Wird das erste Star Wars-Spin-off ein Heist-Movie?

25.11.2014 - 12:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Im Spin-off dabei? Boba Fett in Die Rückkehr der Jedi-Ritter20th Century Fox
2
2
Zum ersten Star Wars-Spin-off von Regisseur Gareth Edwards sind Gerüchte aufgetaucht, nach denen sich der Film einem Ereignis widmet, das die Handlung der Original-Trilogie erst ins Rollen brachte.

In einem guten Jahr beginnt mit Star Wars: Episode VII - The Force Awakens nicht nur eine neue Trilogie der Weltraumsaga, sondern auch eine neue Ära in Sachen Star Wars-Filme. Abwechselnd mit den Haupt-Episoden erwarten uns in den nächsten Jahren nämlich zahlreiche Spin-offs, die sich bisher nicht behandelten Ereignissen oder Lebensabschnitten von Charakteren aus dem Star Wars-Universum widmen sollen. Ebenso wie die Geschichte von Star Wars: Episode VII werden aber auch die Handlungen der Spin-offs so streng bewacht wie die Pläne des Todessterns. Einem SPOILER-haltigen Gerücht von /Film  zufolge könnte genau da der Schlüssel zum ersten Spin-off von Gareth Edwards und Gary Whitta liegen.

Mehr: Drei Solo-Filme für Obi-Wan Kenobi in Planung?

Einer Information aus zweiter Hand, aber angeblich von einer guten Quelle, zufolge werde das noch namenlose Prequel nämlich vom Diebstahl der Pläne für den ersten Todesstern durch eine Gruppe von Kopfgeldjägern handeln. Wie uns der Schriftzug am Beginn von Krieg der Sterne 1977 informierte, gelang es Spionen der Rebellen vor Beginn des Films, die Pläne zu mopsen. Dass es sich bei diesen Spionen auch tatsächlich um Rebellen handelte, und nicht um Söldner, geht daraus aber nicht glasklar hervor. Auch wenn /Film betont, davon bisher nichts gehört zu haben, könnte auch Boba Fett zu den diebischen Kopfgeldjägern des Spin-offs gehören. In den bisherigen Gerüchten über die Handlung der Spin-offs war auch sein Name häufiger gefallen.

Mehr: Star Wars 7 - Das erwartet uns angeblich im ersten Trailer

Den /Film-Informationen zufolge würde allerdings auch der Millennium Falcon irgendwie an der Diebestour beteiligt sein, nicht aber Han Solo. Da dieser aber zur Handlungszeit des Spin-offs bereits der Besitzer des Falcon sein müsste, ist ein wenig Skepsis angebracht, was die Verlässlichkeit der Informationen anbelangt. Der Hauptcharakter des Spin-offs solle wiederum bereits in Star Wars: Episode VII - The Force Awakens eingeführt werden, dort dann aber etliche Jahrzehnte älter sein. In Frage dafür käme die von Max von Sydow verkörperte Figur, bei der es sich Gerüchten zufolge sogar um einen pensionierten Kopfgeldjäger handeln könnte. Diese Verbindung wäre auch ein möglicher Grund, warum Disney bisher noch nichts über den Plot und die Charaktere von Episode VII verraten hat.

Somit heißt es ganz genau aufpassen, was uns Star Wars: Episode VII - The Force Awakens beim Kinostart am 17. Dezember 2015 über den Hauptcharakter von Gareth Edwards’ Star Wars-Spin-off verrät, das am 16. Dezember 2016 starten soll.

Was haltet ihr von einem Star Wars-Heist-Movie über den Diebstahl der Todesstern-Pläne?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News