Breaking Bad - Kritik

US · 2008 · Gangsterserie, Familiendrama, Drama · 5 Staffeln · 62 Episoden

Was für eine Serie, was habe ich die Folgen in kürzester Zeit verschlungen. Mann oh Mann. Viel möchte ich nicht darüber schreiben, ist ja schließlich alles bekannt.

Einzig wegen der nervigen Ehefrau, die ich zu gerne in einer dieser Bottiche aufgelöst gesehen hätte, ziehe ich einen Punkt ab. Der Rest, vom Cast über das Storytelling bis zu den schauspielerischen Leistungen: PERFEKT....

I am the one who knocks.....bitch !

Sicherlich eine der besten Serien die ich bisher gesehen habe. Trotzdem gab es schon einige Längen in dieser Serie wo ich teilweise etwas gelangweilt war. Für eine 9/10 reicht es aber sicherlich noch.

Ohja weil es um Crime/Drogen/Gewalt geht ein großes PLUS.
        Bei BB bekommt man den Eindruck das der Junge nur Aufgrund der Kondition dazugecastet wurde und Skyler nur als Gegenpol zu WW's Aktivitäten dient und moralisch sein muss.

Zum Glück kann man vorspulen. Macht bei erneutem Sehen alles besser!

Bewertungmaleinfach 15.06.2017, 12:47 Geändert 15.06.2017, 12:47

Aufjedenfall die beste Serie die ich jemals gesehen habe . Meiner Meinung ist das auch die beste Serie Allerzeiten . Einfach Weltklasse !

Yata_Garasu 14.06.2017, 16:03 Geändert 14.06.2017, 16:05

Letztendlich keine Reise die ich bereuen werde, da aufgrund formeller Beständigkeit immer bewundernswert, wenngleich die Serie nie zu transzendieren wagt. Ließ mich leider auch gen Ende eher unberührt zurück.

Staffel 1 - 5/10
            Staffel 2 - 6/10
            Staffel 3 - 6.5/10
            Staffel 4 - 5.5/10
            Staffel 5 - 5/10

AceVentura 12.06.2017, 09:36 Geändert 14.06.2017, 10:09

Mir wird die Serie und Mr. Heisenberg echt fehlen.
              Die Serie ist unglaublich gut. Man will einfach immer weiter gucken. Für mich ist die 4 Staffel der absolute Wahnsinn. Die Verwandlung von Walter zu Heisenberg war schon krass, die Darstellung von Cranston war echt bemerkenswert. Die Beziehung von Walter zu Jesse war grandios, auch wenn manipuliert, gezankt und geliebt wurde. Der Spannungsbogen geht bis zur 4 Staffeln - die letzte Staffel konnte dies leider nicht halten. Alles im allem kann man sagen, das hier ein absoluter Grundstein für das Serien-Genre gelegt wurde.

Breaking Bad ist einen unglaublich gute Serie. Besonders gut gefällt mir, dass durch die Handhabung der Kamerawinkel ein leicht künstlerisch Angehauchtes Flaire besteht. Die Serie spielt über alle Staffeln mit leicht künstlerischen Elementen, was ich sehr gut finde. Breaking Bad ist eine der Serien bei der man nach Anschauen, unbedingt mit Freunden und Bekannten, darüber reden und diskutieren sollte. So kann man bei bestimmten Situationen deren Bedeutung erkennen, worauf man sonst gar nicht kommt. Auch die Geschichte ist sehr gut erzählt und spannend mit vielen Wendungen. Nur bei den Charakteren stört mich etwas: Walter White, der am Anfang sehr sympathisch erschien und dessen Motivation ich nachvollziehen konnte( Geld zurücklegen für die Familie),und der mehr oder weniger da hineingeriet wurde mir vor allem in de letzten Staffel) des immer weniger sympathischer und verwandelte sich mehr in einen Soziopathen. Das führte dazu, dass die Bindung zu diesem Charakter, die man aufbaut schwindet und man immer mehr Sympathien für Jessie Pinkman entwickelt. Das Serienfinale von Breaking Bad ging mir auch Tage später nicht aus dem Kopf. Mein Fazit: großartige Serie , auf jeden Fall angucken.

Klasse Serie!
                  Besonders der Charakter Jesse Pinkman hat mich total mitgenommen.
                  Gebt der Serie Zeit, ist eben ein Drama und die bauen sich bekanntlich langsam auf.
                  Absoluter Suchtfaktor! Habe die letzten 3 Staffeln quasi am Stück geguckt.
                  Nur der Skylar White nervt ein bisschen..
                  Eine der besten Serien überhaupt!

Extraklasse !!!

derserienexperte 13.05.2017, 21:07 Geändert 13.05.2017, 21:08

Einfach nur geil! Die Serie belegt bei mir den 2. Platz der besten Serien. Breaking Bad wird immer besser und besser während den 5 Staffeln. Sehenswert.

geil!

ich hab auf youtube bei dem "evolution of walter white" fast ne halbe traene verdrueckt...und 3 ganze verdrueck ich fuer jeden der der nicht die beste serie aller zeiten geniessen konnte

Perfekt in jeder hinnsicht,und endlich mal wieder eine Serie die den Mut hat das ding dann auch abzuschliessen, mit einem grandiosen Finale.

Für mich bis jetzt, die Beste Serie aller Zeiten! Die Schauspielerische Leistung von Bryan Cranston und die Story sind besonders hervorzuheben, einfach Weltklasse!

Ich habe Breaking Bad zwar von Anfang bis Ende gesehen aber nur, weil meine Freundin die unbedingt sehen wollte, alleine hätte ich mir das niemals angetan.
                                Ich kann nicht einmal sagen, warum genau ich nichts mit der Serie anfangen kann.
                                Die Drogenthematik empfinde ich hier als langweilig - wobei ich mir Sons of Anarchy gerne ansehe.
                                Beide Hauptcharaktere sind unglaublich schwer zu ertragen, Jessy ist ein verkommener, drogenabhängiger, dealender Nichtsnutz, Walter ein bemitleidenswerter Kerl der sich mehr und mehr zu einem überheblichen, arroganten Kriminellen und Arschloch entwickelt. Skylar ist eine nervende, egozentrische und opportunistische Schlampe und die Figuren, die man sich eigentlich gerne ansieht, haben einfach nicht genug Screentime. Auch der Sohn (mir ist sein Name entfallen) erschwert das Sehen jeder Szene - versteht mich bitte nicht falsch, nicht die Behinderung stört mich, es gibt wunderbare Darstellungen Behinderter in beispielsweise "What's eating Gilbert Grape" oder "Rain Man" etc. - aber sowohl Schauspieler als auch Performance empfand ich in jeder Szene als störend und schlicht gesagt absolut nervtötend.
                                Ich kann mich mit keiner der Figuren identifizieren und um sie zu bewundern oder hassen, wie Rick oder Negan in TWD, sind sie einfach zu nichtssagend und langweilig geschrieben.
                                Mal davon abgesehen passiert episoden-, ich wage sogar zu sagen staffellang, manchmal überhaupt gar nichts und es ist mühsam seine Augen überhaupt noch auf den Bildschirm richten zu wollen. Ich verdamme normalerweise jeden, der während einem Film zum Handy greift aber bei Breaking Bad war mir das Handy noch zu wenig Ablenkung.
                                Stilistisch sehr gut gefallen hat mir die eine Episode mit der Fliege im Meth Lab, weil viel Freiraum für Interpretationen geboten wurde und natürlich hat die Serie ab und an ihre Momente:Hätte man die Handlung auf eine oder zwei Staffeln oder wenigstens weniger Episoden pro Staffel beschränkt dann hätte sie mir eventuell besser gefallen, aber so war das Erlebnis eintönig und vertane Zeit für mich.
                                Nunja, lange Rede kurzer Sinn, ich kann mit dieser Serie nichts anfangen und verstehe nicht, wo sie ihre guten Bewertungen, Kritiken und zahlreichen Preise herbekommt.

Ich verstehe EINE Sache nicht, die mir auch den Genuss der sonst guten Serie etwas einbremst:

Wenn man über die Drogenkriege in Kolumbien, Mexiko und Kalifornien liest - oder sonst irgendwie die Bräuche in der Drogenszene kennt - warum werden Walt und Jesse nicht spätestens nach ihren ersten Erfolgen mit eigenem Meth von einer Syndikatsarmee aufgespürt und ausgeschaltet? Erscheint mir einfach nicht plausibel, sonst eine gute Serie.

Tobiiax 07.04.2017, 20:03 Geändert 07.04.2017, 20:05

Staffel 1 -> 10/10 -> Unfassbar gut

Staffel 2 -> 10/10 -> perfekte Fortserzung

Staffel 3 -> 9/10 -> etas schwächer als Staffel 2

Staffel 4 -> 9/10 -> Ähnlich gut wie Staffel 3

Staffel 5 -> 7/10 -> schwächste Staffel mit etwas blödem Ende, dennoch sehr gut8

Perfekt ! Es fängt direkt spannend an und endet spannend !

*Yo, gatorade me bitch*
                                        Beste Serie!!

Bin in die erste Staffel nie richtig reingekommen.
                                          Sie hat mich einfach nicht angefixt, obwohl mir alle im Vorfeld gesagt haben, dass das genau mein Ding wäre.
                                          Werde Breaking Bad aber wohl nochmal eine Chance geben, da ich jetzt auch schon öfters gehört habe, dass die erste Staffel nicht die beste ist.

Unfassbar geile Serie, hab mich nach Jahren endlich rangewagt und bin begeistert. (Bitte nicht in der deutschen Synchro schauen...)
                                            "Ozymandias" ist mit Abstand die beste und krasseste Folge aller Staffeln.

Und ich Wahnsinniger wollte die Serie nach zwei Folgen abbrechen. Heisst, man braucht wirklich zwei, drei Folgen Geduld, aber was sich dann bishin zur letzten Staffel entwickelt ist einfach nur Bombe!!!

Beste Serie aller Zeiten!

saintwar89 23.03.2017, 09:24 Geändert 23.03.2017, 09:24

Einer der Besten Serien, insbesondere wenn man damals es noch auf Arte geschaut hat, die anderen die 10 beurteilt haben sagen den rest.

Benutzernahme 22.03.2017, 21:23 Geändert 22.03.2017, 21:36

ich liebe serien, in denen das klima so schön eingefangen wird. die serie bekommt eine tolle stimmung dadurch.

die hauptfigur ist so gut angelegt, dass man sie mal mag, dann mal hasst und dann wieder mitleid mit ihr hat. so etwas kenne ich aus anderen serien nicht. ich war sogar so weit, dass ich die serie nicht mehr weitergucken wollte, weil die hauptfigur etwas getan hat, was mir richtig gegen den strich ging. habe dann tage später wieder weiter geguckt.

beste serienfigur ever. hier lernt man einen menschen sehr gut kennen. hat man ja nicht so oft in serien. die entwicklung der figur ist hier halt wichtig, immerhin bedeutet der titel BREAKING BAD nichts anderes, als dass sich ein mensch zu einem bösen menschen entwickelt, und das wird in der serie gut rübergebracht.

serie hat auch ein sehr gutes ende. es lohnt sich, der serie eine chance zu geben. es steigert sich alles, dass man unbenigt weiter gucken muss - so war es zumindest bei mir.