Weder bei Netflix oder Amazon: Gefeierte Horror-Serie ist zurück und schickt eine Nonne in den Kampf gegen Sex-Dämonen

07.04.2023 - 16:00 UhrVor 12 Monaten aktualisiert
EvilParamount+
0
0
Die 3. Staffel der fantastischen Horror-Serie Evil gibt es nun endlich in Deutschland zu streamen. Bei Paramount+ könnt ihr euch mit 10 neuen verstörenden Folgen gruseln.

Eine der besten Horror-Serien der letzten Jahre ist hierzulande immer noch viel zu unbekannt. Die Rede ist von Evil, in der es ausnahmsweise mal nicht um Zombies oder Vampire geht. Stattdessen setzt die Serie auf dämonisches Grauen und teuflisch gute Unterhaltung. Die bereits 3. Staffel von Evil ist frisch bei Paramount+ * gestartet.

Worum geht's in der Horror-Serie Evil?

Im Zentrum der Horrorserie steht ein Ermittler-Team, bestehend aus dem Priester David Acosta (Mike Colter), der Gerichtspsychologin Kristen Bouchard (Katja Herbers) sowie dem Technik-Experten Ben Shakir (Aasif Mandvi). Im Auftrag der katholischen Kirche untersuchen sie übernatürliche Phänomene, mögliche Dämonen-Besessenheit und vieles mehr.

Die Hauptfiguren von Evil

Ähnlich wie in der Kult-Serie Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI steht bei jedem Fall der Konflikt zwischen Wissenschaft und (Aber-)Glaube im Fokus. Geschieht hier tatsächlich etwas Paranormales oder Dämonisches? Oder gibt es eine logische und wissenschaftliche Erklärung? Dass die Serie in ihren Auflösungen oft ambivalent bleibt, macht sie umso spannender.

An der Horror-Front liefert die Serie Folge um Folge jede Menge angsteinflößender Highlights ab. Egal ob dämonische Entitäten, Horror-Fahrstühle oder verfluchte Apps: Evil gruselt immer wieder mit neuen schrägen Einfällen. Das "Fall der Woche"-Konzept trifft dabei auf Staffel-übergreifende Mysterien rund um dämonische Verschwörungen und enigmatische Geheimdienste des Vatikan.

Evil ist nicht nur gruselig, sondern auch verdammt unterhaltsam. Die Showrunner Michelle und Robert King (The Good Fight) kreieren eine besondere und eigenwillige Art des makaberen und oftmals surrealen Humors – wenn zum Beispiel der manipulative Fiesling Dr. Leland Townsend (Michael Emerson) plötzlich dem Teufel als gehörnten Therapeuten gegenübersitzt.

Evil Staffel 3 im Stream: Horror-Memes und Dämonen-Albträume

In Deutschland läuft die 3. Staffel von Evil seit dem 6. April 2023 bei Paramount+. Zum Start gab es eine Doppelfolge. Die weiteren acht Episoden der Staffel werden im Wochentakt immer donnerstags zum Streamen bereitgestellt.

Schaut hier den Trailer zu Evil Staffel 3:

Evil - S03 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Auch in Staffel 3 hält Evil das konstant hohe Niveau. Fans können sich wieder auf verstörendere Horror-Fälle, geschliffene Dialoge und fantastische Figuren freuen. Die neuen Folgen gruseln unter anderem mit einem Slender Man-ähnlichen Meme, einer verfluchten Autobahn, einer terrorisierenden Video-App und jeder Menge Albtraum-Dämonen.

Ein besonderes Highlight ist diesmal die No-Nonsense-Nonne und Szenendienbin Schwester Andrea (Andrea Martin). Sie dient nicht nur David als Mentorin, sondern entwickelt sich auch zur formidablen Gegenspielerin des intriganten Leland Townsend. Und ja, sie bekämpft auch einen Sex-Dämonen.

Zum Weiterlesen:

Mit Evil und mehr: Die 20 besten Serienstarts im April bei Netflix und Co.

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im April bei Netflix, Prime Video, Sky, Disney+ und mehr streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind Amazons zweitteuerste Serie der Welt, der umjubelter Krimi-Hit Poker Face, die Grey's Anatomy-Rückkehr und die letzten Staffeln zu Succession und Barry bei Sky.

*Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr MOVIEPILOT. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News