Zum 20. Jubiläum - Die Bullyparade kommt ins Kino

21.10.2015 - 15:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Bullyparade - Der Film
Warner
Bullyparade - Der Film
11
6
Es ist schon eine Weile her, dass Michael "Bully" Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz gemeinsam auf der großen Leinwand zu sehen waren. Nun kehren sie mit der episodischen Sketch-Show zurück. Das Konzept soll beibehalten werden.

Bald schon soll es so weit sein. 2017 startet Bullyparade - Der Film in den deutschen Kinos. Das teilte Warner in einer Pressemitteilung mit. Es wäre eine Wiedervereinigung des Trios Michael "Bully" Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz auf der großen Leinwand. Dort waren sie zuletzt gemeinsam in Traumschiff Surprise - Periode 1 zu sehen. Die Sketche der Bullyparade, die zwischen 1997 und 2002 bei ProSieben lief, haben den Humor von Herbigs Produktionen nachhaltig geprägt. So auch beim Publikumserfolg Der Schuh des Manitu. Die episodische Struktur der Fernsehsendung soll für den Film beibehalten werden. Welche Charaktere die Fans im Film gern sehen wollten, darüber erkundigt sich Bully derzeit auf seiner Facebook-Seite .

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Beliebte Figuren wie Winnetou und Old Shatterhand sollen aber mit dabei sein, heißt es in der Pressemitteilung:

Dieser Episoden-Film wird unter anderem aus unendlichen Weiten, Blutsbrüdern und Monarchen bestehen. Eine explosive Mischung.

Danach soll für Michael "Bully" Herbig aber erstmal Schluss sein mit Komödien. In einem Interview im ZEIT Magazin  bekundete er jüngst sein Interesse, sich ernsteren Projekten zu widmen.

Ich bin jetzt 47, und ich weiß halt nicht, ob ich mit 50 noch in Frauenklamotten steigen möchte. Oder auf ein Pferd.

Eigentlich habe er schon immer ernstere Filme machen wollen, erzählte er in dem Interview. Als nächstes steht ein Thriller auf dem Plan, an dem Michael Herbig schon länger Interesse hat. Darin geht es um die DDR-Flucht der Familien Strlzyck und Wetzel, die das Land 1979 per Heißluftballon verließen. Der Film wird zusammen mit Roland Emmerich produziert. Zunächst dürfen sich Fans aber auf eine Rückkehr Herbigs ins Comedy-Fach freuen.

Was gefällt euch die Idee eines Bullyparade-Films?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News