Community

Xyron fängt das Kinojahr-Stöckchen 2016

22.12.2016 - 16:09 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Arrival
Sony Pictures
Arrival
0
2
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und obwohl ich wahrscheinlich noch zwei Mal das Kino besuchen werde, ist es Zeit 2016 Revue passieren zu lassen.

Vielen Dank an chillaholic fürs Zuwerfen danken und nominiere im Zuge dessen folgende User:

Fluff
N.I.K.
Platonic

Ich weiß, die Aktion geht nur noch bis heute Abend, deshalb mach ich das Nominieren eigentlich nur der Form halber.

1. Beschreibe dein persönliches Kinojahr 2016 in einem einzigen Wort!

Ordentlich.

2. Bei welchem Film hast du 2016 im Kino am meisten geweint / gelacht / geflucht?

Geweint - Hab ich nicht wirklich, aber sowohl Arrival, als auch Captain Fantastic hatten das Potential dazu.
Gelacht - Wahrscheinlich Deadpool und The Nice Guys.
Geflucht - Bei der zweiten Hälfte von Batman v Superman: Dawn of Justice.

3. Welcher Filmschaffende ist deine persönliche Neuentdeckung des Jahres?

Cillian Murphy hat mich in Peaky Blinders (ich hoffe Serien gehen auch) beeindruckt. Ihn hatte ich davor nicht wirklich auf dem Zettel auch wenn ich ihn natürlich kannte.

4. Auf einer Skala von 1 (Buh!) bis 10 (Wuhu!) - wie gut war das Kinojahr 2016?

Viel Action, weniger Tiefgang, aber das ist im Kino nicht unbedingt schlecht - 7.5

5. Bei Arrival hab ich Lust auf mehr Filme von Denis Villeneuve bekommen.

Auch wenn ich ihn davor schon kannte und mochte.

6. Was war dein größter Fremdschäm/Hype-Moment im Kinojahr 2016?

Ein bisschen gehyped war ich dann doch bei Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.
Ein wenig fremdgeschämt habe ich mich, als ein Kumpel von mir, mit dem ich Arrival geschaut habe, aus dem Kino gekommen ist und nur meinte "worst film ever". Da sieht man mal wieder wie sehr Geschmäcker auseinanderdriften können.

7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2016 und warum empfiehlst du ihn?

Da streiten sich Arrival und Captain Fantastic, wobei Ersterer das Duell dann doch gewinnt. Atmosphärisch, originelle Thematik und gut rübergebrachter Inhalt.


Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das Kinojahr-Stöckchen 2016".
  • Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News