Die besten Fantasyserien aus Japan

  1. US (1999 - 2000) | Anime, Actionserie
    Digimon Adventure
    6.5
    29
    36
    Anime mit Luise Helm und Toshiko Fujita

    Die erste Serie, die in der Welt der Digimon spielt.
    Sieben Freunde verschlägt es während des Sommercamps in eine ihnen unbekannte Welt in der nur Digimon leben.

  2. US (1984 - 1987) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    6.8
    7
    2
    Science Fiction-Serie mit Michael Horton und Michael Bell

    Diese Serie aus dem Jahr 1984 war das erste Auftauchen der Transformers auf dem Bildschirm. Autobots und Decepticons bekämpfen sich bis aufs Getriebeöl, wobei die Decepticons der Erde sämtliche Energievorräte nehmen wollen und die Autobots die Menschen beschützen.

  3. JP (2021) | Anime, Fantasyserie
    5.9
    14
    4
    Anime von Lesean Thomas mit Lakeith Stanfield und Takehiro Hira

    Yasuke ist eine Animeserie aus dem Hause Netflix über einen afroamerikanischen Samurai in einem alternativen historischen Japan mit Magie und Kampfrobotern. Der herrenlose Ronin Yasuke wird damit beauftragt, ein Mädchen zu beschützen, das von dunklen Mächten bedroht wird.

  4. 7
    3
    1
    Animationsserie mit Momona Tamada und Craig Robinson

    Die Netflix-Animationsserie Oni: Die Geschichte der Donnergöttin entführt uns in einer Welt voller Götter und Monster aus der japanischen Mythologie. Hier möchte das Mädchen Onari in die Fußstapfen mächtiger Sagengestalten treten. Allerdings hat sie noch keine Kräfte entwickelt.

  5. ?
    4
    Klassische Zeichentrickserie von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm

    Die bekanntesten Märchen aus der Märchensammlung der Gebrüder Grimm als Zeichentrickserie in japanischer Optik fürs Kinderfernsehen. Von den "Bremer Stadtmusikanten" bis hin zu "Hänsel und Gretel" ist alles dabei, was das Herz begehrt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Fantasyserie mit Kiki Sukezane und Shin Koyamada

    The Yokai King ist eine japanisch-amerikanische Serie, die sich um Ippei dreht, der die unsichtbaren Geister der Natur sehen kann.

  8. JP (2013 - 2014) | Animationsserie, Anime
    ?
    Animationsserie mit Johnny Yong Bosch und Todd Haberkorn

    Die vier Teenager Guren, Ceylan, Chooki und Toxsa stolpern aus Versehen in ein interdimensionales Portal und geraten dadurch in eine Welt namens Quarton. Dort werden sie schon bald als dielegendären Tenkai Knights bekannt, die das Schicksal zweier Welten in ihren Händen halten.

  9. PT (1989) | Fantasyserie, Drama
    ?
    5
    Fantasyserie mit Erika Alexander und Maurice Bénichou

    15-mal umfangreicher als die Bibel zählt das Mahabharata zu den geistigen Hauptquellen der Menschheit. Peter Brook und sein Drehbuchautor Jean-Claude Carrière schufen auf Grundlage ihrer legendären Theaterinszenierung einen dreiteiligen Film, der hier in der original englischen und deutschen Sprachfassung vorliegt. Neben dieser Fernsehserie existiert eine geschnittene Kinoversion mit einer Laufzeit von etwa drei Stunden.

  10. US (1990 - 2006) | Fantasyserie, Piratenserie
    ?
    2
    Fantasyserie mit Tim Curry und Debi Derryberry

    Peter Pan und die Piraten ist eine Serie mit Tim Curry, Debi Derryberry und Jason Marsden, die 1990 erstmalig ausgestrahlt wurde.