Die besten ernsten Kriegsfilme ab 18 Jahre

  1. ES (2010) | Kriegsfilm, Groteske
    Mad Circus - Eine Ballade von Liebe und Tod
    6.6
    6.6
    335
    114
    Kriegsfilm von Álex de la Iglesia mit Carlos Areces und Antonio de la Torre.

    Mad Circus – Eine Ballade von Liebe und Tod – 1937: In Spanien tobt der Bürgerkrieg. Ein Clown, von Milizen zwangsrekrutiert, findet sich, bewaffnet mit einer Machete, in einem Blutbad gegen die Faschisten wieder. Jahre später tritt dessen Sohn Javier (Carlos Areces) in die Fußstapfen seines Vaters und findet als trauriger Clown in einem Zirkus Arbeit. Dessen Star ist Sergio (Antonio de la Torre), ein nach außen hin brillant lustiger Clown, der sich jedoch hinter den Kulissen als brutaler Sadist entpuppt. Darunter leidet vor allem seine Freundin, die Akrobatin Natalia (Carolina Bang). Als diese Gefallen an Javier findet ist das der Anfang eines erbitterten Kampfes zwischen den beiden Clowns, die selbst den Tod riskieren, um die Gunst Natalias zu gewinnen.

  2. CZ (2019) | Kriegsfilm, Drama
    6.6
    6.9
    160
    14
    Kriegsfilm von Václav Marhoul mit Stellan Skarsgård und Harvey Keitel.

    Im Drama The Painted Bird sucht ein jüdischer Junge während des Zweiten Weltkriegs in Osteuropa eine Zuflucht vor Gewalt und Hass und begegnet unterschiedlichsten Charakteren, die es scheinbar alle auf ihn abgesehen haben.

  3. FI (2022) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.6
    5.9
    265
    84
    Actionfilm von Jalmari Helander mit Jorma Tommila und Aksel Hennie.

    Der Actionfilm Sisu - Rache ist süß spielt im Finnland des Jahres 1944, in dem der Zweite Weltkrieg seinen Höhepunkt erreicht hat. Der Minenarbeiter Aatami Korpi (Jorma Tommila) hat dem Krieg allerdings den Rücken zugewendet und findet nach Jahren der Suche im Boden Laplands eine Goldader. Leider trifft er auf seinem Weg durch die Wildnis auf eine Kompanie deutscher Soldaten, die ihm das Gold abnehmen. Die Nazis und ihr brutaler SS-Anführer haben aber nicht mit Aatamis Überlebenskünsten gerechnet. Denn als Ein-Mann-Armee setzt er nun alles daran, sich seinen Schatz zurückzuholen. (JJ)

  4. HK (1988) | Horrorfilm, Drama
    5.3
    5.7
    136
    34
    Horrorfilm von Tun Fei Mou mit Hsu Gou und Tie Long Jin.

    Der Film erzählt die Geschichte eines japanischen Terrorcamps am Ende des Zweiten Weltkrieges, in dem chinesische Gefangene als Versuchskaninchen für Experimente, in denen ein tödliches Bakterium entwickelt werden soll, herhalten müssen.

  5. US (2000) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
    2
    Thriller von Terry Cunningham mit Antonio Sabato Jr. und Fred Ward.

    In Vietnam werden drei tote US-Soldaten mit falscher Identität aufgefunden. Ein Fall für den Armee-Sicherheitsexperten Jack Point. Seine Recherchen bringen ihn auf eine heiße Spur, die bis ins Verteidigungsministerium der US-Regierung führt. Er deckt ein hochbrisantes Komplott auf und macht sich damit mächtige Feinde. Verfolgt von der CIA beginnt für Poynt ein Wettlauf um Leben und Tod. Seine Mission muß gelingen. Denn nicht nur sein Leben steht auf dem Spiel - sondern der Frieden der ganzen Welt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2004) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    5
    Kriegsfilm von Milan Luthria mit Amitabh Bachchan und Sanjay Dutt.

    Am 3. Dezember 1971 bricht der Krieg zwischen Indien und Pakistan aus. Als schließlich die letzten Soldaten heimkehren, bleiben noch 54 indische Kämpfer vermisst. Der Film erzählt die Geschichte dieser unbeugsamen Männer, die ihr Schicksal in die Hände ihres Landes legen um der Hölle des Gefangenenlagers zu entkommen und den Kampf eines Mannes, der alles versucht, seinen Vater zurück nach Hause zu bringen...

  8. IT (1983) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.8
    5.3
    5
    5
    Actionfilm von Antonio Margheriti mit Giancarlo Prete und Antonio Marsina.

    Die Elitetruppe um Sergeant Sal Rando und Corporal Pike Kowalski wird zu einem Einsatz in Laos geschickt. Wie sich herausstellt ein Himmelfahrtskommando. In einen Hinterhalt gelockt überleben nur Kowalski und Rando. Kowalski ist schwer verletzt, aber der erfahrene Frontkämpfer Rando gibt seinen Kameraden nicht auf und versucht mit ihm quer durch den Dschungel zurück zu seiner Einheit zu kommen. An der laotischen Grenze gelingt es den feindlichen Truppen, Rando und Kowalski zu umzingeln. Doch so weit gekommen, gibt sich Rondo nicht geschlagen und nimmt den Kampf mit einer Armee bestausgebildeter Rangers auf! Schaffen sie es, die Grenze zu überqueren?

  9. PH (1988) | Kriegsfilm, Actionfilm
    3.9
    2
    5
    Kriegsfilm von Teddy Page mit Gary Daniels und Jim Gaines.

    Die Freunde David, Charlie und Douglas wollen für die Ideale Amerikas kämpfen. Selbst noch halbe Kinder, melden sie sich freiwillig an die Front. Sehr schnell werden ihre idealistischen Vorstellungen von der brutalen Realität zerstört. Die ersten Feindkontakte konfrontieren sie schonungslos mit der schrecklichen Wirklichkeit. Ihre Freundschaft wird durch Misstrauen und offene Feindseligkeit erschüttert. Nach Wochen qualvoller Gefangenschaft kehrt Charlie zu seinen Kameraden als menschliches Wrack zurück. Grausame Foltermethoden haben ihn zu einem völlig gebrochenen Mann ohne Willen gemacht. Die Konflikte eskalieren. Der blutige Teufelskreis in der Hölle Vietnams fordert seine Opfer.

  10. ZA (2011) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.3
    5.8
    16
    15
    Actionfilm von Claudio Fäh mit Billy Zane und Clyde Berning.

    Während eines UN-Streitkräfte-Einsatzes in der Demokratischen Republik Kongo erhält Marine-Sergeant Brandon Beckett, Sohn des bekannten Scharfschützen Thomas Beckett, den Befehl, einen europäischen Farmer aus feindlichem Rebellengebiet zu befreien. Als er und seine Männer auf der Farm ankommen, lauert ihnen ein mysteriöser Scharfschütze auf, der Beckett verletzt und alle anderen tötet. Mit Hilfe des ehemaligen Schützlings seines Vaters, Scharfschützenausbilder Richard Miller, muss Beckett lernen, wie ein Scharfschütze zu denken, um den Mörder aufzuspüren, bevor er zurückkommt, um seinen Job zu beenden.

  11. ?
    4
    Historienfilm von Can Ulkay mit Erkan Kolçak Köstendil und Ali Atay.

    Das Historiendrama Turkish Ice Cream lässt zwei türkische Eisverkäufer in Australien ihren Beitrag zum Krieg im eigenen Heimatland leisten.

  12. CA (2005) | Drama, Kriegsfilm
    2.6
    4
    8
    Drama von Sidney J. Furie mit Curtis Morgan und Zan Calabretta.

    Ein Trupp junger amerikanischer Soldaten bekommt ihren ersten Auftrag, einen Treibstoffkonvoi zu eskortieren. Der Konvoi gerät dabei unter heftigen Rebellenbeschuss und der Gruppenführer Sergeant Delvecchio wird schwer verletzt. Wegen massivem Beschuss der Rebellen kann Delvecchio nicht mit dem Hubschrauber ausgeflogen werden. Seine Männer bringen ihn zum nahe gelegenen irakischen Krankenhaus. Dort versuchen Ärzte Delvecchios Leben zu retten, aber sie müssen fliehen als die Rebellen in das Krankenhaus eindringen. Während ihrer Flucht besetzen immer mehr Rebellen die Stadt und nur die Flucht in eine nah gelegene Polizeistation bietet vorübergehend Schutz. Delvecchio wird immer schwächer, aber die GIs müssen die Station halten, bis die rettende amerikanische Luftunterstützung eintrifft. Oder gibt es noch einen anderen Ausweg? Den Sergeant im Stich lassen und fliehen...