Die besten Komödien und Zeichentrickserien aus Frankreich

  1. FR (1990 - 1992) | Detektivserie, Abenteuerserie
    Tim und Struppi
    6.9
    29
    9
    Detektivserie von Hergé mit Wayne Robson und August Schellenberg

    Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Reporters Tim zusammen mit seinem Hund Struppi? Zusammen mit Professor Bienlein und Kapitän Haddock waren die beiden in vielen Abenteuern unterwegs um die Welt und andere Dinge zu retten, oft verfolgt von den beiden Agenten Schultze und Schulze (man beachte die Schreibweise!). Insgesamt wurden ab 1990 39 Folgen dieser Fernsehserie nach den Comics des Belgiers Hergé produziert.

  2. 6.7
    11
    5
    Zeichentrickserie

    Französische Zeichentrickserie, die sich um den Weihnachtsmann und seine drei Elfen Trixi, Jordi und Gilfi, sowie um ihren Eisbärenfreund Balbo dreht. Sie wohnen am Nordpol und stellen hier mit Hilfe ihrer Spielzeugmaschine alle Wünsche der artigen Kinder her. Dabei versuchen sie der böse Grantelbart und sein Assistent Gugor regelmäßig zu sabotieren, damit der Weihnachtsmann es nicht schafft, alle Geschenke rechtzeitig auszuliefern.

  3. 6.6
    3
    3
    Zeichentrickserie von Michael Ende mit Donald Reignoux und Thomas Fritsch

    Die Bewohner einer kleinen Insel, namens Lummerland, erhalten eines Tages ein Paket, in dem ein Baby liegt. Sie ziehen es groß und es erhält den Namen Jim Knopf. Dieser begibt sich eines Tages zusammen mit dem Lokomotivführer Lukas auf eine große Reise, um eine Prinzessin aus den Klauen eines bösen Drachen zu befreien. Dabei erlebt er viele Abenteuer.

  4. FR (1984) | Western, Komödie
    6.2
    16
    2
    Western von René Goscinny mit Frank Welker und Jacques Thébault

    Er zieht schneller als sein Schatten: Lucky Luke, Westernheld und Comicstar. Auf seinem Schimmel Jolly Jumper lehrt er nicht nur den Daltons das Fürchten.

  5. FR (1983 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    6
    19
    8
    Komödie mit Yves Barsacq und Franz Josef Steffens

    Der tollpatschige Inspektor Gadget löst auf spektakuläre und kuriose Art jeden Fall. Nach einer High-Tech-Operation kann er sich verschiedenster Hilfsmittel bedienen, die ihm die Verbrecherjagd (eigentlich) vereinfachen sollten. Sein Widersacher Dr. Kralle versucht mit allen Mitteln die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch Gadget kommt ihm jedes Mal, nicht zuletzt unter der Mithilfe seiner Nichte Sophie und ihrem sprechendem Hund Fino, zuvor.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1998 - 2008) | Zeichentrickserie, Komödie
    5.7
    9
    4
    Zeichentrickserie mit Don Michael Paul und Matt Hill

    Der gemütliche Kater Oggy könnte eigentlich den ganzen langen Tag nur faulenzen und Pizza essen, wären da nicht Joey, Deedee und Marky, drei böswillige Kakerlaken, die sich tagtäglich einen Spaß daraus machen, Oggy den Tag zu vermiesen.

  8. 6.3
    5
    3
    Klassische Zeichentrickserie von René Goscinny und Jean Tabary

    Die Geschichten des Großwesirs Isnogud, der unbedingt "Kalif anstelle des Kalifen" werden will. Aus diesem Grund plant er ein Attentat nach dem anderen auf den amtierenden Kalifen Harun al-Pussah, diese von Isnogud und seinem Handlanger Tunichgud ausgeführten Anschläge gehen jedoch jedes Mal gehörig in die Hose, allerdings so, dass es in den Augen des Kalifen so aussieht, also ob Isnogud eine gute Tat vollbracht hätte. Ein Grund mehr, sofort den nächsten Anschlag zu planen!

  9. 6.6
    2
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    In "Lava Lava!" wird von Sadisten-Aliens bis hin zu militanten Gartenzwergen alles aufs Cartoon-Schlachtfeld geführt, was sich ein schwarz gefärbter Geist auch nur im entferntesten erträumen kann. Angeführt vom bekannten Pilotfilm "What's up, Teddybear?" und dessen cholerisch-peitschendem Weihnachtsmann mit seinen bescheuert-besoffenen Rentieren, durchzieht der Wahnsinn von "Lava-Lava!" alle erdenklichen Kulissen des kranken Miteinanders von Mensch du Tier.

  10. 5.3
    6
    1
    Familienkomödie von Michael Bond mit Jonathan Kydd und Ève Karpf

    Paddington Bär wird eines Tages von Mr. und Mrs. Brown am Londoner Bahnhof Paddington Station gefunden. Mr. und Mrs. Brown nehmen den Honigbären in ihre Obhut. Die französisch-kanadische Zeichentrickserie startete 1998 im deutschen Fernsehen.

  11. 5.5
    5
    Western von Morris mit Antoine de Caunes

    Lucky Luke – Die neuen Abenteuer ist eine französische Zeichentrickserie, die 2001-2003 entstand. Lucky Luke macht darin Jagd auf die Daltons. Stets an seiner Seite sind Jolly Jumper und Rantanplan.

  12. 3.7
    4
    3
    Satire mit Jerry Hall

    "Popetown" ist eine satirische Cartoon-Serie über die haarsträubenden Erlebnisse eines Paters in einem fiktiven Vatikanstaat. Als Leiter des 'Back Office' muss sich Antiheld Pater Nicholas täglich um alles Organisatorische in Popetown kümmern. Dabei ist er so eingespannt, dass er gar nicht mitkriegt, wie abgedreht seine Mitmenschen in Popetown eigentlich sind. Da ist der 77-jährige exzentrische Papst, der den Charme eines unausstehlichen Siebenjährigen versprüht, sowie die zwielichtigen, geldgeilen Kardinäle, die Nicholas das Leben schwer machen. Und auch Schwester Marie ist eher sonderlich als sonderlich hilfreich. Dennoch: Optimist und Menschenfreund Nicholas versucht jeden Morgen auf ein Neues Gutes zu tun - Verstecken spielen und Badestunden mit dem Papst eingeschlossen.

  13. 4.3
    3
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    Allie, Dylan, Max und Jo sind vier Freunde, die zusammen mit ihrem Hund Timmy - dem fünften im Bunde - ihre Sommerferien in Falcongate, einem kleinen Örtchen im Südwesten Englands, verbringen. Gemeinsam leben sie bei ihrer Tante George und erleben tagtäglich bei ihren Ausflügen in der malerischen Umgebung neue Abenteuer.

  14. ?
    Science Fiction-Serie

    Robotboy wurde von Professor Moshimo erschaffen und ist die mächtigste Kampfmaschine, die je gebaut wurde. Gleichzeitig ist er jedoch sehr sanftmütig und will unbedingt lernen, wie er ein richtiger Junge werden kann. Aber leider will ein reichlich dümmlicher Dr. Kamikazi, seines Zeichens "teuflisches Genie", Robotboy dazu benutzen, die ganze Welt in seine Gewalt zu bringen. Also schickt Professor Moshimo Robotboy zur Sicherheit zu seinem größten Fan, Tommy Turnbull.

  15. ?
    Komödie mit Robbie Sublett

    Casper, das kleine Gespenst ist einfach zu nett für die Schreckenswelt. Deshalb haben seine drei Onkel beschlossen, ihn auf die Gruselschule zu schicken. Die Gruselschule unterscheidet sich erheblich von den Schulen der “Fleischies”, wie die Schreckenswesen die Menschen nennen.

  16. ?
    3
    Klassische Zeichentrickserie

    Die Handlung dreht sich um Sam, Clover und Alex, drei Teenagerinnen, die neben ihrem gewöhnlichen Leben als Schülerinnen ein Doppelleben als Agentinnen führen.

  17. ?
    Komödie von René Goscinny und Morris

    Rantanplan - der Hund, der dümmer ist als sein Schatten! Er mag Blumen, aber nicht ihrer prächtigen Farben oder des angenehmen Dufts wegen, sondern wegen ihres Geschmacks. Wenn er eine Katze jagt, wird er nicht selten selbst zum Gejagten. Er stellt fest, dass ein Kaktus zwar ein delikates Aroma hat, doch leider auch sehr viele Gräten. Im Jahre 1960 kam sein Zeichner Morris auf den Hund! Seit dieser Zeit begleitet Rantanplan sein Herrchen Lucky Luke in den gleichnamigen Comics der belgischen Zeichnerlegende. Seine hilflosen, bemitleidenswerten Auftritte machten den tapferen, aber (treu)doofen Hund so berühmt, dass er sogar eine eigene Comicheft-Reihe und eine eigene Zeichentrickserie bekam. Diese 2006 animierten Comedy-Kabinettstückchen gelten bei Fans und Kritikern als anarchisch-lakonische Wild-West-Satire mit hohem Unterhaltungswert.