Die besten Abenteuerfilme ab 0 Jahre der 1920er aus Europa

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 0 JahreAbenteuerfilm1920ereuropa
  1. DE (1924) | Fantasyfilm, Drama
    Die Nibelungen: Siegfried
    7.6
    7.6
    141
    20
    Fantasyfilm von Fritz Lang mit Gertrud Arnold und Margarete Schön.

    Der Stummfilm orientiert sich an der Handlung des Nibelungenliedes und erzählt die Geschichte Siegfrieds, beginnend mit dem Aufbruch aus der Schmiede Mimes bis zu seiner Ermordung durch Hagen von Tronje.

  2. DE (1924) | Fantasyfilm, Drama
    7.5
    7.3
    92
    14
    Fantasyfilm von Fritz Lang mit Margarete Schön und Gertrud Arnold.

    Wie schon der erste Teil, folgt auch die Handlung von "Kriemhilds Rache" der Geschichte des Nibelungenliedes. Der Stummfilm erzählt vom Aufbruch der verwitweten und verbitterten Kriemhild aus Worms ins Hunnenland, wo sie als Gattin König Etzels ein neues Leben beginnt, aber ihrer Sippe nicht verzeihen kann und weiterhin von Rachegedanken getragen ist.

  3. US (1925) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Donald Crisp mit Douglas Fairbanks und Mary Astor.

    Don Cesar De Vega, Sohn des legendären Zorro, dem größten Mann Amerikas, befindet sich in Spanien um zu studieren und die Heimat seiner Väter kennen zulernen. Ganz nach Familientradition, denn das haben alle seine männlichen Vorfahren getan. Eines Tages verliebt er sich in Dolores - die Tochter eines hohen Generals. Unglücklicherweise hat auch Don Sebastian, der Kommandant der königlichen Wachen, ein Auge auf das schöne Mädchen geworfen. Durch dessen hinterlistige Intrige wird Don Cesar eines Tages auf einem Hofball des Mordes an Erzherzog Paul von Österreich beschuldigt. Dieser ist ausgerechnet der Cousin der Königin Isabella von Spanien. Don Cesar gelingt die Flucht, er wird aber auf Befehl der Königin in ganz Spanien gesucht. Aus seinem Versteck versucht er nun seinem Namen zu rehabilitieren und den wahren Mörder des Erzherzogs zu entlarven. Es gibt einen Beweis für seine Unschuld, den er unter Mithilfe von Zorro, seinem Vater, finden muss.

  4. 5.9
    15
    Abenteuerfilm von Fred Niblo mit Douglas Fairbanks und Léon Bary.

    Paris im 17. Jahrhundert - hier herrschen Intrigen, Betrug und Verschwörung. Der Bauernsohn D'Artagnan geht nach Paris, um in der Leibgarde des Königs Ludwig XIII ein Musketier zu werden. Er begegnet den drei Musketieren Athos, Aramis und Porthos. Aus anfänglichen Misstrauen entwickelt sich bald eine echte Freundschaft. Kardinal Richelieu, der Premierminister, lauert derweil gewissenlos auf eine sich ihm bietende Gelegenheit den König samt Gemahlin zu kompromitieren. Mylady de Winter hat großes Interesse daran, dass Frankreichs König gestürzt wird und an dessen Stelle Kardinal Richelieu die Regierungsgeschäfte übernimmt. In diesem Fall würde sie reichlich für ihre Dienste entlohnt werden. So zieht Mylady de Winter im Hintergrund die Fäden im Machtkampf um den Thron. Die drei Musketiere samt D`Artagnan sind nun verpflichtet diese Intrige zu verhindern. Das Schicksal von ganz Frankreich liegt in ihren Händen. Da heißt es: Alle für einen und einer für alle!

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 5.9
    23
    2
    Ritterfilm von Allan Dwan mit Wallace Beery und Sam De Grasse.

    Für seinen Glauben begibt sich König Richard Löwenherz auf einen Kreuzzug. An seiner Stelle soll Prinz John, sein Bruder, das Land regieren. Dieser entpuppt sich als Tyrann, der das Volk unterdrückt und ausbluten lässt. Die schöne Lady Marian schickt eine verzweifelte Nachricht an ihren Geliebten, der mit auf den Kreuzzug gegangen ist. Der Earl of Huntington kehrt zurück und muss mit Entsetzen feststellen, was in seiner Abwesenheit geschehen ist. Um unerkannt zu bleiben, beginnt er als Robin Hood für Gerechtigkeit zu sorgen. Schnell wird er zum Volkshelden, dem die Häscher des Regenten stets dicht auf den Fersen sind.