Cameron Britton

✶ 06.06.1986 | männlich | 2 Fans
Beteiligt an 4 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Cameron Britton

Biografie von Cameron Britton

Cameron Britton, geboren am 06. Juni 1986, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der durch die Netflix-Serie Mindhunter größere Bekanntheit erlangte, in der er als Serienmörder Edmund Kemper zu sehen war.

Aufgewachsen auf einem kalifornischen Weingut ging Cameron Britton zur Analy Highschool in Sebastopol, ehe es ihn nach dem Schulabschluss nach Los Angeles verschlug. Um seine Karriere voranzutreiben, besuchte er die American Musical and Dramatic Academy, brach jedoch nach eineinhalb Jahren sein Studium wieder ab.

Cameron Britton als stiehlt allen in Mindhunter die Show

Bevor er danach ins Schauspielfach wechselte, war Cameron Britton acht Jahre lang als Vorschullehrer für Kinder mit besonderem Förderungsbedarf tätig. Somit folgte sein Debüt vor der Kamera erst im Jahr 2014 in einer Episode der Krimi-Doku-Serie Fatales Vertrauen - Dem Mörder so nah. Kurze Zeit später folgte die Komödie Camp Takota.

Von 2015 bis 2017 erlangte Cameron Britton ein Engagement in ABC Family-Serie Stitchers, ehe mit Mindhunter aus dem Hause Netflix der große Durchbruch erfolgte. Zwar spielte er die Figur des Serienmörders Edmund Kemper in der 1. Staffel nur für drei Folgen. 2018 erhielt er dafür trotzdem eine Emmy-Nominierung - als bester Gastdarsteller.

Cameron Britton in The Umbrella Academy und Verschwörung

Seitdem war Cameron Britton in vielen verschiedenen Serien unterwegs, stets in Nebenrollen. So schaute er für eine Episode bei der CBS-Serie S.W.A.T. vorbei und war für zwei Episoden bei der tragikomischen HBO-Serie Barry mit Bill Hader an Bord. Auch in der Anthologieserie Manhunt spielte er für eine Folge als Richard Jewell mit.

Seine bisher größte Rolle abseits von Mindhunter übernahm er in der Netflix-Serie The Umbrella Academy, die 2019 ihre Premiere feierte und auf der gleichnamigen Comicreihe von Gerard Way und Gabriel Bá basiert. Auf der großen Leinwand erlangte Cameron Britton derweil in Verschwörung eine kleine Nebenrolle an der Seite von Claire Foy. (MH)

Bekannt für

4 Filme & 8 Serien mit Cameron Britton

7
Film
Ein Mann namens Otto
USA | 2022
8.2
Serie
Mindhunter
USA | 2017 - 2019
7.4
Serie
The Umbrella Academy
USA | 2019 - 2024
8
Serie
Manhunt
USA | 2017 - 2020
5.7
Film
Verschwörung
USA | 2018
6.2
Film
Camp Takota
USA | 2014
7.7
Serie
Barry
USA | 2018 - 2023
7.1
Serie
S.W.A.T.
USA | 2017 - 2024
7.1
Serie
Stitchers
USA | 2015 - 2017

Zusammengearbeitet mit

Cameron Britton arbeitet oft zusammen mit

Cameron Britton: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

19 Bilder zu Cameron Britton

Das könnte dich auch interessieren