Wurde Disneys Aladdin bereits in Die Schöne und das Biest angekündigt?

11.02.2016 - 10:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Die Schöne und das BiestWalt Disney
1
0
Dass Pixar-Zeichentrickfilme viele Hinweise und Querverweise auf die eigenen Werke beinhalten, wissen wir ja bereits. Aber auch Disney soll schon in Die Schöne und das Biest auf clevere Weise den nachfolgenden Aladdin angekündigt haben.

Fan-Theorien gibt es wie Sand am Meer, auch zu Disney-Filmen wird oft und fleißig spekuliert. Wie Distractify  berichtet, hat Tumblr-User Disneymom  eine Theorie aufgestellt, wonach Disney auf ziemlich clevere Weise einen Film im Film angekündigt haben soll: So soll Disneys Die Schöne und das Biest (1991) eine klare Referenz zu Aladdin (1992) beinhalten.

Mehr: Disney-Filme im Stil von Regisseur Tim Burton

Könnt ihr euch bei Die Schöne und das Biest an die Szene im Buchladen gleich zu Beginn des Films erinnern? Belle schwärmt von einem Roman, in dem es um weit entfernte Orte geht ...

... tollkühne Schwertkämpfe ...

... Zaubersprüche ...

... und einen verkleideten Prinzen.

Mehr: Die Eiskönigin erhält Broadway-Musical & weihnachtliches TV-Special

Laut Disneymom ein klarer Hinweis auf den nachfolgenden Aladdin. Tatsächlich passen die Beschreibungen in Die Schöne und das Biest ziemlich gut auf Aladdin. Ich dachte ja immer, dass das eine Anspielung auf Belles eigene Geschichte mit dem Biest sei und ihre Abenteuerlust wiederspiegle. Aber so ist das mit Theorien, da hat jeder seine eigene.

Was haltet ihr von dieser Disney-Fantheorie? Seid ihr überzeugt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News