Die besten Dokumentarserien und Komödien aus Deutschland

  1. Entweder Broder - Die Deutschland-Safari
    7
    9
    5
    Politische Dokumentation mit Henryk M. Broder und Hamed Abdel-Samad

    Auf der Suche nach Vorurteilen tourt Chefprovokateur Henryk M. Broder zusammen dem ägyptischen Politwissenschaftler Hamed Abdel-Samad quer durch die Republik.

  2. ?
    Komödie mit Katrin Bauerfeind und Friedrich Liechtenstein

    Nach der furiosen Wettfahrt "1-2-3 Moskau" fahren die Moderatorin Katrin Bauerfeind und Henning Wehland, Sänger der Band "H-Blockx", diesmal von Slowenien durch den südlichen Balkan in die Türkei. Gemeinsam unterwegs in einem VW-Bulli-Wohnmobil, versucht jeder bei verschiedenen Aufgaben möglichst viele "Integrationspunkte" zu sammeln. Denn am Ende der 3.000 Kilometer langen Tour kann nur einer den Pokal und einen "getürkten" türkischen Pass gewinnen. Ohne Navigationsgeräte, nur mit Landkarten und eher bescheidenen Kenntnissen der Landessprachen erfordert dies Kreativität und jede Menge Hilfe von Einheimischen. Scherzend, singend und manchmal nachdenklich durchqueren Katrin Bauerfeind und Henning Wehland die Weiten des südöstlichen Europas, stets beobachtet vom allgegenwärtigen "Reiseleiter" Friedrich Liechtenstein. Sie durchqueren Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Mazedonien, Albanien und Bulgarien und begegnen Bauern, Weltmeistern, Traditionalisten, Heiligen und weniger Heiligen, seltenen Wesen aus dunklen Tiefen, Religionshütern, Ausgräbern, Indianern und Brandlöschern.

  3. ?
    1
    1
    Komödie mit Jürgen von Manger

    Jürgen von Manger war bis in die 80er-Jahre hinein einer der größten deutschen Komiker. Mit seiner Kunstfigur Adolf Tegtmeier und seinem wunderbar breiten Ruhrpott-Dialekt wurde er zur Legende. Sein größter TV-Erfolg war die ZDF-Reihe "Tegtmeiers Reisen" (1972 - 1979), in der er diverse Länder bereiste und sie gekonnt auf kleinbürgerlich-naive, aber stets auch entlarvende Art analysierte. Der als Co-Moderator auftretende "Prof. Tegtmeier" lieferte dazu die korrekten Hindergrundinformationen der jeweiligen Reiseziele und spöttelte zugleich über die absurd verdrehten Argumentationen seines Alter Ego. Die Serie zeichnet humoristisch das Bild des typisch deutschen Pauschaltouristen und nimmt gleichzeitig pointiert, direkt und voller liebenswerter Klischees auf die Schippe, was uns Landsleuten im Ausland so geboten wird.

  4. ?
    Inszenierte Dokumentarserie mit Markus Krebs und Christiane Olivier

    "Achtung, die Dietrichs kommen! - Das Leben der etwas anderen Millionärsfamilie" ist eine Scripted-Reality-Comedy-Serie von RTL 2. In der Serie geben sich die vier Comedians Markus Krebs (Jürgen), Christiane Olivier (Vera), JayJay Jackpot (JayJay) und Tobias von Freyend (Niko) sich als neureiche Familie aus dem Ruhrpott aus, um so Sterne-Gastronomen, Sportwagenverkäufer und andere High-Society-Dienstleister in den Wahnsinn zu treiben. (AS)

  5. DE (2013 - 2014) | Inszenierte Dokumentarserie, Sitcom
    ?
    2
    Inszenierte Dokumentarserie mit Nick Hein und Kimberly Michel

    Diese Kaminskis - Wir legen Sie tiefer! ist eine deutsche Sitcom, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um drei Halbbrüder, die gemeinsam ein Bestattungsunternehmen führen, dafür allerdings nur bedingt geeignet sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2023 - 2024) | Komödie, Dokumentarserie
    ?