Die besten Militärfilme ab 18 Jahre der 1990er

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 18 JahreMilitärfilm1990er
  1. US (1993) | Drama, Kriegsfilm
    Sniper - Der Scharfschütze
    5.9
    6.6
    31
    28
    Drama von Luis Llosa mit Billy Zane und J.T. Walsh.

    Der Scharfschütze Thomas Becket (Tom Berenger) ist im Dschungel von Panama stationiert und soll dort mit seinem neuen Partner Miller (Billy Zane) Rebellen aufspüren und mit seinem Präzisionsgewehr ausschalten. Doch ein feindlicher Schütze ist ihnen auf den Fersen.

  2. US (1990) | Actionfilm, Thriller
    5
    4.7
    20
    18
    Actionfilm von Lewis Teague mit Charlie Sheen und Bill Paxton.

    Im Actionfilm Navy Seals - Die härteste Elitetruppe der Welt muss Charlie Sheen die Welt vor eine Bande von Terroristen retten.

  3. US (1996) | Militärfilm, Drama
    4.7
    5.2
    13
    11
    Militärfilm von Louis Morneau mit Michael Dudikoff und Cary-Hiroyuki Tagawa.

    Eine vietnamesische Terrorgruppe unter Führung des skrupellosen Vinh Moc hat ein mit Medikamenten und Lebensmitteln beladenes Hilfsflugzeug der Vereinten Nationen abgeschossen und Gabrielle Prescott, Tochter des Milliardärs Jamison Prescott, entführt. Da die konfliktscheue US-Regierung nicht eingreift, engagiert Prescott den ehemaligen Marine Corps Major Howard Toliver. Da der mittlerweile junge Kriminelle in einem Gefängnis in L.A. betreut, rekrutiert er sich aus seinen Schützlingen eine Dschungelcrew zusammen. Den sechs knallharten Jungs, die glauben, nichts mehr zu verlieren zu haben, winkt als Lohn die Freiheit. Doch was sie dann in Vietnam erwartet, übertrifft ihre schlimmsten Befürchtungen.

  4. US (1991) | Actionfilm, Militärfilm
    5.7
    5.5
    23
    12
    Actionfilm von James Glickenhaus mit Christopher Walken und Michael Ironside.

    1974, kurz vor Ende des Vietnamkrieges, befreien einige Ranger befreundete Kriegsgefangene aus einem brutalen Gefangenenlager. Einer der Soldaten, Santos, rettet das Leben von Robert McBain. 1992 kommt Santos im Kampf gegen Drogenbarone in Kolumbien ums Leben. Seine Schwester Christina sucht McBain in New York auf und bittet ihn, ihren Bruder zu rächen. McBain trommelt die verbliebenen Mitglieber der Rangertruppe zusammen und zieht in den Krieg gegen die komlumbianischen Gangster.