Patrick Mölleken

Beteiligt an 40 Filmen (als Schauspieler/in) und 18 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Patrick Mölleken
Geburtstag: 27. September 1993
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 2

Wer will nicht einmal in jungen Jahren von der Bravo zum Sinalco-Boy gewählt werden? Patrick Mölleken gelang es 2010. Der junge Kölner, geboren am 27. September 1993, hat neben dem Talent zum Schauspiel auch einige Synchron- sowie Hörspielerfahrungen sammeln können. Seine erste Filmrolle erhielt er im Alter von 10 Jahren für Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei

Seine bislang umfangreichste Fernsehrolle spielte er 2008 neben Ottfried Fischer in der Krimifolge Pfarrer Braun: Heiliger Birnbaum. Danach wirkte Patrick Mölleken in dem TV-Drama Ihr könnt euch niemals sicher sein mit. Dieses wurde 2009 sogar mit dem österreichischen Fernsehpreis Romy und dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet. Es folgten Filme wie Die Alpenklinik – Riskante Entscheidung, Isenhart – Die Jagd nach dem Seelenfänger, der Dokumentarfilm Die Stählerne Zeit und Mord in bester Familie. Patrick Mölleken spricht als Synchronsprecher und in Hörspielen. 2007 hat Patrick Mölleken neben Mario Adorf in der 26-teiligen Zeichntrickserie Kleiner Dodo mitgewirkt und dem Affen Pong seine Stimme geliehen. Auch in der Hörspielproduktion von Isabel-Allendes Weltbestseller Das Geisterhaus, welche mit dem Deutschen Hörbuchpreis 2011 in der Kategorie „Beste Fiktion“ prämiert wurde, wirkte er mit.

Patrick Mölleken ist bekannt durch

Komplette Filmographie

Kommentare zu Patrick Mölleken