Wonder Woman - Erste Kritiker-Reaktionen sind begeistert

Wonder Woman
© Warner Bros.
Wonder Woman

Während Wonder Woman in Deutschland erst in einem Monat startet, kommt das Solo-Debüt von Gal Gadot als DCs wehrhafte Amazone in den USA schon in zwei Wochen in die Kinos. Heute endete nun das Embargo für erste kurze Twitter-Reaktionen von Kritikern, die den Film von Patty Jenkins bereits in Pressevorführungen gesehen haben, und diese fallen überaus positiv aus.

So lobt Peter Sciretta von Slash Film nicht nur Hauptdarstellerin Gal Gadot, sondern auch ihr Zusammenspiel mit Chris Pine:

Ich kann euch endlich sagen ... Wonder Woman ist ein sehr guter Film. Lustiger, actiongeladener als ihr vielleicht erwartet habt. Gal ist perfekt als WW.


Hatte erwartet, den Beziehungskram zu hassen, habe ihn geliebt. Die 'Fisch auf dem Trockenen'-Dynamik zwischen Gadot und Pine bringt den Film zum Glänzen.

In die gleich Kerbe schlägt auch Steven Weintraub von Collider:

Freue mich, berichten zu können, dass Wonder Woman ein Wahnsinnsspaß und Gal Gadot fantastisch ist. Ihre Chemie mit Chris Pine ist unwiderstehlich. Absolute Empfehlung.

Kate Erbland von Indie Wire stellt den Kontrast von Wonder Woman zu den anderen Filmen des DC Extended Universe heraus:

WONDER WOMAN: Mühelos mein liebster DCEU-Film. Hat den Humor und das Herz, die das Franchise so dringend braucht. Gadot und Pine sind verdammt bezaubernd.

Mike Ryan von Uproxx zieht wiederum Vergleiche zu einem DC-Kinohelden der Vergangenheit:

Habe WONDER WOMAN geliebt. Sie erinnert mich an Christopher Reeves Superman: eine geradlinige Superheldin ohne Angst und Zynismus, was gerade gebraucht wird.

Germain Lussier von Gizmodo und io9 erwähnt, dass auch die Action nicht zu kurz kommt:

Wonder Woman ist der DC-Film, auf den wir gewartet haben. Er ist aufregend, inspirierend, lustig und hat einige wahrhaft ehrfurchtgebietende Actionszenen.

Diesen Actionszenen widmet sich Alicia Lutes von Nerdist ausführlicher:

Wonder Woman hat einige der coolsten, am wahnsinngsten gut ausgeführten und krassesten Kampfszenen je; einzigartig choreografiert + gefilmt. Und spaßig!

Jason Guerrasio vom Business Insider kann schier nicht an sich halten vor Begeisterung:

Wonder Woman ist ein makelloser Superheldenfilm. Habe jede Sekunde geliebt. erstaunliche Arbeit, Patty Jenkins!

Zwar nicht ganz so makellos, aber trotzdem wiedersehenswert findet Haleigh Foutch von Collider den Film:

Wonder Woman ist mühelos der bisher beste DCEU-Film. Er hat Herz und eine Liebe für Helden. Pine und Gadot sind über alle Maßen charmant.


Er hat definitiv einige Probleme und verwelkt ein wenig im 3. Akt, aber es gibt keinen Zweifel, dass ich ihn nochmal sehen werde.

Wonder Woman startet am 15.06.2017 in den deutschen Kinos.

Was erwartet ihr von Wonder Woman?

moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Wonder Woman - Erste Kritiker-Reaktionen sind begeistert