Will Smith in Independence Day 2 und 3

30.03.2010 - 11:02 Uhr
Die Rückkehr!
20th Century Fox
Die Rückkehr!
23
2
Damit hätte keiner gerechnet: Will Smith hat zugesagt, 14 Jahre nach dem ersten Independence Day auch für die beiden von Roland Emmerich geplanten Sequels zur Verfügung zu stehen.

Was ist heute bloß für ein Tag? Nach Meldungen über Riesenechsen und Leichenmonster greifen jetzt auch noch Aliens an! Wie iesb.net meldet, wird der Menschheit aber unser aller Lieblings-Star Will Smith zur Seite stehen. Er soll entgegen allen Erwartungen für die zweiteilige Fortsetzung zu Independence Day von Roland Emmerich unterschrieben haben.

Der Grund, weshalb dies so eine Überraschung war, ist die Karriere, die Will Smith in den vergangenen 14 Jahren seit Independence Day zurückgelegt hat. Mittlerweile gehört er zu den erfolgreichsten Schauspielern und Produzenten Hollywoods und galt für das er geizige Studio Fox und besonders den sparsamen Regisseur Roland Emmerich als unbezahlbar. Doch anscheinend hat Fox aus Avatar – Aufbruch nach Pandora eine wichtige Lektion gelernt: Wer viel Geld ausgibt, kann Unsummen gewinnen. Wir dürfen zudem nicht vergessen, dass schon der erste Independence Day mit DVD-Verkäufen locker eine Milliarde Dollar eingespielt hatte – und das in 2D. Die Rechnung von Fox sieht daher wahrscheinlich folgendermaßen aus: Roland Emmerich + 3D + Will Smith = $$$. Da Fox derzeit dank Avatar – Aufbruch nach Pandora einen bis zum Rand gefüllten Geldspeicher gleicht, haben sie das Risiko offensichtlich gewagt.

Schon eine ganze Weile plaudert Roland Emmerich von seinen Sequel-Plänen zu Independence Day und verhehlte auch nie sein Interesse an Will Smith. Die Handlung des Zweiteilers, der laut Roland Emmerich direkt hintereinander gedreht werden soll, wird die vergangene Zeit seit dem ersten Independence Day mit einbeziehen. Wie /Film schon richtig bemerkte, spielt das Sequel also in einer Welt, in der es nie einen “11. September” gab und die Amerikaner wahrscheinlich ganz anders ticken.

Wann der Dreh losgeht, lässt sich leider noch nicht genau sagen: Zuerst muss Roland Emmerich noch seinen “William Shakespeare Thriller” Anonymus fertig drehen. Außerdem gibt es noch keine offizielle Bestätigung von Fox. Die Mitarbeit von Will Smith gilt trotz der sehr guten Quelle demnach genau genommen noch als Gerücht.

Zumindest einen Titel hat Roland Emmerich schon parat: ID4-EVER Teil 1 und Teil 2. Meiner Meinung nach ist der ja etwas lahm. Um der filmischen Relevanz des Independence-Day-Franchises gerecht zu werden, schlage ich die Titel Independence Day – Die Rückkehr und Independence Day – Die Abrechnung vor. Wahlweise auch mit einem Zusatztitel um Will Smith zu würdigen: Ein durchgeknallter Supersöldner räumt die Erde auf. Was haltet Ihr davon? Was?! Na dann macht doch bessere Vorschläge!

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier. NUR NOCH BIS ENDE APRIL!<

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News