Die besten Abenteuerfilme und Fantasyfilme ab 12 Jahre bei - Kostenlos online verfügbar

  1. Steamboy
    6.7
    6.6
    200
    22
    Actionfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Anna Paquin und Anne Suzuki.

    "Steamboy" erzählt die Geschichte eines außergewöhnlich begabten jungen Erfinders namens Ray Steam, der eine geheimnisvolle Metallkugel bekommt, die eine neue Energieform gespeichert hat, die für eine ganze Nation ausreicht. Der Junge muss diese Kugel einsetzen, um das Böse zu bekämpfen, den Namen seiner Familie reinzuwaschen und London vor der drohenden Zerstörung zu bewahren. Die opulenten viktorianischen Inneneinrichtungen und die Eleganz der mechanischen Konstruktionen der damaligen Ära zeigt Ôtomos Film in atemberaubend detailgetreu gestalteten Hintergründen. Mit über 180.000 Zeichnungen und 400 CG-Schnitten ist STEAMBOY einer der aufwändigsten Anime-Filme, der je die Leinwand zum Leben erweckt hat.

  2. 6.3
    3
    2
    Abenteuerfilm von Wolfgang Hübner mit Susanne Lüning und Thomas Stecher.

    Das Mädchen Jorinde und der Findelknabe Joringel wachsen behütet in einer Bauernkate hinter dem Moor auf. Doch der dichte Wald in ihrer Nähe birgt tiefe Geheimnisse. Eine Zauberin, allgegenwärtig als Eule, Wacholderbaum oder in Feengestalt, holt die schöne Jorinde eines Tages zu sich. Bekümmert bleiben Mutter, Vater und Joringel zurück. Dieser liebt Jorinde jedoch mehr als ein Bruder es vermag. Entschlossen macht er sich auf die Suche nach Jorinde. Obwohl ihm die Zauberin die Vergeblichkeit seines Suchens weismachen will, gelingt es ihm, seine Geliebte auf einem verwunschenen Schloss wiederzufinden. Dort lebt sie verzaubert, neben vielen anderen Schönen, unerreichbar für die Wirklichkeit. Der besonderen Kraft der Liebe zwischen den beiden aber ist es gegeben, dass Joringel, die in eine Nachtigall verwandelte Jorinde unter vielen anderen Nachtigallen erkennt. Der Zauber erlischt. Doch kehrt erst Frieden ein, als Joringel seine Familie vor Plünderern bewahrt und diese im Kampf besiegt.

  3. US (2013) | Thriller, Horrorfilm
    2.9
    2
    5
    Thriller von Kevin O'Neill mit Gina Holden und Corin Nemec.

    Professor Simon arbeitet an einem Programm namens Kronos, welches in Zukunft helfen soll, Vulkankatastrophen zu verhindern, oder zumindest in ihren Folgen zu mildern. Ein erster Praxistest endet jedoch im totalen Desaster, weil es sich bei diesem Vulkanausbruch nicht um eine gewöhnliche Eruption, sondern die Geburt einer Population von Drachen handelt. Während Simon mit seiner erwachsenen Tochter und einer befreundeten Wissenschaftlerin vor Ort an einer Lösung des Problems arbeitet, setzen die Drachen Mensch auf die Menükarte.

  4. ?
    3
    1
    Abenteuerfilm von Andrew Prowse mit Jonathan LaPaglia und Larry Drake.

    Vor langer, langer Zeit: Zwischen den beiden Königreichen Delphi und Lockland herrscht ein seit Jahrhunderten andauernder Krieg. Kurz vor dem endgültigen Niedergang, beschließt der König von Lockland zu einer letzten Waffe zu greifen. Er lässt seinen Hexenmeister Armand in einer geheimen Zeremonie das Ur-Biest, den Greif, aus seinem Kerker befreien. Doch nachdem der gewaltige Greif Delphis Armeen stark dezimiert hat, wendet sich der Zauber auch gegen Locklands Streitmacht - denn der Blutdurst des Greif ist unersättlich. Nur das magische Drakonische Schwert, vermag das Untier zu stoppen.

  5. 5.2
    15
    4
    Abenteuerfilm von Mariusz Palej mit Dominik Kowalczyk und Ewa Blaszczyk.

    Nachdem seine Mutter bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt, muss der kleine Lukasz in ein neues Zuhause ziehen. Dort erwartet ihn im Geheimen eine fantastische Welt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.