Breaking Bad Kommentare

Gangsterserie, Familiendrama, Schwarze Komödie 2008 - 2013

Einfach eine der besten Serien die es gibt! Es wurde mir von einigen Personen getragen diese Serie anzuschauen. Ich war erst skeptisch, weil ich mit der Thematik Drogen nicht viel anfangen kann.
    Man kommt einfach nicht weg von der Serie. Die Entwicklung die Walter White durchmacht und die Bryan Cranston in Perfektion darbringt, bzw. spielt, ist große Klasse. Am Anfang hat man Mitleid und hofft das er sich und seiner Familie ein gutes Leben damit verschaffen kann. Das Leben spielt ja bekanntlich nicht sehr fair. Aber nach einiger Zeit, wenn er immer gnadenloser und böser wird, beginnt man ihn zu hassen, zumindest mir geht es so.

Auch die weiteren Rollen sind toll besetzt und die Schauspieler machen Lust zuzuschauen. Einer meiner Lieblinge dabei ist der Anwalt Saul.

Auch das Ende ist super inszeniert. Ein super Abschluss der alles zu einem würdigen Ende bringt.

Ich hoffe es lassen sich noch einige dazu überreden diesen Meilenstein der Film und Fernsehgeschichte anzuschauen.

Die Folge mit der Fliege!!!
      Was war den daaaas

sami.davis.77 30.03.2015, 13:26 Geändert 30.03.2015, 13:26

Die Serie als Gesamtpaket mit 8,5 Punkten zu bewerten, fiel mir wegen dem Spannungstief in Staffel 3 sehr leicht. Denn ansonsten passt da, zumindest für mich, fast alles! Großartige Charaktere, coole Story, super Idee, Sprüche die im Kopf bleiben UND sie wurde nicht totgefahren!

gut weil unterhaltsam aber (auch hier auf moviepilot) lächerlich überbewertet

Mekridi 27.03.2015, 15:48 Geändert 30.03.2015, 18:09

Breaking Bad (2008-2013)

Diese 5 Staffeln auch nur annähernd in Worte zu fassen, diese unglaubliche Wucht und Intensität die einem hier förmlich um die Augen und Ohren gehauen wird wiederzugeben, lässt sich nur schwer bewerkstelligen.

Wir begleiten Walter White, seines Zeichens biederer Chemielehrer mit Frau und Sohn, dem bedingt durch sein bei einem Arztbesuch festgestellten Lungenkrebsleiden ein baldiges Ableben prognostiziert wird. Geschockt von dieser Diagnose überlegt er fieberhaft wie er seine Familie finanziell absichern kann, sollte er in Bälde nicht mehr unter Ihnen weilen. Schließlich kommt er auf die waghalsige Idee, nicht zuletzt aufgrund seiner Chemiekenntnisse, mit einem ehemaligen Schüler in einem Wohnmobil Methamphetamin herzustellen und es anschließend möglichst einträchtig an den Mann zu bringen. Unbeirrt und wie besessen arbeitet er an diesem Vorhaben, zu spät merkt er dass er damit eine Lawine lostritt die im Laufe der 5 Staffeln alles und jeden um ihn herum in einen Abwärtsstrudel reißt, aus dem es nicht ansatzweise so etwas wie ein Entkommen zu geben scheint und damit sicher eine der dramatischsten Seriengeschichten ihren Lauf nimmt....

....denn wie sagte schon Mimik-König Saul Goodman:
            Fangen wir mal mit etwas gut gemeinter Kritik an. Sind sie bereit?
            Also dann: Sie beide sind scheiße im Verkaufen von Meth. Punkt!

Soviel zum grob umrissenen Inhalt!

Vince Gilligan, Erfinder und Producer dieses "Emotionsoverkills in Serienformat", hat hier wohl sein Meisterstück abgeliefert und ich glaube dieses Level wird lange, lange unerreicht bleiben!

Die Serie ist von vorne bis hinten eine spürbar durchdachte Angelegenheit, die sich evtl. zu Anfang etwas gemächlich wie ein laues Lüftchen entwickelt, sich aber stetig steigert, zu einem Sturm anwächst und sich schließlich in einem vorher nie dagewesenen Emotionsorkan entlädt.

Die Kamera, die Dialoge, die Darsteller, das Setting, die Spannung, die Inszenierung, alles ist hier auf allerhöchstem Niveau und selbst mir Pedant ist bis heute, nicht einmal nach der dritten Sichtung, auch nur ansatzweise etwas aufgefallen was ich bemängeln könnte.

Bryan Cranston spielt die Rolle des eher unbeholfen wirkenden Lehrers Walter White, der sich zum größenwahnsinnigen Drogendealer entwickelt, beängstigend gut.
            Ich hatte im späteren Verlauf der Serie doch immer wieder kleinere Angstschübe, weil ich nicht sicher war ob Bryan Cranston nach Drehschluss wieder ins normale Leben zurückfinden würde.

Was seinen Charakter im Laufe der Serie ausmacht drücken am besten zwei der unzähligen, denkwürdigen Dialoge aus:
            "Jesse, du hast mich gefragt, ob ich im Meth-Geschäft oder im Geldgeschäft wäre. Weder noch. Ich bin im Imperien-Geschäft."
            und spätestens als er zu seiner Frau sagt: "Ich bin nicht in Gefahr, ich BIN die Gefahr!" ahnt man wo dies alles enden wird.

Generell eine der größten Stärken dieser Serie sind die famosen Darsteller.
            Die Charakterzeichnung fast aller Darsteller und Rollen ist durchdacht und kaum besser in Szene zu setzen.

Alle Darsteller spielen durchweg auf hohem Niveau, sind facettenreich dargestellt, charaktertief gezeichnet und haben mehr als nur Wiedererkennungswerte, Eindimensionalität sucht man hier vergeblich. Daher möchte ich hier auch keinen der Akteure besonders hervorheben, damit würde man dem Gesamtcast Unrecht tun. Man mag die ein oder andere Rolle nicht mögen oder gar hassen, aus schauspielerischer Sicht aber sind hier alle auf der Überholspur.
            Jeder hat hier seinen großen Auftritt und seine denkwürdigen Momente.

Sarkasmus, (schwarzer) Humor, Spannung, Wendungen, Action, Härte, Irrsinn, Skurilität, Dramatik alles in Hülle und Fülle vorzufinden. Wer also mit diesen Begriffen etwas anfangen kann sollte nicht länger zögern!

Zuletzt muss man noch eines hervorheben:
            Schlägt man im Lexikon unter "perfekte Spannungskurve" nach, steht da ab sofort neben "The Shield" auch "Breaking Bad", ich bin sicher!

Man könnte sagen hier hat sich ein kongeniales Team gefunden und eine der besten Serien auf den Bildschirm gezaubert die das TV je gesehen hat!

Wenn das Wort "Suchtgefahr" auf eine Serie anzuwenden ist, dann ist das ohne Frage Breaking Bad!

Daher ziehe ich meinen imaginären Hut, verneige mich soweit es geht und sage:

Danke an das gesamte Breaking Bad-Team für diese Sternstunde der TV-Unterhaltung und vergebe, ohne zu zögern :

10/10 !

Ich bin jetzt irgendwo in der dritten Staffel angekommen und vage daher mal einen Kommi. Schauspieler sind top, Story auch wenn auch hier und da mal sehr vorhersehbar. Einige der Charaktere fangen irgendwann an zu nerven (Skyer und auch Jane gehören dazu) Die Kausalitätsketten die in der Serie gesponnen werden sind nicht schlecht und verursachen bei mir schon mal die ein oder andere Beklemmung, haben aber auf die Hauptcharaktere einen nicht ganz unwichtigen Einfluss. Ich werde auf jeden Fall weiter schauen

• Ich bewerte erstmal nicht aber nach der kompletten Staffel 1 habe ich momentan keine Lust das weiter zu schauen. Verstehe auch nicht so ganz was daran so toll ist.

Absolute Weltklasse! Habe jeden einzelnen Charakter auf eine spezielle Weise lieb gewonnen. Oft ist es meiner Meinung nach so, dass man sich auf die Seite einer bestimmten Person stellt, bestimmte Personen als Gut und andere wiederum als Schlecht empfindet...aber aufgrund des extremen Tiefgangs in jeden Einzelnen der Charaktere und die jeweilige Situationen konnte ich mich ausnahmslos in jede der Figuren individuell hineinversetzen. Sei es nun ein Walter, eine Skyler oder sogar ein Gus. Das hab ich in dieser Weise zuvor noch nie so erlebt und fand es wirklich sehr spannend. Von Anfang bis Ende. Klar gab es mal einige "zähere" Folgen, aber diese hatten in Summe doch auch wieder Sinn, weshalb ich Breaking Bad nur volle 10 Punkte geben kann.

ju.ku.750 26.03.2015, 17:23 Geändert 27.03.2015, 11:21

Als Fan der ersten Stunde kann ich nur 10 Punkte vergeben.
                    Ich habe schon viele gute Serien gesehen, aber BB hat meiner Meinung nach neue Maßstäbe gesetzt und ist meine absolute Lieblingserie, die ich mir immer wieder anschauen kann.
                    Ich beneide diejenigen, die Breaking Bad noch vor sich haben:)

Meine Top-Serien:

Serien für Zwischendurch:

1. Community
                    2. Entourage
                    3. Californication

Zum Schluss nochmal die Highlights von Breaking Bad mit Gänsehaut-Garantie:-)
                    Anschauen lohnt sich, aber Vorsicht!!!
                    Spoiler!!!
                    Nur anschauen, wenn man Breaking Bad schon komplett gesehen hat!

bin ich der einzige der in der ersten staffel fast eingeschlafen ist mein gott versteh den ganzen hype um diese serie nicht :(

Luzifer1998 21.03.2015, 19:38 Geändert 21.03.2015, 19:38

eine der besten serien die es gibt

slice 19.03.2015, 11:05 Geändert 19.03.2015, 11:06

Insgesamt fand ich die Serie ganz gut, aber nicht mehr. Nach der 1. Staffel kam bei mir gähnende Langeweile auf, die Serie dümpelte vor sich hin und ich musste mich dazu zwingen weiterzuschauen. Kurz vor Schluss der 4. Staffel nahm die Serie endlich wieder Fahrt auf und ging mit Vollgas ins Ziel. Alles in allem ist BB für mich nicht mal annähernd eine der besten jemals gedrehten Serien, dafür hat sie einfach viel zu viele Längen und meist viel zu wenig Tiefgang. Eigentlich schade um die nette Grundidee...

Was soll ich lange rumlabern. Für mich ist diese Serie einfach perfekt. Geile Story, hammer Charaktere, alles glaubwürdig und brutal realistisch und das Ende ist sowas von oberperfekt. Ich bin auch nach Jahren noch geflasht!

Breaking Bad war einfach der Hammer! Absolut geniale Story, geniale Charaktere und abwechslungsreich. Am Anfang der 4.Staffel ein bisschen langweilig, geht dann allerdings wieder bergauf. Das Finale war ein voller Erfolg!

Hatte gerade eine Woche Urlaub und hab mir die komplette Serie reingezogen auf der Blu-Ray Box für 100 Euronen. Soviel vorweg: Jeder Cent hat sich gelohnt!! Bin gerade am überlegen welche Serie denn jetzt meine Lieblingsserie ist - BrBa oder True Detective. Beides genial. Aber BrBa war einfach genial. Geniale Story die sich bis zur Letzten Episode der sechsten Staffel immer weiter aufbaut ohne auch nur eine Sekunde an Spannung zu verlieren mit Darstellern die inhaltlich so in die Tiefe gehen und die so grandiose Darbietungen liefern, dass man teilweise einfach sprachlos ist. Alles andere als eine glatte 10 wäre hier eine Enttäuschung. Brayn Cranston ist einfach der wahnsinn. Ein MUSS für alle die gute Serien lieben!!!

Hi Leute! Ich überlege schon länger mir diese Serie anzuschauen. Habe jetzt bei Amazon alle Staffeln für ca. 100euro entdeckt und wollte mal fragen ob sich das Geld wirklich lohnt? Sonst gefallen mir Serien wie: Game of Thrones , True Detective , Walking Dead , Vikings ...

Meine absolute Lieblingsserie nichts geht über Breaking Bad !! Sehr viel Charaktertiefe, sehr spannend und Anspruchsvoll. Weltklasse !

MEGA STARK

Gerade die erste Folge von der dritten Staffel geschaut. Davor mit Hochspannung alle Folgen gesehen. Breaking Bad ist einfach nur AMAZING! Ich möchte hier nix hochloben. Hier spreche ich von Perfektionismus. Einem Magneten, von dem man sich nicht trennen kann und auch nicht möchte. Selbst am nächsten Tag und am übernächsten und am übernächsten spricht man über das ein oder andere Geschehen. So etwas habe ich bislang in keiner Serie erlebt. Zumal: Ich bin kein besonderer Serien-Fan, habe mir aber gedacht "Komm, mal schauen ob du den ganzen Hype irgendwie nachvollziehen kannst"... Kann ich definitiv!

Das ich mal je so gefesselt werde, hätte ich nie gedacht. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal so ein Fan von einer Serie werden kann. Einfach nur überwältigend!

Unglaublich Geile Serie

Über fünf Staffeln durchgehend spannend! Die einzelnen Charakteren werden kontinuierlich entwickelt - und die Geschichte erfährt immer wieder überraschende Wendungen.
                                            Kaum eine andere Serie versteht sich derart gut auf Cliffhanger - absolute Suchtgefahr :o)

Meiner Meinung nach die beste Serie die es so gibt. Breaking Bad war so die erste Serie die ich wirklich direkt hintereinander durchgeschaut habe. Es war für mich noch nie so spannend einem so genialen Protagonist bei seiner Verwandlung zu zu sehen. Empfehlung für jeden!

Ich habe früher kaum Serien geschaut, sondern war stark auf Filme fixiert. Im September 2013 habe ich mir einen Smart TV zugelegt und habe angefangen, Video on Demand Dienste auszuprobieren. Mit VoD hatte ich die Möglichkeit, kostengünstig in die "Serienwelt" einzutauchen. "Breaking Bad" war die erste Serie, die ich mir komplett angesehen habe. Weil die Serie so unglaublich gut war, habe ich die 62 Folgen in ca. 3 Wochen "durchgesuchtet". "Breaking Bad" ist eine geniale Serie: Atemlose Spannung, adrenalingeladene Momente, verrückte Ideen, verzwickte Situationen, schwarzer Humor, fesselnde Unterhalung vom Feinsten. Wegen "Breaking Bad" bin ich zum Serien-Fan geworden und schaue kaum mehr Filme.
                                                Meine Favoriten (Top 10) sind bisher:
                                                7. Platz - Better Call Saul - 9,5/10
                                                8. Platz - Fargo - 9/10
                                                9. Platz - Prison Break - 8,5/10
                                                10. Platz - Orange Is the New Black - 8/10

Das nenn ich mal eine Story !

So, ich bin gerade fertig geworden mit der Serie. Sie ist super, um das dirket einmal gesagt zu haben - und zwar ab der dritten Staffel. Davor gab es zwar auch super Momente, aber alles in allem war es nur eine 8 und keine 10. Ab Staffel 3 war es eine 9.5, aber mit Beginn der fünften Staffel, dem grandiosen Finale, kam die 10 dann doch. Eigentlich wäre es eine 11 oder 12 gewesen, darum gebe ich für die ganze Serie 10. Das Ende ist allerdings enttäuschend, man hatte anderes erwartet. ICH SPOILERE JEDOCH NICHT!!! Trotzdem eine super Serie, und ich hoffe, dass nach Better Call Saul noch ein weiteres Spin-Off kommt, z.B. etwas über Jesses weiteres Leben.