Der eine ist bekannt als beliebter Nachrichtensprecher der Siebziger Jahre, den anderen haben wir bei dem Kater seines Lebens kennengelernt. Nachdem beide im Jahr 2012 für die Komödie Die Qual der Wahl zusammengearbeitet haben, verschlägt es Will Ferrell und Zach Galifianakis erneut gemeinsam vor die Kamera. Wie wir auf The Wrap nachlesen können, werden die beiden Schauspieler in einer Komödie mit dem Namen Larry’s Kidney auftreten. Die Regie soll von Richard Linklater übernommen werden, der vor allem für seine Before-Trilogie (Before Sunrise, Before Sunset und Before Midnight) bekannt ist.
Der Film basiert auf einer wahren Geschichte und gibt uns einen Einblick in das turbulente Leben des amerikanischen Journalisten Daniel Asa Rose, der seine Erlebnisse in seinen unterhaltsamen Memoiren fest hielt. Allein schon deren Titel Larry’s Kidney: Being the True Story of How I Found Myself in China with My Black Sheep Cousin and His Mail-Order Bride, Skirting the Law to Get Him a Transplant—and Save His Life gibt uns einen Eindruck von der unglaublichen Geschichte und dem großen Potential für eine Leinwand-Adaption.
So wird sich der Film um die beiden Cousins Daniel und Larry drehen, die sich seit 15 Jahren aus dem Weg gehen. Erst als Larry eine neue Leber braucht und im Zuge dessen seinen Cousin unter Panik kontaktiert, raufen sich die beiden wieder zusammen. Da mit über 74.000 Menschen auf der Warteliste die Chance auf eine Leber in den USA sehr gering ist, verschlägt es die Cousins nach China, wo eine entsprechende Operation durchgeführt werden soll. Doch damit nicht genug: Warum sich nur auf einer Ebene strafbar machen, denkt sich wohl Larry, als er sich zu allem Übel auch noch eine Katalog-Frau anschafft. Der Trip entwickelt sich zu einer Reise, die Daniel und Larry wohl nie wieder vergessen werden.
Wie klingt die neue Komödie von Will Ferrell und Zach Galifianakis für euch?