Patrick Mölleken

✶ 27.09.1993 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 45 Filmen und 20 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Patrick Mölleken

Wer will nicht einmal in jungen Jahren von der Bravo zum Sinalco-Boy gewählt werden? Patrick Mölleken gelang es 2010. Der junge Kölner, geboren am 27. September 1993, hat neben dem Talent zum Schauspiel auch einige Synchron- sowie Hörspielerfahrungen sammeln können. Seine erste Filmrolle erhielt er im Alter von 10 Jahren für Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei

Seine bislang umfangreichste Fernsehrolle spielte er 2008 neben Ottfried Fischer in der Krimifolge Pfarrer Braun: Heiliger Birnbaum. Danach wirkte Patrick Mölleken in dem TV-Drama Ihr könnt euch niemals sicher sein mit. Dieses wurde 2009 sogar mit dem österreichischen Fernsehpreis Romy und dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet. Es folgten Filme wie Die Alpenklinik – Riskante Entscheidung, Isenhart – Die Jagd nach dem Seelenfänger, der Dokumentarfilm Die Stählerne Zeit und Mord in bester Familie. Patrick Mölleken spricht als Synchronsprecher und in Hörspielen. 2007 hat Patrick Mölleken neben Mario Adorf in der 26-teiligen Zeichntrickserie Kleiner Dodo mitgewirkt und dem Affen Pong seine Stimme geliehen. Auch in der Hörspielproduktion von Isabel-Allendes Weltbestseller Das Geisterhaus, welche mit dem Deutschen Hörbuchpreis 2011 in der Kategorie „Beste Fiktion“ prämiert wurde, wirkte er mit.

Bekannt für

45 Filme & 20 Serien mit Patrick Mölleken

7.2
Film
Summer Wars
Japan | 2009
7.8
Serie
Bleach
Japan | 2004 - 2012
4.5
Serie
Divine Gate
Japan | 2016
6.7
Film
Ein Kind wird gesucht
Deutschland | 2017
6
Film
Fragile - A Ghost Story
Spanien | 2005
5.9
Film
König Laurin
Deutschland | 2016
6.1
Film
Rommel
Deutschland | 2012

Patrick Mölleken: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

31 Bilder zu Patrick Mölleken

News

0 News-Artikel, die Patrick Mölleken erwähnen

Das könnte dich auch interessieren