Zauberhafte Bilder zu Disneys Wintermärchen Frozen

05.02.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Bei Disney wird's kühl.
Disney
Bei Disney wird's kühl.
Wir sind noch nicht ganz raus aus dem Schnee, da plant Disney schon ein eisiges Wintermärchen. Inspiriert von Hans Christian Andersens Die Schneekönigin soll im November 2013 Frozen in unsere Kinos kommen. Wir haben erste Charakterposter für euch.

Wie jetzt bekannt wurde, sind die Poster nicht von Disney autorisiert, sondern die Eigenkreation von Fans.
Erst Ende November 2012 gab es die ersten Konzeptzeichnungen zu Disneys Animationsfilm Die Eiskönigin – Völlig unverfroren. Als Vorbild hierfür diente das Märchen Die Schneekönigin von Hans Christian Andersen. Jetzt enthüllte das Studio Charakterposter, auf denen die Protagonistinnen Elsa und Anna endlich Gesichter bekommen. Und irgendwie sehen sich Anna und Rapunzel aus Rapunzel – Neu verföhnt sehr ähnlich. Aber entscheidet das selbst und schaut euch die Bilder in der Galerie an!

Obwohl Die Schneekönigin Pate stand, scheint, ähnlich wie bei Rapunzel, der Film eine Neuinterpretation der Geschichte zu sein. Als eine Prophezeiung das Königreich in eine Landschaft ewigen Winters verwandelt, zieht Anna (Kristen Bell), eine Optimistin, die keine Angst kennt, mit dem Abenteurer Kristoff (Jonathan Groff) und seinem Rentier Sven los, um das Königreich zu retten. Die beiden müssen ihre Schwester Elsa (Idina Menzel), die Schneekönigin, finden und den Zauber, den sie über das Land gelegt hat, brechen. Auf dem Weg zu ihrem Ziel treffen sie auf mystische Trolle, einen wunderbar komischen Schneemann namens Olaf, Everest-artige Bedingungen und Magie an jeder Ecke. Die beiden kämpfen gegen die Elemente und die Zeit, um das Königreich vor der Zerstörung zu retten.

Mehr: Disney plant Star Wars Live Action-Serie

Die Regie bei Frozen führt Chris Buck, der auch schon mit Walt Disney’s Tarzan dem Studio gute Dienste erwiesen hat. Er und Drehbuchschreiberin Jennifer Lee (Ralph reichts) unterhielten sich mit Entertainment Weekly über die Eislandschaften des Films, die auch aus einer anderen Welt stammen könnten: “Das ist die Magie [von Elsa]. Sie hat diese winterlichen Sturm- und Eisformationen erschaffen. Wir wollten es auf die Spitze treiben. Die unnatürliche Beschaffenheit des Eises betont, dass es von jemandem erschaffen wurde.” Zusätzlich wurde dem Film in Kostümen und Landschaft eine skandinavische Note verliehen. Wahrscheinlich ist das eine Hommage an die dänische Vorlage. Frozen soll bei uns am 28. November 2013 in die Kinos kommen.

Was meint ihr: Wird das wieder ein typischer Disney-Weihnachtsfilm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News