6.3

Die Qual der Wahl

Kinostart: 04.10.2012 | USA (2012) | Politische Satire, Komödie | 96 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Campaign

Die Qual der Wahl ist ein Politische Satire aus dem Jahr 2012 von Jay Roach mit Zach Galifianakis und Will Ferrell.

Ihr wollt wissen, wie Wahlkampf in den USA abläuft? In Die Qual der Wahl liefern sich Will Ferrell und Zach Galifianakis eine politische Schlammschlacht der Extraklasse.

Aktueller Trailer zu Die Qual der Wahl

Komplette Handlung und Informationen zu Die Qual der Wahl

Handlung von Die Qual der Wahl
Cam Brady (Will Ferrell) und Marty Huggins (Zach Galifianakis) spielen in Die Qual der Wahl zwei rivalisierende Politiker in North Carolina, die sich Hoffnungen auf eine Nominierung zum Präsidentschaftskandidaten machen. Während Cam Brady ein alter Hase im Politikgeschäft ist und bereits zum fünften Mal für einen Sitz im Kongress kandidiert, gibt es nun ausnahmsweise mal einen aussichtsreichen Gegenkandidaten. Der Außenseiter und Familienmensch Marty Huggins könnte dem erfahrenen Politiker mit seiner bodenständigen Art doch tatsächlich den Rang ablaufen. Cam Brady muss sich nun ganz schön ins Zeug legen, um die wertvollen Wählerstimmen von Farmern, Bänkern, Frauen, Veteranen und philippinischen Karussellbremsern gewinnen zu können. Macht euch bereit für einen schmutzigen Wahlkampf zwischen den US-Comedy-Größen Will Ferrell und Zach Galifianakis. Sie kämpfen mit harten Bandagen und greifen tief in die Trickkiste, um ihren Gegner am Erfolg zu hindern.

Hintergrund & Infos zu Die Qual der Wahl
Das Drehbuch zu Die Qual der Wahl entwickelten Chris Henchy und Shawn Harwell (Eastbound & Down). Chris Henchy und Will Ferrell dürften bereits alte Bekannte sein. Der Drehbuchautor lieferte das Skript zu den Filmen Die etwas anderen Cops und Die fast vergessene Welt), in denen Will Ferrell ebenfalls in der Hauptrolle zu sehen war.

Der Regisseur Jay Roach (Austin Powers in Goldständer, Dinner für Spinner, Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich) beweist mit Die Qual der Wahl (OT: The Campaign) mal wieder, dass er ein Faible für zotige Gags hat, die zum Fremdschämen einladen. Einen besseren Zeitpunkt für den Kinostart seines Films hätte sich der Komödienspezialist gar nicht aussuchen können: Im November 2012 finden in den USA die US-Präsidentschaftswahlen statt. Und mit dem Thema Wahl kennt sich Jay Roach bereits aus: In dem Drama Recount – Florida zählt nach beleuchtete er die Präsidentschaftswahlen aus dem Jahr 2000.

Die Qual der Wahl hatten die Produzenten wohl auch bei der Titelfindung. Die Polit-Komödie hatte bereits zahlreiche Arbeitstitel und hieß unter anderem: Dog Fight, Rivals oder auch Southern Rivals. (AH)

Schaue jetzt Die Qual der Wahl

News

14 News zu Die Qual der Wahl

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Qual der Wahl

6.3 / 10
2.109 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

148

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

107

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare