Quvenzhané Wallis

Beteiligt an 5 Filmen (als Akteur)

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Quvenzhané Wallis
Geburtstag: 28. August 2003
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 9

Die Schauspielerin Quvenzhané Wallis ist durch ihr beeindruckendes Debüt in dem Film Beasts of the Southern Wild von Benh Zeitlin bekannt geworden. Dies machte die damals Neunjährige zur jüngsten Dame, die je für einen Oscar in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin nominiert wurde.

Quvenzhané Wallis wurde am 28. August 2003 in Houma, Louisiana geboren und besuchte die Honduras Grundschule. Bereits mit fünf Jahren nahm sie am Casting für Beasts of the Southern Wild teil und erhielt die Hauptrolle. Während des Drehs war sie sechs Jahre alt und hinterließ einen bleibenden Eindruck im Film, der auf dem Sundance Film Festival, sowie in Cannes und Los Angeles mehrfach ausgezeichnet wurde. Quvenzhané Wallis selbst gewann den New Hollywood Award und wurde für einen Gotham Award nominiert, der jedoch an Emayatzy E. Corinealdi (Middle of Nowhere) ging.

Ihren Freunden erzählte Quvenzhané Wallis nichts von den Dreharbeiten. Zu ihren Hobbys gehört Lesen, Tanzen, Singen und Nintendo spielen. Als sie im Alter von zehn Jahren nach ihren Lieblingsstars und -filmen gefragt wurde, nannte sie China Anne McClain, Selena Gomez und Miley Cyrus, sowie Robots und Happy Feet. (LB)


Populäre Filme

von Quvenzhané Wallis

Komplette Filmographie


News

die Quvenzhané Wallis erwähnen
Beasts of the Southern Wild

In den Sümpfen von Louisiana in Beasts of the Southern Wild Veröffentlicht

Trotz niedrigem Budget und Laiendarstellern eroberte Beasts of the Southern Wild 2012 schnell die Herzen des Kinopublikums. Das Drama wurde für vier Oscars nominiert, unter anderem auch für die gerade mal 9-jährige Hauptdarstellerin Quvenzhané Wallis. Mehr

Birdman

Das sind die Golden Globe-Nominierungen 2015 Veröffentlicht

Unumstritten sind sie nicht, trotzdem gelten die Golden Globes traditionell als wichtiger Bestandteil der Oscar-Saison. Heute wurden die Nominierungen für die Verleihung der 72. Golden Globes bekanntgegeben. Mehr

Jamie Foxx in Annie

Jamie Fox rettet Waise als Bürgermeister ohne Haare Veröffentlicht

In dieser Annie-Neuauflage übernimmt die oscarnominierte Quvenzhané Wallis die Rolle des aufgeweckten Waisenmädchens und Jamie Foxx will durch sie Bürgermeister in New York werden. Wir haben einen weiteren Trailer zum kommenden Familien-Musical. Mehr

Alle News (8)


Kommentare zu Quvenzhané Wallis