Chobits ist eine Anime aus dem Jahr 2002 mit Tomokazu Sugita und Tomokazu Seki.

Hideki Motosuwa ist ein ganz normaler 18jähriger, der sich in einer nicht allzu weit entfernt scheinenden Zukunft auf den Weg nach Tokio macht, um sich für die Aufnahmeprüfung an der Universität vorzubereiten. In der Metropole angekommen, ist er auf Anhieb fasziniert von der Vielfalt der dort allgegenwärtigen Persocons, aber die überaus nützlichen Computer in Menschen- oder Tiergestalt haben ihren Preis und sind für einen angehenden Studenten völlig unerschwinglich.

Komplette Handlung und Informationen zu Chobits

Hideki Motosuwa ist ein ganz normaler 18jähriger, der sich in einer nicht allzu weit entfernt scheinenden Zukunft auf den Weg nach Tokio macht, um sich für die Aufnahmeprüfung an der Universität vorzubereiten. In der Metropole angekommen, ist er auf Anhieb fasziniert von der Vielfalt der dort allgegenwärtigen Persocons, aber die überaus nützlichen Computer in Menschen- oder Tiergestalt haben ihren Preis und sind für einen angehenden Studenten völlig unerschwinglich. Doch das Schicksal scheint es gut mit dem jungen Mann aus der Provinz zu meinen, denn bereits an seinem ersten Abend in der Großstadt findet Hideki ein überaus attraktives Exemplar im Müll und nimmt es mit zu sich nach Hause. Dort geschieht etwas sehr Seltsames: Obwohl der Persocon über kein Betriebssystem zu verfügen scheint, beginnt er sich plötzlich zu bewegen: “Chii” ist zum Leben erwacht und erweist sich nach einem Besuch bei dem jungen Persoconspezialisten Minoru und einigen Startschwierigkeiten darüber hinaus auch noch als außerordentlich lernfähig. Doch was ist der Grund für Chiis mysteriösen Gedächtnisverlust? Ist sie etwa einer der legendären Chobits? Stammt sie vielleicht wirklich aus dieser legendären Baureihe von Persocons, die eigenständig denken und fühlen können? Hideki steht vor einem Rätsel. Wird es ihm gelingen, seine schulischen und finanziellen Probleme in den Griff zu bekommen und gleichzeitig das Geheimnis um Chiis Identität zu lüften?

Schaue jetzt Chobits

Alle Staffeln von Chobits

Bestzung & Crew von Chobits

Cast
Crew
Hideki Motosuwa (japanische Stimme)
Hiromu Shinbo (japanische Stimme)
Chii/Elda (japanische Stimme)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chobits

7.5 / 10
186 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

25

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren