Die besten Fantasyserien aus Südkorea

  1. KR (2016 - 2017) | Romantische Komödie, Drama
    Goblin
    8.3
    24
    1
    Romantische Komödie mit Yoo Gong und Dong-Wook Lee

    Goblin ist eine südkoreanische Fantasyserie, in der ein Unsterblicher endlich seinen Fluch loswerden will.

  2. KR (2022 - 2023) | Fantasyserie, Drama
    8.5
    12
    4
    Fantasyserie mit Jae-Wook Lee und Joon-sang Yoo

    Die südkoreanische Fantasy-Serie Alchemy of Souls folgt einer Gruppe junger Magier:innen, die mit himmlischen Geistern konfrontiert werden. Das Schicksal eines jungen Mannes aus einer noblen Familie ändert sich, als er auf eine Kriegerin trifft, deren Seele im Körper einer blinden Frau gefangen ist.

  3. KR (2023 - 2024) | Fantasyserie, Drama
    8.1
    5
    7
  4. KR (2019) | Fantasyserie, Drama
    7.8
    11
    3
    Fantasyserie mit Ji-eun Lee und Yeo Jin-gu

    In der südkoreanischen Fantasyserie Hotel Del Luna wird ein junger Hotelier dazu eingeladen, ein Hotel für verstorbene Seelen zu leiten. In seiner neuen Position lernt er die die mysteriöse Besitzerin und ihre seltsame Welt kennen.

  5. KR (2017 - 2018) | Fantasyserie, Liebesserie
    8
    13
    2
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2016) | Drama, Liebesserie
    7.1
    7
    Drama mit Hyo-ju Han und Jong-Suk Lee

    W - Two Worlds ist eine südkoreanische Serie, die zum ersten Mal im Jahr 2016 ausgestrahlt wurde.

  8. 5.5
    67
    31
    Horrorserie mit Ah-in Yoo und Jeong-min Park

    Mit der Horrorserie Hellbound verfilmt Train to Busan-Regisseur Yeon Sang-ho den südkoreanischen Comic Hell für Netflix. Darin erscheinen plötzlich übernatürliche Wesen auf der Erde, die die Menschen zur Hölle schicken.

  9. KR (2010 - 2011) | Komödie, Fantasyserie
    7.7
    4
    1
    Komödie mit Ji-won Ha und Hyun Bin

    Secret Garden ist eine Serie mit Ji-won Ha, Hyun Bin und Jong-Suk Lee, die 2010 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  10. KR (2017) | Fantasyserie, Drama
    8
    12
    1
  11. 7.1
    8
    1
    Historienserie mit Min-ho Lee und Do-Hwan Woo

    Fantasy-Serie über ein Südkorea in einem parallelem Universum. Ein Monarch verliebt sich in eine Frau aus dem heutigen Korea.

  12. KR (2017) | Thriller, Fantasyserie
    8
    20
    1
    Thriller mit Choi Jin-Hyuk und Hie-bong Jo

    Der Science-Fiction-Thriller Tunnel erzählt die Geschichte eines Ermittlers, der die Vergangenheit und Zukunft durchquert, um seine Tochter zu retten. Doch wo immer er auch auftaucht, verursacht er Unruhe. (JU)

  13. KR (2019) | Fantasyserie
    7.2
    17
    2
    Fantasyserie mit Dong-gun Jang und Ji-won Kim

    Arthdal Chronicles ist eine südkoreanische Fantasyserie, die uns in das mythische Land Arth entführt. Dort entfacht ein Kampf zwischen verschiedenen Parteien, die von ihren unterschiedlichen Vorstellungen der Zukunft der Stadt Arthdal angetrieben werden. (MW)

  14. KR (2022) | Drama, Fantasyserie
    7.7
    5
    2
    Drama mit Chang-wook Ji und Sung-eun Choi

    Das südkoreanische Netflix-Drama Annarasumanara aka The Sound of Magic handelt von einer Schülerin, die davon träumt Zauberin zu werden, wenn sie erwachsen ist. Doch dann trifft sie auf den Magier Lee Eul und ihr Traum könnte schneller in Erfüllung gehen als gedacht. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Webcomic.

  15. 6.3
    14
    6
    Science Fiction-Serie mit Seung-Woo Cho und Shin-Hye Park

    In der südkoreanischen Sci-Fi-Serie Sisyphus wird ein genialer Ingenieur durch einen mysteriösen Vorfall mit gefährlichen Geheimnissen der Welt konfrontiert. Dabei trifft er auf eine Frau aus der Zukunft, die nach ihm sucht. Sisyphus startete in Deutschland am 15. April 2021 bei Netflix.

  16. KR (2020) | Drama, Fantasyserie
    6.3
    9
    3
    Drama mit Hee-seon Kim und Joo Won

    Die südkoranische Fantasyserie Alice folgt der Geschichte des Polizisten Park Jin Gyeom, der im Zuge einer Mordermittlung auf die Existenz von Zeitreisenden stößt. In Deutschland war die Serie erstmals ab März 2021 bei Netflix zu sehen.

  17. 4.8
    8
    4
    Mysterythriller mit Yu-mi Jung und Joo-Hyuk Nam

    Die südkoreanische Mysteryserie The School Nurse Files aus dem Hause Netflix handelt von einer Schulkrankenschwester, die mit ihren übernatürlichen Fähigkeiten Geheimnisse und Mysterien an einer High School aufdeckt.

  18. KR (2020) | Fantasyserie, Drama
    ?
    1
  19. KR (2023) | Fantasyserie, Drama
    ?
    Fantasyserie mit Taecyeon und Ji An Won

    In der südkoreanischen Fantasy-Serie Heartbeat beginnt der Halb-Vampir Seon Woo-hyeol mit einer kaltherzigen Frau namens Joo In-hae zusammenzuleben. Unerwartet verlieben sie sich ineinander und erwärmen das Herz des jeweils anderen.

  20. KR (2014 - 2015) | Fantasyserie, Mysterythriller
    ?
    2
  21. KR (2012) | Drama, Fantasyserie
    ?
    1
    Drama mit Hee-seon Kim und Min-ho Lee

    Faith ist eine Serie mit Hee-seon Kim, Min-ho Lee und Deok-Hwan Ryu, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  22. ?
    3
    Historical Fantasy mit Ji-min Han und Min-ho Lee

    Rooftop Prince ist eine Serie mit Ji-min Han, Min-ho Lee und Yu-mi Jeong, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  23. ?
    Fantasyserie mit Hyun-woo Ji und In-na Yoo

    Queen In-hyun’s Man ist eine Serie mit Hyun-woo Ji, In-na Yoo und Jin-woo Kim, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.