Die besten Filme ab 18 Jahre von 1989 aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 18 Jahre19891980erDeutschland
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (1989) | Horrorfilm
    Todesvisionen - Geisterstunde
    ?
    6
    3
    Horrorfilm von Pascal Hoffmann und Volker Morlock mit Stella Adorf und Nabike Aqiqi.

    "Malum": Unter dem Einfluss einer seltsamen Götzen-Figur wird das friedliche Hauskätzchen einer alleinstehenden Frau zu todbringenden Bestie. "Julia": Julia, die Frau eines erfolgreichen Politikers, wird von einer mysteriösen Doppelgängerin in den Tod getrieben. "Kristalltod": Zwei Freundinnen stehlen in einem Antiquitätenladen eine Kristallkugel, aber der Inhaber nimmt mittels eines magischen Schachspiels grausame Rache. "Bis dass der Tod uns scheidet": Ein gewalttätiger Ehemann kommt beim Streit mit seiner Frau ums Leben. Allein zu Hause versucht sie mit der Vergangenheit fertig zu werden. Doch der Todgeglaubte taucht wieder auf.

  2. DE (1989) | Horrorfilm
    5.7
    3.5
    32
    17
    Horrorfilm von Olaf Ittenbach mit Olaf Ittenbach und Andrea Arbter.

    Tommy ist kein besonders glücklicher Teenager. Seine Mutter ist vor kurzer Zeit gestorben, und in der Schule muß er regelmässig Prügel einstecken. Als er eines Abends die Sachen seiner Mutter auf dem Dachboden durchstöbert, entdeckt er eine Truhe, in der sich ein älterer Spiegel und ein Tagebuch befinden. Das Buch, so erfährt er beim Lesen, gehörte einem Mörder, der unter dem teuflischen Einfluss des Spiegels seine ganze Familie ausgelöscht hat. Tommy glaubt nicht an die Geschichte und hängt den Spiegel in seinem Zimmer auf. Leider gerät seine Freundin Petra in dessen Bann und stolpert wie in Trance vor ein vorbeifahrendes Auto. Blutige Alpträume verfolgen Tommy...