Die besten Filme ab 0 Jahre der 1970er aus Großbritannien

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 0 Jahre1970ernordamerikaGroßbritannien
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. GB (1975) | Komödie
    Alles geht nach hinten los
    ?
    1
    1
    Komödie von Gerald Thomas mit Elke Sommer und Kenneth Williams.

    Wider Willen wird dem Archäologen Prof. Crump die russische Professorin Anna vom Dekan der Universität zugeteilt. Gemeinsam sollen sie die bei einem Campingplatz in Templeton kürzlich entdeckten Überreste einer antiken römischen Siedlung untersuchen. Anna bringt mit ihren Sprachschwierigkeiten nicht nur Prof. Crump ins Schwitzen. Auch die zahlreichen Gäste des Campingplatzes sind stark verwirrt. Da ist der schwer genervte Arthur, weil seine schrullige Schwiegermutter Daphne ihm den Camping-Urlaub mit seiner Frau Linda versaut. Die notgeilen Freunde Fred und Ernie, die, befreit von ihren Frauen, jedem Rockzipfel hinterher jagen und diverse umherirrende Tiere, die die Urlaubsidylle stören. Campingplatzbesitzer Major Leep hat alle Hände voll zu tun, mit seinem Gehilfen Barnes die chaotischen Verhältnisse wieder zu richten.

  2. GB (1979) | Biopic, Drama
    ?
    11
    Biopic von Peter Brook mit Dragan Maksimovic und Athol Fugard.

    1920 tauchte ein unbekannter Mann in Europa auf, der einige höchst ungewöhnliche Erfahrungen im Osten gemacht hatte. Sein Name war G. I. Gurdjieff, einer der ersten spirituellen Lehrer, der Menschen im Westen die Weisheit des Ostens vermittelte. Dies ist die Geschichte seiner frühen Jahre. Brooks Interesse an überzeitlichen Weisheitslehren und tieferen Zusammenhängen wurde durch ein Buch über den Goldenen Schnitt geweckt, das er im Haus Salvador Dalis entdeckte. Zurück in London kam er in Kontakt mit der philosophischen Schule des britischen Mathematikers John G. Bennett, der sich - jenseits heutiger New Age Bewegungen - mit Traditionen und der Entwicklung des Bewusstseins beschäftigte. Hier entdeckte Brook Gurdjieffs Buch Begegnungen mit bemerkenswerten Menschen, in dem er seine Kindheit und Jugend am Fuße des Kaukasus sowie den Erkenntnisweg beschreibt, der seine späteren Lehren formte. Brook verfilmte das Buch in kostbarem 70mm-Format in der wild-romantischen Bergwelt Afghanistans in der Zeit vor dem Jahrzehnte währenden, anhaltenden Krieg. Er schuf eindrucksvolle Bilder von Sufi -Lehrern und heiligen Tänzen in verborgenen Klöstern einer geheimnisvollen Bruderschaft.

  3. GB (1979) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von David Cobham mit Peter Ustinov und Peter Bennett.

    Tarka der Otter ist kühn. Tarka ist frech und gewitzt. Er weiß unheimlich Bescheid und deshalb kann ihm eigentlich nichts passieren. Schon als Otterbaby treibt ihn seine Neugier in spannende Abenteuer. Kaum erwachsen, zieht er mutig in die Fremde: Er entkommt heimtückischen Tierfallen, Fischernetzen und einem bitterkalten Winter. Schon bald verliebt sich Tarka in Whitetip, das schöne Otterweibchen und muss um sie kämpfen. Doch eines Tages hetzt man den Killerhund Deadlock auf ihn und Tarka steht ein Kampf auf Leben und Tod bevor...

  4. GB (1976) | Komödie
    6.1
    18
    2
    Komödie von Peter Bogdanovich mit Ryan O'Neal und Burt Reynolds.

    Man schreibt das Jahr 1910. Die Menschen haben mal wieder ein neues Spielzeug: Das so genannte Nickelodeon, ein Ladenkino, das fünf Cents (= ein Nickel) kostet. Dabei spielt ein Pianist zu bewegten Bildern Klavier. Rechtsanwalt Leo Taylor Harrigan wittert das große Geld und steigt frohen Mutes in das neue Medium ein. Seine Partner: die schöne Kathleen, der Landboy Buck und der verrückte Teenager Alice. Gemeinsam erwehren sie sich in der Geburtsstunde er neuen Filmindustrie einer skrupellosen Konkurrenz.

  5. 4.7
    10
    1
    Fantasyfilm von Bill Melendez mit Victor Spinetti.

    Peter, Susan, Edmund und Lucy kommen in das Haus von Professor Kirke. In dem aufregenden, großen Haus befindet sich ein alter Wandschrank, der genügend Platz zum Verstecken spielen, bietet. Zu Lucys Erstaunen ist dieser Schrank das Tor in eine andere Welt. Dort findet sie sich in einer märchenhaften Winterlandschaft wieder und trifft auf einen Faun. Dieser erklärt ihr, dass sie im Königreich Narnia gelandet ist. Hier herrscht seit langer Zeit Winter, denn die böse Weiße Hexe hat das ganze Land mit einem Bann belegt. Nur die Ankunft von zwei Söhnen Adams und zwei Töchtern Evas kann eine Zeitenwende einläuten. Das Abenteuer kann beginnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.