Die besten Filme der 2020er aus Schweiz - Aktuell im Kino
- DieVorkosterinnen?5.5223Drama von Silvio Soldini mit Elisa Schlott und Max Riemelt.
Das Historiendrama Die Vorkosterinnen widmet sich den Frauen, die zwangsverpflichtet wurden, um die Mahlzeiten von Adolf Hitler zu probieren, bevor sie dem Führer des Dritten Reichs vorgesetzt wurden. Unter ihnen ist auch die Berlinerin Rosa, die 1943 ins Dorf Groß-Partsch zieht, nahe dem geheimen Quartiers der Wolfsschanze. Dort erhält sie unter Einsatz ihres Lebens die gefährliche Aufgabe, das Essen auf Gift zu testen. (ES)
- Transamazonia?6122Drama von Pia Marais mit Helena Zengel und Jeremy Xido.
Rebecca (Helena Zengel) überlebt in Transamazonia als Kind als einzige einen Flugzeugabsturz. Die Einheimischen des Amazonas-Regenwalds halten sie für eine Wunderheilerin. Plötzlich pilgern viele zu ihrem Vater, dem amerikanischen Missionar Lawrence Byrnes Mission, im Dschungel. Doch ein lokaler Konflikt mit illegalen Holzfällern, in den das Mädchen und der Gottesmann hineingezogen werden, legt ein Geheimnis aus Rebeccas Vergangenheit frei. (JU/ES)
- Blindgänger762Tragikomödie von Kerstin Polte mit Anne Ratte-Polle und Haley Louise Jones.
Ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg wird in der Mitte von Hamburg gefunden. Das führt zu einer weitreichenden Evakuierung. Mitten in diesem zwischenmenschlichen Ausnahmezustand werden die Anwohner:innen mit lang verdrängten Ängsten und Traumata konfrontiert. (JoJ)
- TypischEmil?41Dokumentarfilm von Phil Meyer mit Emil Steinberger.
Der Schweizer Kult-Kabarettist Emil Steinberger ist in seinem Heimatland eine lebende Legende. Eine prägende Bühnenfigur mit vielen verschiedenen Facetten. Doch hinter der schillernden Performance gibt es auch in seinem Leben Herausforderungen und private Tragödien. Typisch Emil ist ein Porträt des Künstlers und des Menschen dahinter. (SK)
- WilhelmTell5.9277Abenteuerfilm von Nick Hamm mit Claes Bang und Connor Swindells.
Im 14. Jahrhundert macht sich Claes Bang als Freiheitskämpfer Wilhelm Tell für sein Schweizer Vaterland stark und nimmt die Rolle eines Rebellenführers an, um die Vorherrschaft Österreichs abzuschütteln. Zur Not auch mit einem Apfelschuss vom Kopf seines Sohnes.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom