Die besten Filme ab 12 Jahre der 1990er - Studentenleben

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 12 JahreStudentenleben1990er
  1. DE (1998) | Drama, Komödie
    Der Campus
    3.5
    3.1
    10
    3
    Drama von Sönke Wortmann mit Heiner Lauterbach und Axel Milberg.

    Hanno Hackmann ist aufstrebender Soziologieprofessor an der Universität Hamburg. Niemand weiß, dass er eine brisante Affäre mit seiner Studentin Babsi hat. Als er das Verhältnis beendet, hat Babsi dafür wenig Verständnis und beschuldigt ihn der sexuellen Nötigung. Sofort ruft dieser Vorwurf Hannos Konkurrenten auf den Plan, die nichts unversucht lassen, um ihn öffentlich bloßzustellen.

  2. US (1997) | Drama
    ?
    5
    2
    Drama von William A. Graham mit Hilary Swank und Sarah Chalke.

    Für College-Neuling Lisa läuft es perfekt. Den Job bei der Uni-Zeitung hat sie sicher und einen liebevollen Freund, Steven, noch dazu. Doch als sie sich, zusammen mit ihrer Zimmergenossin Shelby für eine Studentenverbindung interessiert, kommt das perfekte Bild ins Wanken. Ein Aufnahmeritual während der "Höllenwoche" endet tödlich und Lisas Kampfgeist wird geweckt. Gemeinsam mit Steven gräbt sie immer tiefer und stößt auf die düsteren Machenschaften einer Universität, der ihr Ruf wichtiger ist, als das Leben der Studenten...