Die besten Kriminalfilme ab 12 Jahre von 1961

  1. GB (1961) | Komödie, Kriminalfilm
    16 Uhr 50 ab Paddington
    7.6
    7.4
    144
    86
    Komödie von George Pollock mit Margaret Rutherford und Arthur Kennedy.

    Schrullig und scharfsinnig: Jane Marple alias Miss Marple wird in 16 Uhr 50 ab Paddington Zeugin eines Mordes – in einem vorbeifahrenden Zug.

  2. DE (1961) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    4.7
    13
    34
    Kriminalfilm von Jürgen Roland mit Klausjürgen Wussow und Karin Dor.

    Obwohl er weiß, daß der “Grüne Bogenschütze” hier sein Unwesen treibt, bezieht der Millionär Mr. Bellamy Schloß Garre bei London. Kaum ist er eingezogen gibt es auch schon die ersten Todesopfer zu beklagen. Um mehr herauszufinden lässt Inspektor James Featherstone sich als Hausmeister anstellen, aber er ist nicht der Einzige: Auch Bellamys Nichte Valerie Howett ermittelt, denn sie ist sich sicher, daß ihr Onkel ihre Mutter entführt und im Schloß versteckt hat.

  3. 5.6
    7.1
    26
    8
    Horrorfilm von Harald Reinl mit Gert Fröbe und Lex Barker.

    Durch eine Serie von grausamen Verbrechen, die alle eindeutig die Handschrift Mabuses, des gefährlichsten Verbrechers des Jahrhunderts, tragen und der in den Polizeiarchiven der Welt wohlbekannt ist, wird Inspektor Lohmann aufgeschreckt. Die Spuren führen über Europa hinaus nach Amerika. Zusammen mit dem FBI-Agenten Joe Como läuft die Jagd auf den Verbrecher, der immer einen Schritt voraus zu sein scheint, bis sie sich endlich Auge in Auge gegenüberstehen. Oder ist dies auch wieder eine Täuschung? Ist Mabuse nur ein Phantom? Die nächsten Sekunden lösen das Rätsel und entscheiden darüber, ob Mabuse sein Spiel für immer verloren hat.

  4. DE (1961) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Fritz Umgelter mit Freddy Quinn und Gustav Knuth.

    Seit Monaten schon sind die Netze des irischen Fischers Sean O'Connor leer geblieben. Die küstennahen Gewässer sind überfischt, und die offene See bleibt für O'Connor mit seinem kleinen Boot unerreichbar. Die ganze Hoffnung des Fischers ruht in seinem Sohn Tim, der nach Dublin aufgebrochen ist, um mit den letzten Ersparnissen einen hochseetüchtigen Kutter zu kaufen. Doch der unerfahrene Junge hat das Geld rasch durchgebracht, um mit schicker Garderobe und einem neuen Motorrad der zwielichtigen Dinah zu imponieren, die in einem exklusiven Yacht-Klub verkehrt. Die verschlagene Komplizin des ausgekochten Gangsters Roger nutzt Tims hoffnungslose Lage aus und zwingt den naiven Jungen dazu, die Juwelen der mondänen Yacht-Besitzerin Mrs. Collins zu stehlen. Die Sache wächst Tim über den Kopf, und er bittet seinen alten Freund Mike O'Brian um Hilfe. Zu spät: Als Tim zwischen die Fronten der Polizei und des skrupellosen Gangsters Roger gerät, bringt der Junge sich aus Verzweiflung um. Sean O'Connor sieht in Mike den Schuldigen und lockt den vermeintlichen Mörder seines Sohnes in einen Hinterhalt. Mit knapper Not überlebt Mike den Anschlag O'Connors und muss nun mit dessen Tochter Eileen seine Unschuld beweisen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.