Wird es doch keine Zombieland-Serie geben?

17.05.2013 - 09:51 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Bye Bye, Baby.
Amazon Studios
Bye Bye, Baby.
14
2
Zombieland war ein internationaler Erfolg, an den die gleichnamige Serie wohl nicht anknüpfen wird. Die Firma Amazon, die mit der Serie die ersten Schritte in Richtung Filmplattform gehen wollte, wird das Projekt nun doch nicht weiter verfolgen.

Einen Film mit internationalem Erfolg in eine Serie umzuwandeln, ist keine abwegige und sicherlich eine lukrative Idee. Im besonderen Fall von Zombieland ist es eigentlich sogar logisch, da die Drehbuchautoren Rhett Reese und Paul Wernick ursprünglich sowieso eine Serie geplant hatten, aus der sie dann aber auf Anfrage den Film kreierten. Der Internetgigant Amazon ließ den Pilotfilm produzieren und wartete dann die Reaktionen des Publikums ab, um abzuschätzen, ob sich die Produktion der Serie lohnen würde. Und genau daran ist das Projekt wohl nun gestorben, denn die eingefleischten Zombieland -Fans waren nicht begeistert. Ob es nun am Plot oder am komplett ausgetauschten Cast lag, der ohne Emma Stone, Jesse Eisenberg, Woody Harrelson und Abigail Breslin auskommen musste, ist unklar, jedenfalls entschied sich Amazon laut ScreenCrush daraufhin gegen die Fortführung der Serie.

Die Fans des erfolgreichen Zombiefilms werden das Ganze wohl mit gemischten Gefühlen sehen. Drehbuchautor Rhett Reese ließ seiner Enttäuschung über die fehlende Unterstützung der Fans auf seiner Twitter-Seite freien Lauf. “Es ist bedauerlich für alle Beteiligten. Ich werde nie die vehemente Abneigung der eingefleischten Zombieland-Fans verstehen, die dem Pilotfilm entgegengebracht wurde. Leute, ihr habt den Film erfolgreich aus seiner Existenz gehasst. Wie auch immer, wir haben unser Bestes getan und sind stolz auf unser Team.” Es gibt eine große Enttäuschung auf Seiten der Filmemacher, die einem schon fast ein schlechtes Gewissen macht.

Mehr: Spaßiger erster Trailer zur Zombieland-Serie

Ein bisschen traurig ist es auf jeden Fall, dass der Serie nicht einmal eine kleine Chance gegeben wurde, aber Amazon ist eben auf Gewinne konzentriert. Ob ein anderer Produzent für die Serie rund um die sprücheklopfenden Zombieschlächter gefunden wird oder ob das Projekt jetzt einfach sang- und klanglos im Mülleimer der ungeliebten Serien-Produktionen verschwindet, steht noch nicht fest. Die Drehbuchautoren wären sicherlich froh über eine zweite Chance für das Projekt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News