6.3

Chicken Run 2: Operation Nugget

Streaming-Start: 15.12.2023 | USA, Großbritannien (2023) | Animationsfilm, Stop Motion Film | 97 Minuten
Originaltitel:
Chicken Run: Dawn of the Nugget

Chicken Run 2: Operation Nugget ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2023 von Sam Fell mit Thandiwe Newton und Zachary Levi.

In Netflix' Fortsetzung Chicken Run 2: Operation Nugget müssen Ginger und Co. ihre hart erkämpfte Sicherheit aufgeben, um die gesamte Hühnerwelt zu retten.

Aktueller Trailer zu Chicken Run 2: Operation Nugget

Komplette Handlung und Informationen zu Chicken Run 2: Operation Nugget

Nachdem Ginger der tödlichen Tweedy-Farm und deren Pasteten-Maschine entkommen ist, hat die ganze Hühnerschar Zuflucht auf einer paradiesischen Insel gefunden, auf der es keine Menschen gibt. Für Rocky und die Henne ist sogar Nachwuchs im Anmarsch: Die kleine Molly wird ausgebrütet.

Doch auf dem Festland lauert schon die nächste Gefahr, die als übermächtige Bedrohung allen Hühnern an den Kragen will. Schweren Herzens beschließen Ginger und ihre Freunde also, ihre eigene Sicherheit hinter sich zu lassen, um ihren Artgenossen zu Hilfe zu eilen. So steht ihnen diesmal nicht ein Ausbruch, sondern ein Einbruch bevor.

Hintergrund & Infos zu Chicken Run 2

Der Abenteuer-Animationsfilm Chicken Run 2 von Sam Fell ist das Sequel des Stop-Motion-Kinohits Chicken Run - Hennen rennen aus dem Jahr 2000. Die Arbeit zu der schon 2018 angekündigten Fortsetzung begann im Jahr 2020. Nachdem das erste Hühner-Knet-Abenteuer der Aardman-Studios (Wallace & Gromit) von Dreamworks vertrieben worden war, holten sie sich diesmal Paramount Pictures und Netflix als Partner an Bord.

Bei den englischen Stimmen gab es – immerhin liegen 23 Jahre zwischen Teil 1 und Teil 2 – einige Veränderungen: Die Rolle der Ginger übernahm nach Julia Sawalha nun Thandiwe Newton, Rockys Stimme ging von Mel Gibson auf Zachary Levi über, Timothy Spalls Part des Nick übernahm nun Romesh Ranganathan und statt Phil Daniels sprach nun Daniel Mays Fetcher. Einzig Imelda Staunton (Bunty), Jane Horrocks (Babs) und Lynn Ferguson (Mac) durften ihre Sprechrollen auch im Sequel wieder aufnehmen.

Teilweise sorgte die Umbesetzung der originalen Chicken Run-Stimmen (die auf den Fakt zurückgeführt wurde, dass viele Sprecher:innen mittlerweile "zu alt" geworden seien) für große Kritik im Zusammenhang mit Altersdiskriminierung. (ES)

Schaue jetzt Chicken Run 2: Operation Nugget

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Chicken Run 2: Operation Nugget

Cast
Crew
Ginger (engl.)
Rocky (engl.)
Molly (engl.)
Babs (engl.)
Bunty (engl.)
Mac (engl.)
Fowler (engl.)
Fetcher (engl.)
Dr. Fry (engl.)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chicken Run 2: Operation Nugget

6.3 / 10
86 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

26

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare