Die besten Komödien ab 12 Jahre der 1970er bei - Im Stream

  1. AT (1976 - 1983) | Komödie, Kriminalserie
    Kottan ermittelt
    7.6
    29
    9
    Komödie von Helmut Zenker mit Peter Vogel und Franz Buchrieser

    Kottan ermittelt ist eine österreichische Satire-Krimiserie, die von 1976 bis 1983 vom ORF produziert wurde. Im Zentrum steht Major Adolf Kottan, der für das Wiener Sicherheitsbüro ermittelt.

  2. US (1970 - 1975) | Komödie, Sitcom
    7.5
    12
    6
    Komödie mit Tony Randall und Jack Klugman

    Das wohl berühmteste Junggesellenpaar der Welt, Felix und Oscar, feierte in "Männerwirtschaft" auch hierzulande Triumphe. Der Hypochonder Felix, ein Ordnungsfanatiker und angepasster Mr. Saubermann, und sein Widerpart Oscar, Sportreporter, Junggeselle aus Leidenschaft und extrem schlampig, teilen ein Appartement - und das hat mancherlei amüsante Folgen. "Männerwirtschaft" ist eine der schönsten und zwerchfellerschütterndsten Komödien, die je auf dem Bildschirm zu sehen waren.

  3. US (1979 - 1984) | Komödie, Abenteuerserie
    6.6
    22
    27
    Komödie mit Robert Wagner und Stefanie Powers

    Jonathan und Jennifer Hart sind ein wohlhabendes Ehepaar, das immer wieder in exotische Fälle von Mord bis Spionage verwickelt wird. Mit ihrem Butler Max klären die Harts überall in der Welt verschiedenste Verbrechen auf.

  4. US (1979 - 1985) | Actionserie, Komödie
    6.9
    12
    9
    Actionserie von Gy Waldron mit Tom Wopat und John Schneider

    Der Schlitten ist vollgetankt, Bo Duke sitzt wie immer am Steuer, Luke schwingt die Schrotflinte und beide steuern geradewegs ins nächste (irr-)witzige Abenteuer! Bo und Luke Duke sind gute Jungs, die - immer um Gerechtigkeit und Wahrheit bemüht - auch mal das Gesetz brechen und Boss Hogg, sowie Sheriff Coltrane bei der Jagd auf die bösen Jungs immer einen Schritt voraus sind. Daisy Duke assistiert ihnen dabei - in ihren kurzen Shorts bringt sie Wasser allein durch ihren Anblick zum Kochen, doch sollte man ihre Intelligenz nicht unterschätzen! Anschnallen und dann heißts: Willkommen in Hazzard County!

  5. US (1975 - 1979) | Buddy-Serie, Actionserie
    6.8
    15
    9
    Buddy-Serie mit David Soul und Paul Michael Glaser

    Die gegensätzlichen Polizisten Dave Starsky und Ken Hutchinson arbeiten gemeinsam als verdeckte Ermittler. Mit ihrem Gran Torino rasen sie durch die Stadt und schnappen jeden Kriminellen mit Hilfe ihrer Intelligenz und Durchsetzungskraft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1974) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Eva Brumby und Oliver Collignon

    Wenn die Leihautos der Saarbrücker Familie Pistullasprechen könnten, dann Gäbe es viel zu erzählen! Die Kunden der Firma erleben nämlich höchstspannende und unterhaltsame Abenteuer mit den geliehenen PKWs. So borgt sich etwa ein äußerst seriöser Herr einen Wagen, um diesen dann sogleich umlackiert nach Frankreich zu verschieben, tollpatschige Bankräuber verwenden eine geborgte Nobelkarosse für ihren großen Coup, eine hübsche junge Abiturientin führt ihre erste Autofahrt nachts direkt in einen Acker und ein reicher Industriellensohn nutzt Pistullas Wagen für eine amouröse Auslandsreise. Kommissar Rossbach, ein Freund der Pistullas, bekommt auf diese Art stets Arbeit. Aber auch die Familienmitglieder selbst stehen im Mittelpunkt der Handlung: so begleitet Sohn Werner einen verrückten Modeschöpfer als Chauffeur nach Paris oder Tochter Helga wird Opfer eines Ent-führers. In der Kneipe von Schaschlik-Paul sind die amüsanten und Aufregenden Erlebnisse der Kunden jedenfalls Tagesgespräch.

  8. DE (1978) | Komödie
    ?
    4
    3
    Komödie mit Ingrid Steeger und Iris Berben

    Kikki und ihre Freundin Chantal sind die Attraktion eines ziemlich kleinen Nachtclubs in einer ziemlich kleinen Stadt. Als eines Tages der glühendste Bewunderer ihrer Künste, ein netter älterer Herr, das Zeitliche segnet, hinterlässt dieser den beiden sein gesamtes Vermögen: eine komplette Charterfluggesellschaft. Begeistert beschließen die Mädchen, als Luftfahrtunternehmer ebenso erfolgreich zu werden, wie sie es als Tänzerinnen waren, obwohl die geerbte "Fluggesellschaft" nur aus einem Flugzeug besteht, das mindestens doppelt so alt ist wie sie selbst. Ihr bester Freund Tino ist nämlich Pilot, das heißt, eigentlich ist er nur Flugzeugmechaniker, und Mama Riva, seine Mutter, betreibt eine Pizzeria auf dem Flugplatz. In ihrem erbitterten Kampf ums finanzielle und körperliche Überleben haben die Mädchen aber nicht nur ein Flugzeug aus Wellblech und einen "Piloten". Sie müssen zudem auch noch mit der knauserigen Frau Krause als Zimmervermieterin, zwei ängstlichen Fluglotsen und so ausgefallenen Fluggästen wie furchtsamen Sängern, schläfrigen Cowboys, lebenden Kampfstieren, toten Leichen, Schwindlern, Zauberern, Messerwerfern und einer echten Prinzessin zurechtkommen.

  9. DE (1976) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie mit Friedrich G. Beckhaus und Susanne Beck

    Sie sind unscheinbar, bescheiden, aber doch die Helden des Alltags! Die Männer der freiwilligen Feuerwehr in Karlstadt stehen im Mittelpunkt dieser Fernsehserie! In jeder Episode rückt ein anderes Mitglied in den Vordergrund und erzählt eine Geschichte. Dabei geht es einerseits um die teilweise lebensgefährlichen Einsätze der mutigen Männer, andererseits um ihr aufregendes Privatleben. Die Kameraden sind jederzeit bereit und riskieren auch schon mal einen Alleingang, um Schlimmeres zu verhindern. Im Sinne des Allgemeinwohls vernachlässigen sie manchmal sogar ihren "normalen" Job oder auch ihre eigene Familie. Detailgetreu inszenierte Feuerwehreinsätze halten sich mit realitätsnahen, aber auch amüsanten Geschichten aus dem Privatleben der Feuerwehrmänner die Waage. Den Männern um Kommandant Anton Blehle wird es jedenfalls nie langweilig.

  10. DE (1972) | Komödie
    ?
    Komödie mit Hans Holt und Marika Rökk

    Berlin um 1900: Eine Erbschaft lockt die Wiener Familie Schöngruber in die Hauptstadt Preußens. Vater Franz, Mutter Therese und Tochter Agnes übernehmen einen Uhrmacherladen, ein Mietshaus und... jede Menge Sorgen. Die Mieten sind nach einigen Reparaturen noch auf Monate hinaus gepfändet, und auch das Uhrmachergeschäft läuft nur schleppend an. So sind die Lebenshaltungskosten für die Schöngrubers kaum zu decken. Den Start in den neuen Lebensabschnitt haben sich die Wiener natürlich anders vorgestellt. So sind es vor allem Mutter Therese und Tochter Agnes, die sich einiges einfallen lassen müssen, um die Familie über Wasser zu halten, während Vater Franz auf Reparaturaufträge im Uhrenladen hofft. Zum Glück gibt es auch noch das Ehepaar Gehrke, Mieter der Schöngrubers, die den frischgebackenen Hausherren mit Berliner Herzlichkeit und Rat und Tat zur Seite stehen.