Die besten Mysterythriller ab 18 Jahre von 1983

  1. CA (1983) | Splatterfilm, Horrorfilm
    Videodrome
    7.2
    8.1
    701
    124
    Splatterfilm von David Cronenberg mit James Woods und Leslie Carlson.

    Max Renn hat sich in der Welt des Kabelfernsehens eine kleine Nische geschaffen, von der er leben kann. Provozieren um jeden Preis, das ist sein Motto, und er schreckt weder vor Pornographie noch vor Gewalt zurück. Eines Tages entdeckt einer seiner Mitarbeiter einen Piratensender, dessen Programm ihn fasziniert: der Sender “Videodrome” zeigt immer den selben Raum, in dem sadomasochistische Spielchen gefilmt und ins Fernsehnetz eingespeist werden. Auch die Freundin von Max, Nicky, will mehr über den geheimnisvollen Sender wissen, und macht sich auf die Suche.

  2. 6.5
    6.3
    159
    113
    Mysterythriller von John Carpenter mit Keith Gordon und John Stockwell.

    Stephen King und John Carpenter schufen mit Christine den perfekten Horror auf Rädern.

  3. NL (1983) | Thriller, Drama
    6.6
    7.3
    106
    14
    Thriller von Paul Verhoeven mit Jeroen Krabbé und Renée Soutendijk.

    Der alkohol- und sexsüchtige Schriftsteller Gerard Reve trifft die faszinierende Christine. Zwischen Traum und Wirklichkeit, geplagt von Alpträumen und rätselhaften Visionen, entdeckt Gerard das gefährliche Geheimnis von Christine – sie ist jung, schön, verführerisch… und bereits dreimal verwitwet.

  4. 5.8
    6
    22
    6
    Horrorfilm von Lamberto Bava mit Andrea Occhipinti und Anny Papa.

    Bruno, ein Komponist in jungen Jahren, mietet eine abgelegene Villa in der Hoffnung, einen Film-Soundtrack für seine Freundin zu vollenden. Seine ruhige Umgebung wird jedoch von unerklärlichen und bizarren Vorfällen gestört. Bruno entdeckt eine eigenartige Nachricht auf seinem Kassettenrspieler, ein Messer, wo es nicht hingehört, ein Mädchen, das sich in seinem Wandschrank versteckt, Blutspuren im Badezimmer und den Gärtner, wie er einen großen Sack über den Rasen zieht.
    Ebenso schnell wie diese Dinge geschehen, verschwinden sie auch auf rätselhafte Weise in der Stille der Nacht…