Die meist vorgemerkten Serien der 2020er aus Frankreich bei Apple TV und Netflix

  1. FR (2021 - 2023) | Kriminalserie, Drama
    Lupin
    7.4
    196
    91
    Kriminalserie von George Kay und François Uzan mit Omar Sy und Ludivine Sagnier

    Lupin ist eine französische Krimiserie über einen Mann, der die Krimiromane des Autors Maurice Leblanc über den Meisterdieb Arsène Lupin zur Inspiration nimmt, um seinen toten Vater zu rächen. Die Hauptrolle in der Netflix-Produktion übernimmt der französische Schauspieler Omay Sy.

  2. FR (2022) | Kriminalserie, Drama
    7.4
    60
    10
    Kriminalserie mit Nicolas Duvauchelle und Niels Arestrup

    In der französische Serie Die schwarzen Schmetterlinge (im Original: Les papillons noirs) engagiert der todkranke Albert den erfolglosen Schriftsteller Adrien, um seine Memoiren verfassen zu lassen. Die Geschichte über seine große Liebe in den 70ern wird bald aber zur Beichte eines Serienmörders.

  3. BE (2020 - 2023) | Politische Satire, Komödie
    7.6
    57
    2
    Politische Satire mit Xavier Lacaille und Christiane Paul

    In Parlament stürzt sich der politisch begeisterte Samy (Xavier Lacaille) in die bürokratische Welt der Politik als er ein Praktikum in Brüssel anfängt. Zwar hat er in seinem Studium viel theoretisches Wissen gesammelt, doch die Praxis im EU-Parlament stellt ihn vor viele Hürden. (BH)

  4. GF (2020) | Thriller, Historienserie
    5.9
    51
    25
    Thriller mit Amir El Kacem und Doudou Masta

    La Révolution ist ein Netflix Original aus Frankreich. Die historische Thrillerserie wurde von Aurélien Molas erdacht und spielt im Frankreich des Jahres 1787. Als eine mysteriöse Krankheit den Adel Frankreichs dahinrafft, beginnt dieser das Volk anzugreifen und eine Revolution anzuzetteln.

  5. FR (2021 - 2023) | Actionserie, Kriminalserie
    7.1
    38
    17
    Actionserie von Julien Leclercq und Hamid Hlioua mit Sami Bouajila und Tracy Gotoas

    Im Auge des Wolfes (im Original: Braqueurs) ist eine französische Crime-Serie von Netflix. Darin werden der professionelle Dieb Mehdi und seine Crew in einen brutalen und tödlichen Krieg involviert, nachdem Mehdis Nichte einen mächtige Drogenbaron hintergangen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2020) | Musical
    5.9
    37
    6
    Musical von Jack Thorne mit André Holland und Amandla Stenberg

    Die Musical-Serie The Eddy entführt ins Paris der Gegenwart. Hier finden sich alle möglichen Menschen und Kulturen wieder. Die Geschichte dreht sich um den Besitzer eines angesagten Clubs in der Stadt der Liebe. Darüber hinaus drehen sich die einzelnen Episoden um all die Gäste, die er empfängt, sowie die einzelnen Mitglieder der Hausband, die jeden Abend dafür sorgt, dass die Tanzfläche bebt.

  8. FR (2021) | Drama, Thriller
    6.2
    36
    13
    Drama von David Elkaïm und Vincent Poymiro mit Finnegan Oldfield und Nicolas Duvauchelle

    Die französische Netflix-Serie Kein Lebenszeichen (im Original: Disparu à jamais) ist eine Adaption des gleichnamigen Thriller-Romans von Harlan Coben (Ich schweige für dich). Die Handlung folgt Guillaume Lucchesi, der nach dem plötzlichen Verschwinden seiner Freundin mit schrecklichen Geheimnissen konfrontiert wird.

  9. FR (2024) | Mysterythriller, Drama
    6.3
    29
    6
    Mysterythriller mit Clément Penhoat und Noémie Schmidt

    In der französischen Thriller-Serie Anthracite aus dem Hause Netflix erschüttert im Jahr 1994 der Massensuizid einer Sekte ein kleines Dorf im Herzen der Alpen. Viele Jahre später wird der mysteriöse Fall wieder aufgerollt, als ein Mord begangen wird.

  10. 6.4
    28
    11
    Utopie & Dystopie mit Maarten Heijmans und Monic Hendrickx

    Die Dramaserie Arcadia ist eine europäische Koproduktion, die eine nahe Zukunft erforscht, in der ein Bürger-Score das Leben der Menschen bestimmt. Hier wird eine Familie ins Chaos gestürzt, als das Familienoberhaupt den Score seiner Töchter manipuliert.

  11. FR (2022) | Drama, Fantasyserie
    7.4
    26
    10
    Drama von Charlotte Sanson mit Raïka Hazanavicius und Maïra Schmitt

    In der französischen Netflix-Mystery-Serie Léas sieben Leben (im Original: Les 7 vies de Léa) erwacht die Hauptfigur Léa plötzlich in den 1990er Jahren im Körper eines jungen Mannes. Fortan wechselt sie mehrfach den Körper, um so schließlich den zukünftigen Tod des Teenagers Ismael zu verhindern.

  12. 6.8
    25
    14
    Abenteuerserie mit David Tennant und Leonie Benesch

    In 80 Tagen um die Welt (im Original: Around the World in 80 Days) ist eine Serienadaption des gleichnamigen Romans von Jules Verne. Darin möchte der englische Gentleman Phileas Fogg (David Tennant) gemeinsam mit seinem Diener Passepartout und der Reporterin Abigail Fix die Erde in 80 Tagen bereisen.

  13. FR (2020) | Kriminalserie, Thriller
    5.9
    24
    10
    Kriminalserie mit Manon Azem und Sedina Balde

    They Were Ten (OT: Ils étaient dix) ist eine französische Neuverfilmung des Agatha Christie-Klassikers Und dann gabs keines mehr. Darin werden 10 Menschen auf eine paradiesische Insel eingeladen, auf der sie ein wahrer Albtraum erwartet. Jeder von ihnen hat Geheimnisse zu verbergen, die sie nun teuer zu stehen kommen.

  14. FR (2020) | Drama
    7
    24
    15
    Drama mit Eric Cantona und Suzanne Clément

    Auf der Spur (im Original: Dérapages) ist eine französische Dramaserie von Arte. Die Handlung folgt dem Hilfsarbeiter Alain, der im Zuge einer Bewerbung an einer fingierten Geiselnahme teilnehmen soll.

  15. FR (2020) | Vampirserie, Horrorserie
    5.7
    21
    4
    Vampirserie von Benjamin Dupas und Isaure Pisani-Ferry mit Oulaya Amamra und Suzanne Clément

    In der französischen Netflix-Serie Vampires, die auf dem gleichnamigen Roman von Thierry Jonquet basiert, wird eine junge, rebellische Teenagerin damit konfrontiert, zur Vampirin zu werden. (LE)

  16. FR (2023) | Kriminalserie, Drama
    6.2
    14
    10
    Kriminalserie mit Tewfik Jallab und Jeanne Goursaud

    Pax Massilia (alternativ: Blood Coast) ist eine französische Action-Crime-Serie aus dem Hause Netflix. Die Handlung folgt einer Gruppe von Polizisten und Polizistinnen aus Marseille, die einen gefährlichen Kriminellen aufspüren und so ein Blutbad in ihrer Stadt verhindern müssen.

  17. FR (2021) | Drama, Kriminalserie
    5.8
    10
    5
    Drama von Fabien Nury mit Jeremie Laheurte und Thibaut Evrard

    In der Krimiserie Paris Police 1900 wird im Jahr 1899 die Leiche einer Frau in der Seine aufgefunden. Der junge Inspektor Antoine Jouin wird dem Fall zugeteilt und beginnt seine Ermittlungen. Dabei kommt er einer großen Verschwörung nahe, die ganz Frankreich bedroht.

  18. FR (2024) | Actionserie, Drama
    6.3
    10
    6
    Actionserie von Jean-Yves Arnaud und Yoann Legave mit Lina El Arabi und Mathieu Kassovitz

    In der französischen Netflix-Serie Furies will sich eine Frau namens Lyna für den Tod an ihrem Vater rächen. Dabei verschlägt es sie in die kriminelle Unterwelt von Paris, die von einer erbarmungslosen und mysteriösen Person namens Furie beherrscht wird.

  19. FR (2023) | Drama, Biopic
    6.2
    8
    4
    Drama von Olivier Demangel und Tristan Séguéla mit Laurent Lafitte und Joséphine Japy

    Die Mini-Serie Tapie aus dem Hause Netflix ist ein Biopic über den französischen Unternehmer und Politiker Bernard Tapie, der im Laufe seiner Karriere zu einer der kontroversesten Persönlichkeiten Frankreichs wurde.

  20. FR (2022) | Drama
    5.6
    6
    3
    Drama mit Roschdy Zem und Caroline Proust

    Die französische Dramaserie aus dem Hause Netflix beleuchtet die Auswirkungen, die der Brand der Kathedrale Notre-Dame in der Nacht vom 15. April 2019 auf unterschiedliche Menschen in Paris hat, während zahlreiche Feuerwehrleute versuchen, das Feuer zu bändigen.

  21. FR (2022) | Drama, Musikserie
    ?
    6
    2
    Drama mit Anthony Bajon und Andranic Manet

    Die Welt von morgen (im Original: Le Monde de demain) ist eine französische Musik-Drama-Serie. Diese erzählt die Geschichte der Rap Band NTM und beleuchtet die Anfänge des Hip Hop im Frankreich der 1980er Jahre.

  22. FR (2021) | Actionserie, Thriller
    6.3
    6
    5
    Actionserie mit Sébastien Houbani und Idir Azougli

    In dem Found-Footage-Thriller Caïd (Gangsta) aus dem Hause Netflix wird ein Musikvideo-Regisseur namens Franck im Süden Frankreichs in einen blutigen Drogenkrieg verwickelt, als er einen aufstrebenden Rapper und Gang Leader heimlich fotografiert.

  23. FR (2020) | Dokumentarserie
    7.1
    5
    4
    Dokumentarserie

    Die Netflix-Dokumentation Zimmer 2806: Die Anschuldigung beleuchtet den französischen Politiker Dominique Strauss-Kahn, der im Jahr 2011 in New York wegen eines sexuellen Übergriffs auf ein Zimmermädchen angeklagt wurde. Als weitere Fälle ans Tageslicht gelangen, beginnt das Ende seiner politischen Karriere.

  24. FR (2023) | Komödie
    6.5
    5
    2
    Komödie mit Jean-Pascal Zadi und Eric Judor

    In der von Jean-Pascal Zadi und François Uzan entwickelten französischen Comedy-Serie Der Wahlkämpfer wird der idealistische Pädagoge Stéphane Blé unerwartet zum französischen Präsidentschaftskandidaten. Die Serie startete erstmals im Januar 2023 auf Netflix.

  25. FR (2023) | Dokumentarserie
    6.8
    4
    7
    Dokumentarserie

    Netflix' Doku-Miniserie Der Fall Fourniret: Im Kopf von Monique Olivier beleuchtet den Fall von Frankreichs berüchtigtstem Mörder: Michel Fourniret war zwischen 1987 und 2003 aktiv. Doch war seine Frau nur ein Spielstein oder Mittäterin? (ES)