Zwei Trailer zum Drama mit Jessica Chastain & Oscar Isaac

04.11.2014 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
A Most Violent Year
A24
A Most Violent Year
2
1
In A Most Violent Year versucht Oscar Isaac als mutiger Geschäftsmann sein Unternehmen zu vergrößern. Doch als ihm von der Justiz Korruption vorgeworfen wird, gerät sein ehrgeiziger Plan ins Wanken, wie gleich zwei neue Trailer zeigen.

Dass im Geschäftsleben nicht immer alles ganz lupenrein abläuft, haben uns schon viele Filme weismachen wollen. Auch A Most Violent Year beginnt zunächst harmlos und erzählt die Geschichte eines tüchtigen Geschäftsmanns, der sich aber zunehmend schwer tut, nicht doch in die Kriminalität abzurutschen.

Mehr: Oscar 2015 - Erste Favoriten für die Beste Darstellerin

1981 ist eines der brutalsten Jahre in der Geschichte von New York, und die Stadt ist fest im Griff von Gewalt, Betrug und Korruption. Inmitten dieses Jahres versucht ein ehrgeiziger Immigrant (Oscar Isaac) mit seiner Frau (Jessica Chastain) in der Stadt Fuß zu fassen, und seine Geschäfte zu vergrößern. Er schafft das beinahe Unmögliche und arbeitet sich zum angesehenen Geschäftsmann hoch, doch dann sieht auch er sich mit dem Vorwurf der Korruption konfrontiert. Zudem scheint auch die Konkurrenz wenig begeistert von dem rasanten Aufstieg des Einwanderers und schreckt vor keinem Mittel zurück, um dem eigentlich aufrechten Mann das Leben schwer zu machen.

Mit A Most Violent Year greift J.C. Chandor erneut einen für ihn völlig neuen Ansatz auf und begibt sich in den Sumpf des Verbrechens, nachdem er im letzten Jahr noch Hollywood-Star Robert Redford in All Is Lost auf hohe See schickte. Bleibt abzuwarten, ob der amerikanische Regisseur sein neustes Drama ähnlich eindringlich inszenieren kann wie den aussichtslosen Überlebenskampf im letzten Jahr.

In den USA kommt das Drama am 31. Dezember 2014 in die Kinos, hierzulande steht dagegen noch kein Starttermin fest.

Freut ihr euch schon A Most Violent Year?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News