Die besten Serien ab 0 Jahre von 2012

  1. US (2012 - 2018) | Fantasyserie, Animationsserie
    DreamWorks Dragons
    7.6
    25
    6
    Fantasyserie mit Jay Baruchel und America Ferrera

    DreamWorks Dragons (AT: Die Drachenreiter von Berk) ist eine Animationsserie, die auf dem DreamWorks-Animationsfilm Drachenzähmen leicht gemacht aus dem Jahr 2010 basiert. Im Mittelpunkt steht wie bereits im Film der Wikinger-Junge Higgs sowie sein Drachenfreund Ohnezahn. Gemeinsam erleben sie Abenteuer aller Couleur und begegnen dabei auch anderen fabelhaften wie fürchterlichen Wesen.

  2. ?
    Zeichentrickserie

    Wo die Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt aus dem Unterholz auftauchen, sind freche Streiche und Spaß vorprogrammiert. Gemeinsam durchstreifen sie als die Woodlies den Wald - immer auf der Suche nach der knackigsten Nuss, der saftigsten Beere oder einfach einem leckeren Keks. Leider können sie sich nicht immer unbeschwert der Nahrungssuche hingeben: Menschen, lästige Häßlinge, sind in ihren Wald gezogen und wollen den verwaisten Campingplatz wiederbeleben. Zudem tauchen plötzlich Sumpfratten im Revier der Woodlies auf. Sie sind abtrünnige Kobolde, untereinander zutiefst zerstritten aber vereint in ihrer Konkurrenz gegenüber den Woodlies. Jetzt machen sie dem Trio die Leckereien streitig. Eine harte Nuss, selbst für Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt. Es gilt also, die Natur zu schützen, die Eindringlinge in ihre Grenzen zu weisen und sich gleichzeitig vor den gefährlichen Waldtieren in Sicherheit zu bringen. Mit viel Phantasie, Witz und vor allem starkem Zusammenhalt meistern die Woodlies in jeweils abgeschlossenen Episoden jedes Abenteuer. Doch einer von ihnen bricht die Regeln und lässt sich auf eine Freundschaft mit einem Menschenkind ein. Werden die Woodlies diese Bewährungsprobe bestehen und sich am Ende trotzdem einen Snack in ihrem Baumnest teilen?

  3. DE (2012) | Drama, Dokumentarserie
    ?
    Drama

    10 Jahrhunderte, 10 Städte präsentiert von Udo Wachtveitl Alle wesentlichen Phasen und Phänomene der europäischen Geschichte finden sich auch in Bayern wieder. Bisweilen gehen sie von hier aus, manchmal erreichen sie Bayern mit Verzögerung, manchmal ertönen sie nur als Echo. Zehn Jahrhunderte, zehn Paradigmen und zehn bayerische Städte stehen im Zentrum der Sendereihe "Das Bayerische Jahrtausend". Zehn Filme charakterisieren die historischen Marksteine vom frühen Mittelalter bis ins 20. Jahrhundert, die prägend waren für die Entwicklung des Freistaats in seiner heutigen Form. Mit dieser dreifachen Fokussierung soll anschaulich gemacht werden, was den jeweiligen Ort in der Epoche besonders auszeichnet. Die 45-minütigen Folgen schildern, woher die Tradition und das Selbstverständnis einer Stadt oder einer Region rühren und worin die Bedeutung ihres damit verbundenen Beitrags für eine allgemeine Geschichte besteht.

  4. GB (2012 - 2015) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Seit seinem Bestehen versucht der Mensch, seine Umwelt zu ergründen. Doch auch nach zirka 200 000 Jahren liefert die Natur immer wieder Ereignisse, die sowohl Augenzeugen als auch Experten vor ein Rätsel stellen: Vögel, die in Scharen tot vom Himmel fallen, explodierende Kröten, blutroter Regen oder Schnecken, die ganze Fahrzeuge einspinnen.

    Die mehrteilige Dokumentation zeigt in bisher ungezeigten Aufnahmen jene Phänomene, die scheinbar sämtlichen Naturgesetzen trotzen und versucht diese mit wissenschaftlicher Expertise, akribischer Analyse von Original-Filmaufnahmen und aufwändigen Animationen zu erklären

  5. ?
    Unterhaltungssendung mit Jamie Oliver

    2011 feierte Jamie Oliver mit seinen “30 Minuten Menüs” einen großen Erfolg. Das begleitende Kochbuch fand mehr als 1 Million Käufer und gehört zu den erfolgreichsten gebundenen Nonfiction-Büchern aller Zeiten. Seinerzeit präsentierte er Menüs, die jedermann in nur einer halben Stunde zubereiten kann. Nun geht er noch einen Schritt weiter. Jamie Oliver halbiert die benötigte Zubereitungszeit und schafft es mit seiner “15 Minuten Küche” erneut, seine Art des Kochens für zeitgemäße Ernährung einzusetzen. Das heißt: superschnelle Gerichte, die gesund sind und schmecken. In einer Viertelstunde steht das Essen auf dem Tisch, weil Jamie Oliver zeitsparende Tricks und vereinfachende Methoden zeigt. Der große Geschmack wird dabei keineswegs vernachlässigt, sondern bleibt für den Kultkoch das zentrale Element in seiner Küche. Mit vielen Ideen und kreativen Abwandlungen von bekannten Klassikern gelingen so Menüs, die auch von Menschen nachgekocht werden können, die wenig Zeit haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie von Joshua Sternin mit Curtis Armstrong und Harland Williams

    Although Mechanicals and Organics toil away side by side at the blinking lights factory, in this land of beating hearts and motherboards, Robot and Monster make a bit of an odd couple. Robot is serious and Monster's a goof, but that doesn't keep them from being best friends. Like toast and eggs, they do everything together, testing gadgets, raising their pet Marf, dreaming of J.D. and dodging the annoying Ogo and the arrogant Gart. They're also on a mission to make Robot the world's most famous inventor! Join them on their journey and be sure to pack plenty of their favorite snack: BACON

  8. US (2012 - 2014) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Jim Hensons: Doozers ist eine US-amerikanisch-kanadische Animationsserie von Hulu.

  9. DE (2012) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Prinzessin Lillifee ist eine Animationsserie, die 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  10. DE (2012) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit Paula Paulussen

    Paula und die wilden Tiere ist eine deutsche Serie, die 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. NO (2012 - 2013) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie mit Trond Høvik und Jonas Karlsson

    Willi Wiberg und sein Papa leben zusammen mit ihrem Kater Pussel in einer Wohnung. Gemeinsam erleben sie die Abenteuer des Alltags und finden Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Zur Familie gehören außerdem Oma und Tante Fiffi – und Willis große Cousins. Willis bester Freund heißt Viktor, und er hat auch eine Freundin, Milla, für die Willi schwärmt. In der Nachbarschaft leben sein neuer Freund Hamdi, der aus einem anderen Land kommt, und Klein-Benni, bei dem Willi manchmal babysittet. Willi ist ein ganz normaler Junge, der beim Spielen schon mal ein großes Durcheinander veranstaltet und sich gern in Tagträumen verliert. Er ist witzig, mutig, nachdenklich und manchmal auch ein kleiner Dickkopf. Willis Papa ist ein ganz normaler Vater, der seinen wichtigen Erwachsenkram erledigt, sich aber gern auch zum Mitspielen hinreißen lässt. Willis Papa kann zwar manchmal streng und ernst sein, doch im Grunde ist er verschmitzt, warmherzig und ein guter Kumpel.

  12. AT (2012) | Naturdokumentation
    ?
    1
    1
    Naturdokumentation

    Die unbekannten Seiten eines berühmten Flusses, der einen ganzen Kontinent prägt. Vom Schwarzwald bis zum Schwarzen Meer durchquert die Donau grüne Landschaften, saftige Wälder und weltbekannte Städte. Dabei gibt es viele Geschichten von Menschen, die ihr ganzes Leben mit dem Fluss verbracht haben und mit dieser Dokumentation erzählt werden.

  13. ?
    3
    Animationsserie

    Lenas langjähriger Begleiter, ihr geliebtes Pferd Zabou, stirbt. Lena will nie wieder reiten. Aber da findet sie eines nachts ein verschrecktes Pferd, das von Männern gesucht wird, mit offensichtlich bösen Absichten. Lena versteckt das Pferd und nennt es Mistral. Mistral ist wild und ängstlich, aber Lenas Fähigkeiten als Pferdeflüsterin beruhigen das Tier. Nachdem die Kids die alte Ranch von Lenas Opa hergerichtet haben, um Ihre Pferde dort unterzubringen, überredet Lena ihren Vater, dass sie Mistral behalten darf. Der erklärt ihr: Sollte sich nach einem Jahr kein möglicher Besitzer gemeldet haben, gehört Mistral offiziell ihr.

  14. IE (2012 - 2020) | Animationsserie
    ?
    1
    Animationsserie

    Doc McStuffins, Spielzeugärztin ist eine Animationsserie, die im Jahr 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  15. DE (2012) | Naturdokumentation
    ?
    10
    Naturdokumentation

    Die Alpen sind das bedeutendste Gebirge Europas, und das am besten erschlossene dazu. Über Jahrtausende hinweg entstand eine einzigartige Kulturlandschaft, in der Mensch und Natur sich wechselseitig prägten. Mit der Cineflex-Kamera setzt die Serie die wichtigsten Gipfel der Alpen ebenso spektakulär in Szene wie die Menschen in den Tälern. Am Boden skizzieren eindringliche Porträts das Leben der Bergbewohner: Bäuerinnen, Hoteliers, Schäfer, Sportlerinnen, Mönche und Wissenschaftler. Sie teilen ihre Wirklichkeit mit, aber vor allem auch ihre Träume und Visionen.

  16. GB (2012) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit David Attenborough

    Attenborough: 60 Years in the Wild ist eine britische Doku-Serie, die 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  17. ?
    1
    Klassische Zeichentrickserie mit Malika Bayerwaltes und Maximilian Belle

    Die Geschichten und der coole "Look" dieses Programms sind außergewöhnlich hochwertig produziert, ungewöhnlich und wild. Entstanden ist eine Fußball-Saga zum Mitfiebern und Abheben, deren Figuren ständig auf dem Sprung zu mehr sind und die trotz all ihrer Fehler über sich hinauswachsen. Fiktion für starke Kinder mit Leidenschaft und Gefühl.

  18. DE (2012 - 2015) | Zeichentrickserie, Familienkomödie
    ?
    1
    Zeichentrickserie von Liane Schneider und Eva Wenzel-Bürger

    Bahn fahren, ins Schwimmbad gehen, Radfahren lernen, Pizza backen und vieles mehr - für Conni ist alles ein Abenteuer. Plakativ animiert und angelehnt an die erfolgreichen Pixi-Bücher von Liane Schneider (erschienen im Carlsen-Verlag), macht die quietsch fidele Conni klar, dass man keine Angst vor Neuem haben muss. Und wie viel Spaß es macht, alles selbst auszuprobieren.