Zachary Levi

✶ 29.09.1980 | männlich | 33 Fans
Beteiligt an 26 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Zachary Levi

Biografie von Zachary Levi

Zachary Levi, geboren am 29. September 1980 in Louisiana, ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Unter dem Namen Zachary Levi Pugh wurde er als das mittlere Kind von drei Geschwistern geboren. Er besuchte in Kalifornien die Buena High School. Mit der Schauspielerei begann er bereits im Alter von sechs Jahren in Theateraufführungen von Grease, The Outsiders und Der Zauberer von Oz.

Nach seinem Schulabschluss verschlug es Zachary Levi nach Los Angeles, um seinen Traum, Schauspieler zu werden, verwirklichen zu können. Das erste Mal zu sehen war der Schauspieler in der Fernsehproduktion Big Shot: Confessions of a Campus Bookie. Außerdem spielte er in der ABC-Sitcom Office Girl vier Jahre lang Kipp Steadman, eine der Hauptrollen.

Vom Fernsehen in den Hollywood-Olymp

Im Jahr 2007 erhielt Zachary Levi die Hauptrolle in der US-Comedy-Serie Chuck. Er spielte dort Chuck Bartowsky, den Mitarbeiter eines Technikhandels, der unfreiwillig mit dem FBI und der CIA zusammenarbeiten muss. An seiner Seite sind Yvonne Strahovski und Adam Baldwin zu sehen, außerdem gab es Gastauftritte von Linda Hamilton, Matt Bomer, Timothy Dalton und Brandon Routh. Für seine Rolle des Chuck war er mehrfach bei den Teen Choice Awards nominiert und konnte den Preis 2010 mit nach Hause nehmen.

Mehrfach tritt Zachary Levi als Sprecher auf. 2009 war er an Alvin und die Chipmunks 2 beteiligt. Im Jahr 2010 lieh er Flynn Rider in dem Animationsfilm Rapunzel - Neu verföhnt seine Stimme und sang auch die Songs selbst, gemeinsam mit seinem Co-Star Mandy Moore. Die Karriere des Schauspielers hat auch mit der Teilnahme an der Star Wars-Serie Star Wars Detours einen Schub erhalten, in der er der Figur Biff Tarkin seine Stimme leiht.

2012 verriet er in der Tonight Show von Jay Leno, dass er in Thor 2: The Dark Kingdom die Rolle des Fandral übernehmen wird. Damit ist er Teil des Marvel Cinematic Universe und hat einen riesigen Karrieresprung hinter sich. Allerdings wechselte er danach das Comic-Universum. Im April 2019 ist Zachary Levi als DC-Superheld in Shazam! zu sehen. Je nach Erfolg wird er wohl für weitere Auftritte im DCEU bereitstehen. (le/iw)

Bekannt für

26 Filme & 9 Serien mit Zachary Levi

7.8
Serie
Chuck
USA | 2007 - 2012
6.6
Film
Shazam!
USA | 2019
4.9
Film
Blood Fest
USA | 2018
7.1
Serie
Alias Grace
Kanada | 2017
6.4
Serie
Heroes Reborn
USA | 2015 - 2016

Zachary Levi: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren