Die besten Filme der 2020er aus Schweiz

  1. DE (2020) | Komödie
    Faking Bullshit
    5.8
    5.7
    70
    12
    Komödie von Alexander Schubert mit Sina Tkotsch und Bjarne Mädel.

    In der deutschen Komödie Faking Bullshit versuchen ein paar Kleinstadtpolizisten ihre Jobs zu retten, indem sie mehr Kriminalität in ihre Heimat bringen.

  2. DE (2020) | Drama
    4.5
    5.3
    33
    9
    Drama von Stéphanie Chuat und Véronique Reymond mit Nina Hoss und Lars Eidinger.

    Im Drama Schwesterlein spielen Nina Hoss und Lars Eidinger Geschwister: Als Theaterautorin will sie ihren Schauspieler-Bruder trotz seiner Krebserkrankung wieder auf der Bühne sehen.

  3. RO (2020) | Historienfilm, Drama
    6.3
    7
    37
    2
    Historienfilm von Cristi Puiu mit Frédéric Schulz-Richard und Agathe Bosch.

    In dem Historienfilm Malmkrog findet sich im Herrenhaus einer aristokratischen Familie eine illustrierte Runde an Menschen ein, die über den Krieg und den Frieden, das Leben und den Tod sowie die Moral und den Antichrist diskutieren und philosophieren.

  4. ?
    6.2
    81
    4
    Science Fiction-Film von Tim Fehlbaum mit Nora Arnezeder und Iain Glen.

    Im deutschen Sci-Fi-Film Tides führt Regisseur Tim Fehlbaum uns nach Hell in die nächste Postapokalypse: Diesmal steht der Planet unter Wasser und eine Astronautin landet nach langer Zeit wieder auf der verwüsteten Erde.

  5. DE (2021) | Schwarze Komödie
    ?
    Schwarze Komödie von Xavier Koller.

    Xavier Kollers Schwarze Komödie Eclipse erzählt von den geldgierigen Einwohnern eines unscheinbaren Dorfes. 

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    9
    Thriller von Patrick Templin mit René Wiesner und Kim Sønderholm.

    Patrick Templin erzählt im Horrorfilm Reyes - Look Behind the Mask die Geschichte eines Autors, der in den Strudel eines mächtigen Kults gerät und bald erfährt, dass sein Schicksal an eine...

  8. ?
    8
    Science Fiction-Film von Jane Spencer mit Michael Madsen und Katie Boland. Im Sciene-Fiction-Film South of Hope Street stellt eine unerklärliche Himmelserscheinung die Frage wie weit Menschen gehen, um Veränderungen zu vermeiden. (JD)
  9. CH (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Marina Belobrovaja.

    In Menschenskind! berichtet Regisseurin Marina Belobrovaja über ihre Entscheidung, ihr Kind durch eine Samenspende zu bekommen. Der Film kreist um die Frage, mit welchen Vorurteilen und kontroversen Diskussionen über das Thema Samenspende geredet wird. Er stellt die Konventionen der...

  10. CH (2020) | Drama
    ?
    1
    Drama von Andy Attenhofer mit Monika Varga und Claudia Mai .

    Die Studie der Esther M. Vogt ist ein Schweizer Film des Regisseurs Andy Attenhofer über Ester M. Vogt, die Leiterin der Schule für Quantenbewusstsein. (MW)

  11. CH (2020) | Drama
    ?
    1
    Drama von Carmen Stadler mit Vilmar Bieri und This Maag.

    Sekuritas ist ein schweizer Kinospielfilm der Regisseurin Carmen Stadler aus dem Jahr 2017. Stadler schrieb auch das Drehbuch. Drehorte sind Zürich und Umgebung. (MP)

  12. ?
    1
    Science Fiction-Film von Andy Attenhofer mit Daniel Vivian und Jenny Paris.

    re.Evolution spielt im Jahr 2015 in Toronto. Zu diesem Zeitpunkt liegt der Ausbruch einer unerklärlichen Epidemie schon Jahre zurück und kaum noch Menschen sind am Leben. Jonas und sein Sohn Tim gehören zu den wenigen, die den Zusammenbruch der Welt überstanden haben. Doch während sie...

  13. AT (2020) | Drama
    ?
    Drama von Antonin Svoboda.

    Der Tag, als meine Frau einen Mann fand ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Sibylle Berg. Darin fühlt sich Chloe nach zehn Jahren Ehe mit Rasmus plötzlich zu dem Masseur Benny hingezogen. Er bietet ihr den besten Sex, den sie je hatte. Doch ist Sex wichtiger als Liebe? (ES)

  14. FR (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Christine Lipinska mit Sara Serraiocco und Niels Schneider.

    Le grande voyage ist ein Drama von Christine Lipinska. Die Französin ist hier nach 25 Jahren Abstinenz erstmals wieder als Regisseurin tätig. Nun hat sie für ihr neues Projekt Sara Serraiocco, die unter anderem zuvor in 

  15. CH (2020) | Komödie
    ?
    Komödie von Natascha Beller mit Michèle Rohrbach und Anne Haug.

    Die Schweizer Komödie Ü30 schickt eine Karrierefrau und eine alleinerziehende Mutter in das Chaos des Single-Daseins, wenn man das das Alter von 30 bereits überschritten hat. (ES)

  16. ?
    Dokumentarfilm von Martin Schilt.

    Rabenvögel - Schwarze Chronisten ist ein Dokumentarfilm aus Österreich und der Schweiz von Martin Schilt, in dem die dunkel gefiederten Vögel ins Visier genommen werden, die den Menschen seit vielen Jahrhunderten durch die Geschichte begleiteten. (SN)

  17. CH (2020) | Drama, Thriller
    5.8
    1
    1
    Drama von Sabine Boss mit Ulrich Tukur und Stefan Kurt.

    Das Schweizer Drama Jagdzeit handelt vom perfektionistischen Finanzchef Alexander Maier, dem ein neuer CEO an die Seite gestellt wird, um die Firma für die Zukunft umzustrukturieren. Doch die beiden stimmen kaum überein, woraufhin die Situation eskaliert. (MK)

  18. FR (2020) | Drama
    ?
    Drama von Rana Kazkaz und Anas Khalaf mit Ziad Bakri und Yumna Marwan.

    In The Translator kehrt ein politischer Flüchtling im Jahr 2011 illegal nach Syrien zurück, um seinen Bruder zu befreien, der vom Assad Regime inhaftiert wurde. (MK)

  19. CH (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Mario Theus.

    In der Schweizer Doku Wild - Jäger und Sammler erkundet Mario Theus die auch nach Jahrtausenden noch andauernde Faszination des Menschen, auf die Jagd zu gehen.

  20. IT (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Michele Pennetta.

    Der Dokumentarfilm Il Mio Corpo folgt zwei Menschen auf Sizilien: Oscar sammelt mit seinem Vater Altmetall, um sich etwas Geld zu verdienen. Der Nigerianer Stanley kann sich am anderen Ende der Stadt dank kleiner Dienste für den lokalen Priester über Wasser halten. Was beide jungen...

  21. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Eva Vitija-Scheidegger.

    Die schweizerisch-deutsche Doku Loving Highsmith von Eva Vitija widmet sich der amerikanischen Autorin Patricia Highsmith, die vor allem für ihre psychologischen Thriller (wie z.B.

  22. ES (2020) | Drama
    ?
    5
  23. ?
    1
    Coming of Age-Film von Lorenz Merz mit Pablo Caprez und Tonatiuh Radzi.

    In dem Coming-of-Age-Film Beast von Lorenz Merz zieht Gabriel seinen zweijährigen Sohn als alleinstehender Vater groß. Als er mit seinem Freund Joel und dessen Freundin Cory in einer Sommernacht in den Zoo einbrechen und eine Horde wilder Tiere befreien will, fühlen sich Gabriel und...