Die besten Splatterfilme ab 18 Jahre aus Japan

  1. US (2004) | Horrorfilm, Splatterfilm
    Dawn of the Dead
    7.1
    6.8
    291
    341
    Horrorfilm von Zack Snyder mit Sarah Polley und Ving Rhames.

    Zack Snyder wagte sich 2004 mit Dawn of the Dead an den gleichnamigen Zombie-Klassiker von George A. Romero aus dem Jahr 1978. Eine Gruppe Überlebender will sich vor den beißwütigen Zombies in einem Einkaufscenter verschanzen.

  2. 6
    6.9
    202
    41
    Mysterythriller von Shion Sono mit Ryo Ishibashi und Akaji Maro.

    Eine unheimliche Serie von Selbstmorden schockiert Japan. Ganze Gruppen von Jugendlichen stürzen sich voller Begeisterung in den Freitod. Die Polzei steht vor einem Rätsel. Handelt es sich bei diesem Phänomen um einen unbekannten Kult oder gar um perfide ausgeführte Morde? Der Hinweis auf eine geheimnisvolle Website bringt die Beamten langsam auf die richtige Spur. Während immer mehr Schüler den Freitod wählen, lüftet sich ein grauenhaftes Geheimnis...

  3. 6.2
    7.1
    43
    11
    Actionfilm von Tetsuro Takeuchi mit Masashi Endô und Makoto Inamiya.

    "Wild Zero" ist das erste japanische Rock'n'Roll-Splatter Musical der Filmgeschichte, in der auch Romantik und Ufos nicht zu kurz kommen. Auf jeden Fall: Kult-Trash der feinsten Art!

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. 5.3
    19
    6
    Splatterfilm von Frederico Prosperi mit Jill Schoelen und J. Eddie Peck.

    Früher lauerten in Texas an jeder Ecke Gefahren. Heute wäre für Clark seine Fahrt auf dem Highway fast langweilig, hätte er nicht seine Freundin Lisa auf dem Beifahrersitz. Doch ahnen beide nicht was auf sie zukommt. Das Sperrgebiet, durch das sie fahren dient den Militärs zu hochbrisanten Tests mit Kampfstoffen. Ein Schlangenbiß hat unheilvolle Wirkung. Clark versucht verzweifelt seine Verfolger abzuschütteln, und gleichzeitig der tausend Teufel, die in ihm toben Herr, zu werden. Ein Reptoid – halb Mensch – halb Kreatur – läuft Amok. Doch am Ende der Welt hört niemand deine Schmerzensschreie.

  6. 4.9
    32
    14
    Horrorfilm von Yudai Yamaguchi und Jun'ichi Yamamoto mit Aoba Kawai und Shôichirô Masumoto.

    Der frustrierte, junge Fabrikarbeiter Joji findet auf dem Müll ein seltsames, scheinbar lebloses Spinnengetier. Anderntags rettet er die schöne Sachiko vor den Belästigungen seines Chefs Tanaka san. Sachiko folgt Joji zum Dank in dessen Junggesellenwohnung, wo sich beide ihre Zuneigung gestehen. Doch bevor die Verliebten wirklich zur Sache kommen können, ergreift plötzlich das überaus lebendige, außerirdische Spinnenwesen Besitz von Sachiko und transformiert sie in ein abscheuliches Mutantenwesen.

  7. JP (2010) | Actionfilm, Horrorfilm
    3.9
    3.3
    53
    22
    Actionfilm von Takao Nakano mit Io Aikawa und Saori Andô.

    Eigentlich sollte es ein Auftritt in einem angesagten Ferienort sein, doch zu ihrem Leidwesen muss die Strippern Rena Jodo feststellen, dass das so viel gepriesene Ferienressort in Wirklichkeit ein verschlafenes Nest ist. Als dann noch durch Zufall das "Book of the Dead" gefunden wird mit welchem man Untote heraufbeschwören kann, eskaliert die Situation vollends. Rena und ihre Stripper-Kollegien bleibt nichts anderes übrig, als mit vollem Körpereinsatz gegen die Zombie-Plage vorzugehen.