Die besten Filme ab 18 Jahre von 1961 aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 18 Jahre1961Deutschland
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (1961) | Drama
    ?
    2
    Drama von Rudolf Jugert mit Ruth Leuwerik und Peter van Eyck.

    Vera Berg ist eine Karrierefrau. Als Rechtsanwältin mit eigener Kanzlei hat sie ihr Leben im Griff, Illusionen oder unnötigen Gefühlen gibt sie sich nicht hin. Eines Tages aber macht die Liebe ihr einen Strich durch die Rechnung: der als Casanova verschrieene, verheiratete Unternehmer Bönisch versucht, Vera für sich zu gewinnen. Anfänglich ist sie nur amüsiert, doch Bönisch erreicht durch seine aufrichtig liebenswürdige Art, daß Vera Zweifel an ihrem bisherigen, am Beruf orientierten Lebensstil hegt. Als sie erfährt, daß Bönischs Ehe in Wahrheit nur ein Schauspiel für die Öffentlichkeit ist, wird Vera Bönischs Geliebte. Doch so glücklich sie auch sind, so unbarmherzig setzt ihnen das Schicksal zu. Während eines Italienurlaubs stellt sich heraus, daß Bönisch an unheilbarer, akuter Leukämie leidet; es bleiben ihm nur noch wenige Wochen.

  2. DE (1961) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    3
    Kriminalfilm von Rudolf Schündler mit Senta Berger und Günter Pfitzmann.

    Die biedere Kriminalisten-Ehefrau Rosemarie Schulze gerät durch unglückliche Verwechslungen in den Verdacht, einem Callgirlring anzugehören - dem ausgerechnet auch noch ihr Ehegatte bei seinen Ermittlungen auf die Schliche kommt. Doch ihre Putzfrau Erna Meyer weiß Rat.