Ist Wonder Woman in Batman vs. Superman zu sehen?

27.09.2013 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Wonder Woman
Warner Bros
Wonder Woman
Erst Catwoman und jetzt Wonder Woman: Die Gerüchte um eine weibliche Hauptprolle im Man of Steel – Sequel von Zack Snyder häufen sich. Die größte Frage wird wohl sein, wo Zack Snyder die benötigte Screentime hernehmen will.

Nicht nur um Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht von J.J. Abrams reißen die Gerüchte um eventuelle Charaktere nicht ab, sondern auch die kommenden Superheldenfilme machen bezüglich dessen immer wieder von sich reden. So könnte der kleinste Schnipsel an Informationen ein Hinweis auf eine Rolle im neuen Blockbuster sein. Jetzt hat es Batman v Superman: Dawn of Justice erwischt, denn laut BleedingCool wurde ein Castingaufruf rausgegeben, in dem eine junge Frau zwischen 25 und 33 gesucht wird, die körperlich durchtrainiert ist. Sofort wird spekuliert, ob vielleicht Wonder Woman einen Auftritt im Sequel zu Man of Steel von Zack Snyder haben wird. Diese Vermutung wurde weder bestätigt, noch dementiert, doch in den Schauspielagenturen wird gemunkelt, dass die Darstellerinnen zu einem Casting für die Hauptrolle der Wonder Woman geschickt werden.

Mehr: Hat Bruce Wayne endlich Glück in der Liebe?

Wonder Woman im neuen Man of Steel-Abenteuer auftreten zu lassen, würde in vielen Punkten Sinn ergeben. So ist es Warner Brother bisher weder gelungen, Wonder Woman auf der große Leinwand zu bringen, noch auf dem kleinen Bildschirm ordentlich umzusetzen. Welchen besseren Weg könnte es geben, die weibliche Heldin einzuführen, als sie einfach an die Seite der im Moment erfolgreichsten Superhelden zu stellen? Und wenn sich die Gerüchte wirklich bestätigen sollten und Batman v Superman: Dawn of Justice in einen The Justice League Part One – Film überleiten wird, dann wäre es sogesehen perfekt, Wonder Woman in Batman v Superman: Dawn of Justice auftreten zu lassen, da sie in der The Justice League Part One bekanntlich neben Batmen und Superman eine der wichtigeren Rollen einnimmt. Das würde die Verwirrung beim Zuschauer vermeiden, der überfordert sein könnte, wenn Wonder Woman bei der Justice League auf einmal ohne Ankündigung eine Hauptrolle spielt.

Trotz dieser Überlegungen bleibt abzuwarten, ob Wonder Woman wirklich ein Teil des Abtneuers werden wird. Denn allein mit der Einführung von Batman in das Supermanfranchise wird einiges an Screentime draufgehen und inwieweit da noch Zeit bleibt einen weiteren Protagonisten gebührend einzuleiten, werden wir spätestens am 16. Juli 2015 in den Kinos sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News