Was bedeutet die Post-Credit-Scene im neuen X-Men-Film?

26.05.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Mit wem bekommen es Wolverine und Co. im nächsten Teil zu tun?
Twentieth Century Fox
Mit wem bekommen es Wolverine und Co. im nächsten Teil zu tun?
24
4
Der neuste Teil der X-Men-Reihe, Zukunft ist Vergangenheit, ist am letzten Donnerstag in den Kinos angelaufen. Wie so oft bei Comic-Verfilmungen konnten wir uns auch hier über eine zusätzliche Szene nach dem Abspann freuen. Doch was hat es mit dieser eigentlich auf sich?

Zuallererst möchten wir euch vor möglichen Spoilern in diesem Text warnen, solltet ihr X-Men: Zukunft ist Vergangenheit noch nicht im Kino gesehen haben. Zwar hat die Post-Credit-Scene nur bedingt etwas mit der Handlung der neusten Franchise-Auskopplung zu tun, jedoch gibt sie einen Hinweis darauf, was uns womöglich im nächsten Teil, X-Men: Apocalypse, erwarten könnte. Also eilt schnellstmöglich ins Kino und holt die Sichtung nach oder geht einfach das Risiko ein und befriedigt jetzt eure Neugier.

Kinogänger, die bis auf die Leinwand-Adaptionen nicht sonderlich mit dem Comic-Universum der X-Men vertraut sind, hatten nach dem Abspann von X-Men: Zukunft ist Vergangenheit sicherlich das ein oder andere Fragezeichen im Kopf herum schweben. Fans der Comicbücher dagegen konnten schon einen ersten Eindruck davon gewinnen, womit es unsere Lieblingsmutanten im kommenden X-Men-Abenteuer zu tun bekommen werden. Für alle übrigen werden wir die Post-Credit-Szene jetzt einmal genau unter die Lupe nehmen und klären, wer da eigentlich genau zu sehen ist. Ganz offensichtlich wird hierfür ein riesiger Zeitsprung unternommen, denn nach dem Abspann befinden wir uns im alten Ägypten, wo gerade der Bau einer Pyramide zu sehen ist. Doch anstatt Sklaven die schweren Steinblöcke ziehen zu sehen, lässt eine unbekannte Person in einem Umhang ihre telekinetischen Kräfte spielen und setzt die Blöcke nach und nach aufeinander, während die Masse im Hintergrund En Sabah Nur ruft. Als die Kamera herum schwenkt, sehen wir eine junge Person mit grauem Gesicht und blauen Lippen, die hinter sich zudem noch vier unheimliche Reiter stehen hat. Um wen handelt es sich also dabei?

En Sabah Nur bezieht sich auf keinen Geringeren als auf den ersten Mutanten überhaupt, der besser bekannt ist unter dem Namen Apocalypse – zusammen mit dem Titel des nächsten Teils können wir also eins und eins zusammenzählen. Dieser Charakter mauserte sich in den Achtzigern zu einem der beliebtesten Bösewichte im X-Men-Universum, dessen Geschichte im altertümlichen Ägypten ihren Ursprung hat. Nachdem er zu Anfang wegen seiner Andersartigkeit ausgegrenzt wurde, nutzt er schon bald seine Kräfte, um den Pharao zu stürzen und die Kontrolle über Ägypten zu übernehmen. Im Laufe der Jahre kann er seine Kräfte mithilfe von Alientechnologie noch verstärken, was ihn zu einem gewaltigen Gegner werden lässt. So kann er zum Beispiel seinen Körper auf molekularer Ebene verformen und somit Waffen erschaffen oder seine Wunden heilen. Darüber hinaus besitzt er starke telekinetische Fähigkeiten, altert nicht und kann sich mit verschiedenen Technologien vernetzen. An seiner Seite hat er zudem die Vier Reiter der Apokalypse, die er mit Hilfe seiner Kräfte zu seinen Untertanen gemacht hat. Die Besetzung dieser Reiter wechselt in der Comicreihe stetig, so dass es auch vorstellbar wäre, dass sich ein uns bekannter Charakter dem ältesten (und mächtigstem?) Mutant Apocalypse anschließt. Und so sieht Apocalypse in den Comics aus:

Was haltet ihr von Apocalypse als Gegenspieler im nächsten X-Men-Teil?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News