Die besten Serien aus Deutschland - Menschliches Zusammenleben bei WOW

  1. DE (2017 - 2019) | Drama
    4 Blocks
    7.9
    368
    141
    Drama mit Frederick Lau und Kida Khodr Ramadan

    4 Blocks ist eine deutsche Dramaserie und eine Eigenproduktion von TNT Serie. Im Mittelpunkt der Handlung der sechs Episoden der ersten Staffel steht ein arabischer Familien-Clan in Berlin-Neukölln und deren kriminelle Machenschaften.

  2. DE (2008 - 2024) | Kriminalserie, Krimikomödie
    7.6
    121
    34
    Kriminalserie von Marie Reiners mit Caroline Peters und Bjarne Mädel

    Mord mit Aussicht ist eine Serie, die im Landkreis Liebernich spielt. Selbst wenn der Name der Ortschaft nichts Gutes erwarten lässt, überrascht das deutsche TV-Format mit originellen, witzigen und skurrilen Einfällen. Die antithetische Ausgangssituation – Großstadt-Kommissarin wird in Kleinstadt-Dienststelle versetzt – gibt den Stein des Anstoßes, der die Krimikomödie ins Rollen bringt.

  3. DE (2009 - 2014) | Detektivserie, Kriminalserie
    6.4
    30
    25
    Detektivserie mit Henning Baum und Maximilian Grill

    Michael “Mick” Brisgau, ein harter Bulle aus den 80er Jahren, wird angeschossen und wacht nach 20 Jahren Koma wieder auf. In einer ihm fremd gewordenen Welt muss er sich nun beruflich und privat ganz neu zurechtfinden. Die moderne Polizei arbeitet heute völlig anders und will ihn eigentlich nicht zurück.

  4. DE (2018) | Komödie
    7.2
    52
    11
    Komödie von Benjamin Gutsche mit Jan Josef Liefers und Martina Gedeck

    Arthurs Gesetz ist eine deutsche Serie mit Jan Josef Liefers, die Showrunner Benjamin Gutsche und Regisseur Marco Kreuzpaintner entwickelt haben. In sechs Episoden porträtieren sie Arthur, der seine Probleme nach einem tödlichen Unfall einfach nicht lösen kann, sondern immer neue produziert.

  5. DE (2018 - 2023) | Drama, Kriegsserie
    6.1
    108
    88
    Drama mit Rick Okon und Vicky Krieps

    Das Boot ist eine Miniserie von Sky Deutschland und Bavaria Film, die auf dem legendären gleichnamigen Kult-Klassiker von Wolfgang Petersen sowie der Vorlage von Lothar G. Buchheim basiert. Erzählt wird eine neue und eigenständige Geschichte über die junge Besatzung der U 612 im Zweiten Weltkrieg.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2012 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    6.7
    8
    3
    Kriminalserie mit Hans Werner Meyer und Jasmin Tabatabai

    Letzte Spur Berlin (ehemals Die letzte Spur) ist eine deutsche Krimiserie, die am 20. April 2012 zum ersten Mal auf ZDF ausgestrahlt wurde. Die Handlung erzählt von einer Einheit der Berliner LKA, die sich mit Verbrechen aller Couleur beschäftigen. Zu den Hauptdarstellern gehören Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Susanne Bormann, Florian Panzner und Julia Thurnau.

  8. DE (2019 - 2020) | Komödie
    6.9
    10
    1
    Komödie mit Lavinia Wilson und Nadja Becker

    Andere Eltern beschäftigt sich mit dem ganz normalen Familienwahnsinn und taucht dabei ein, in die Welt von modernen Kindererziehungsmethoden und Helikoptereltern, die vorzugsweise versuchen, sich beim Yoga zu entspannen, dabei jedoch nur noch mehr verzweifeln. Die TNT-Comedy-Serie ist im Stil einer Mockumentary gedreht.

  9. 4.9
    49
    18
    Drama mit Alexander Fehling und Martina Gedeck

    Die dystopische Sci-Fi-Serie Helgoland 513 auf dem Hause entführt ins Jahr 2039. Auf der Insel Helgoland haben sich 513 Menschen vom Rest der Welt abgeschottet und leben nun in einem strengen Klassensystem.

  10. DE (2023) | Drama
    ?
    8
    5
    Drama mit Jessica Schwarz und Marco Bocci

    Unwanted ist eine von Sky produzierte Dramaserie, die von Fabrizio Gattis' Buch Bilal inspiriert ist und von einer Geiselnahme auf einem Kreuzfahrtschiff auf dem Mittelmeer handelt. Die Serie wurde von Stefano Bises entwickelt und von Oliver Hirschbiegel inszeniert.