Arcadia ist eine Utopie & Dystopie aus dem Jahr 2023 mit Maarten Heijmans und Monic Hendrickx.

Die Dramaserie Arcadia ist eine europäische Koproduktion, die eine nahe Zukunft erforscht, in der ein Bürger-Score das Leben der Menschen bestimmt. Hier wird eine Familie ins Chaos gestürzt, als das Familienoberhaupt den Score seiner Töchter manipuliert.

Komplette Handlung und Informationen zu Arcadia

In einer dystopischen Zukunft ist die Welt zweigeteilt: Da gibt es die unwirtliche, überlebensfeindliche "Außenwelt" und die letzte Zuflucht der Menschheit, Arcadia. Doch da die Katastrophen der Vergangenheit die Ressourcen extrem verknappt haben, müssen diese umso strenger reguliert werden. Deshalb erhält jeder Bewohner Arcadias einen implantierten Chip, über den der alles bestimmende Bürgerscore festgehalten wird.

Der Score dokumentiert, wie viel ein Bürger zur Gesellschaft beiträgt und wie funktional er ist. Ein hoher Score bedeutet automatisch auch ein besseres Leben: hohe Arbeitspositionen, Privilegien in Ehe und Bildung. Wer jedoch versucht, den Score zu manipulieren, wird auf Härteste bestraft. So ergeht es dem eigentlich gut betuchten Pieter Hendriks (Gene Bervoets), als man herausfindet, dass er den Score seiner Töchter beeinflusst hat. Er wollte ihnen eigentlich nur ein besseres Leben ermöglichen, schließlich sind sie alle besondere Persönlichkeiten mit ihren ganz eigenen Problemen. Doch mit seiner Straftat erzielt er genau das Gegenteil seiner Absichten.

Pieter wird aus Arcadia in die Außenwelt deportiert. Seine Frau Cato (Monic Hendrickx) und seine Töchter fallen in Ungnade. Für sie beginnt eine ganz neue Form des Überlebenskampfes, sowohl bei der Arbeit als auch privat. Doch damit nicht genug: Ein Regierungsvertreter, der Regulator Marco Simons (Maarten Heijmans) ist überzeugt, dass Pieters Familie über dessen Manipulationsversuche Bescheid wusste und setzt nun alles daran, diese Theorie zu beweisen. Gleichzeitig versucht die Familie, den verbannten Vater wiederzufinden und sich ihr früheres Leben zurückzuholen. (SR)

Schaue jetzt Arcadia

Alle Staffeln von Arcadia

23 Bilder zu Arcadia

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Arcadia

6.4 / 10
41 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

28

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

5

Nutzer schauen diese Serie gerade

14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren