Gabriel Rush

männlich | 2 Fans
Beteiligt an 12 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Gabriel Rush

Biografie von Gabriel Rush

Der US-amerikanische Schauspieler Gabriel Rush wurde im Jahr 1998 geboren. Sein Vater ist Amerikaner, seine Mutter Schwedin mit russisch-jüdischen Wurzeln. Deshalb besitzt der Darsteller eine schwedische und amerikanische Staatsbürgerschaft.

Gabriel Rush und Wes Anderson

Im Fernsehen war Gabriel Rush erstmals 2011 in der TV-Serie Law & Order: New York in einer Episode der 12. Staffel als kleiner Junge Harry zu sehen. Seine erste Kinorolle erhielt er hingegen 2012 als Pfadfinder Skotak in Moonrise Kingdom. Für Regisseur Wes Anderson kehrte er außerdem zwei Jahre später auf die Leinwand zurück, wo er in Grand Budapest Hotel den Pagen Otto spielte.

Es folgten kleinere Auftritte in bekannten Serien wie Gotham, wo er 2014 in einer Folge Roy verkörperte, und Better Call Saul, wo er 2017 in einem Rückblick die jüngere Ausgabe von Saul Goodmans Bruder Chuck spielte.

Gabriel Rush in Scary Stories to Tell in the Dark

Der Part des Auggie Hilderbrandt wurde 2019 im Horrorfilm Scary Stories to Tell in the Dark zu Gabriel Rushs bis dahin größten Rolle. Hier mimte er einen der drei Hauptdarsteller, die auf ein Buch voll unheimlicher Geschichten stoßen. (ES)

Bekannt für

12 Filme & 6 Serien mit Gabriel Rush

7.5
Film
Moonrise Kingdom
USA | 2012
8.3
Serie
Better Call Saul
USA | 2015 - 2022
6.3
Film
The Immigrant
USA | 2013
7.6
Serie
Gotham
USA | 2014 - 2019
7.6
Serie
Turn
USA | 2014 - 2017

Gabriel Rush: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Bilder zu Gabriel Rush

News

1 News-Artikel, die Gabriel Rush erwähnen

Das könnte dich auch interessieren