Leslie Malton

Beteiligt an 64 Filmen (als Schauspieler/in) und 20 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Leslie Malton
Geburtstag: 15. November 1958
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 1

Leslie Malton ist eine aus den USA stammende Schauspielerin und Sprecherin von Hörspielen, die seit 1980 in zahlreichen deutschen Fernsehfilmen und Serien zu sehen ist. Im Kino spielte sie unter anderem in den Komödien FC Venus – Elf Paare müsst ihr sein (2006) oder Da geht noch was! (2013).

Leben und Werk

Leslie Malton wurde am 15.11.1958 in Washington, D.C., der Hauptstadt der USA geboren und begann ihre schauspielerische Karriere am Theater. Durch ein Engagement bei den Washingtoner Embassy Players kam sie 1975 nach Wien und begann, am renommierten Burgtheater zu spielen.

1980 trat Leslie Malton zum ersten Mal im deutschen Fernsehen in der frühen Tatort-Folge Die Beweisaufnahme auf. Ihren Durchbruch feierte sie schließlich 1985 an der Seite von Klaus Maria Brandauer als Ophelia am Wiener Burgtheater. Acht Jahre später konnte sie einen ähnlich großen Erfolg auch im Fernsehen verbuchen. Für ihre Rolle im Mehrteiler Der große Bellheim von Dieter Wedel wurde sie 1993 mit dem bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Leslie Malton ist regelmäßig in Fernsehfilmen wie Die Verbrechen des Professor Capellari: Das Traumhaus (2000) oder Donna Leon: Venezianisches Finale (2003) zu sehen, unternimmt aber auch gelegentlich Ausflüge ins Kino. Dort spielte sie in so unterschiedlichen Filmen wie Offroad (2012) oder Komm, schöner Tod (2012) mit. 2013 war sie außerdem Teil des Ensembles in der Komödie Da geht noch was! von und mit Florian David Fitz und spielte neben Henry Hübchen eine der Hauptrollen.

Leslie Malton ist mit dem Schauspieler Felix von Manteuffel verheiratet und lebt in Berlin. Sie engagiert sich gegen Obdachlosigkeit und spielt nach wie vor neben ihren TV-Engagements Theater. (MB)

Leslie Malton ist bekannt durch

Possession Possession Frankreich/Deutschland · 1981
Renn, wenn Du kannst Renn, wenn Du kannst Deutschland · 2010
Da geht noch was! Da geht noch was! Deutschland · 2013
Kreutzer kommt Kreutzer kommt Deutschland · 2010

Komplette Filmographie

News

die Leslie Malton erwähnen
Da geht noch was!
Veröffentlicht

Da geht noch was mit Henry Hübchen & Florian David Fitz

Die neue Komödie aus Deutschland, die Jung und Alt unterhalten soll, heißt Da geht noch was! und kann mit Florian David Fitz und Henry Hübchen aufwarten. Wir haben hier sieben Clips zu dem bald startenden Film. Mehr

Da geht noch was
Veröffentlicht

Teaser für Da geht noch was! mit Florian David Fitz

Da geht noch was! heißt die neue Familienkomödie mit Florian David Fitz und Henry Hübchen und wir haben heute die zwei ersten Teaser Trailer zum Film für euch. Mehr

Christoph Maria Herbst noch als Stromberg
Veröffentlicht

Stromberg wird Schnüffler für ProSieben

Christoph Maria Herbst, der bekannte Darsteller aus Stromberg, erhält nun endlich ein neues Format. Bei ProSieben könnte er zukünftig als Kommisar Kreutzer gewohnt selbstironisch den Kriminellen von Berlin einheizen. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Leslie Malton

71dea520a3d44451a4a0308104e3cc39