Noah Taylor

Beteiligt an 31 Filmen (als Schauspieler/in) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Noah Taylor
Geburtstag: 4. September 1969
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 10

Der australische Schauspieler Noah Taylor wurde am 4. September 1969 in London geboren. Noah Taylor war fünf Jahre alt, als seine Eltern mit ihm zurück nach Australien zogen.

Im Alter von sechzehn Jahren beendete Noah Taylor die High School und verließ sein Elternhaus. Ein Freund riet ihm, an den Wochenenden als Zeitvertreib mit dem Theaterspielen zu beginnen. Regisseur John Duigan entdeckte ihn ein Jahr später und besetzte ihn in dem Jugenddrama Das Jahr meiner ersten Liebe und der Fortsetzung Flirting – Spiel mit der Liebe, wo Noah Taylor an der Seite der jungen Nicole Kidman spielte.

Internationale Bekanntheit erlangte Noah Taylor 1996 mit Shine – Der Weg ins Licht. In dieser Filmbiografie spielte er den hochbegabten aber gequälten Pianisten David Helfgott. Für die Szenen, die den älteren Helfgott zeigten, übernahm Geoffrey Rush die Rolle, der für seine Darstellung mit einem Oscar als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde.

Spätestens seit dem Jahr 2000 ist Noah Taylor ein vielbeschäftiger Schauspieler. Außer Nebenrollen als Band-Manager in Almost Famous – Fast berühmt von Cameron Crowe, als Gehilfe von Angelina Jolie in Tomb Raider und an der Seite von Tom Cruise im verschachtelten Vanilla Sky, spielte Noah Taylor auch die Hauptrolle in der düsteren australischen Komödie He died with a Felafel in his hand.

Auch in Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens, dem Entdeckerdrama The New World, Die Tiefseetaucher und Tim Burtons Charlie und die Schokoladenfabrik übernahm der vielseitige Schauspieler Rollen. Noah Taylor bewegte sich auch in den Filmen Submarine und The Wettest Country in the World zwischen den Polen Drama und Komödie. (AK)

Noah Taylor ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Noah Taylor erwähnen
Preacher
Veröffentlicht

Preacher - Höllischer Hitler im Teaser zur 4. Folge von Staffel 2

Aktuell sind die neuen Folgen der 2. Staffel von AMCs Fernsehserie Preacher wöchentlich zu sehen. Der Teaser zur neusten 4. Folge wartet unter anderem mit Hitler auf. Mehr

The Windmill Massacre
Veröffentlicht

The Windmill Massacre - Blutiger Trailer zum niederländischen Slasher

Der nächste Trailer steht schon in den Startlöchern und wir erhalten einer der wenigen Horrorfilme aus den Niederlanden, und zwar sehen wir diesmal den blutigen Trailer zu The Windmill Massacre. Unten dürft Ihn Euch anschauen. Mehr

Die Peaky Blinders sorgen auch in Staffel 2 auf Arte für Krawall
Veröffentlicht

Peaky Blinders - Cillian Murphy & Tom Hardy in Staffel 2 auf Arte

Während die BBC schon sämtliche Vorbereitungen für die dritte Staffel in die Wege geleitet hat, bekommen wir in Deutschland endlich die zweite Staffel von Peaky Blinders im Free-TV zu sehen. Arte strahlt alle sechs Episoden ab heute Abend aus. Mehr

Powers
Veröffentlicht

Powers - Superhelden brauchen Überwachung in PSN-Serie

Superhelden-Serien gibt es derzeit wie Sand am Meer. Mit Powers gesellt sich eine aus dem Hause Sony dazu. Ob sich das Einschalten lohnt, lest ihr hier. Mehr

Alle 5 News

Kommentare zu Noah Taylor