Die besten Dramen ab 6 Jahre der 1950er aus Großbritannien

  1. GB (1957) | Kriegsfilm, Drama
    Einer kam durch
    6.5
    6.1
    30
    15
    Kriegsfilm von Roy Ward Baker mit Hardy Krüger und Michael Goodliffe.

    Der deutsche Kampfflieger Franz von Werra wird 1940 über England abgeschossen und gerät in Kriegsgefangenschaft. Trotz einiger Einschüchterung hat der Pilot von Anfang an nur einen Gedanken: Er will fliehen und zurück nach Deutschland! Mit allerlei Tricks gelingt ihm die Flucht auch zweimal fast, doch dann soll er in ein Gefangenenlager in Kanada verlegt werden. Von Werra muss schnell und entschlossen handeln, bevor er in der Wildnis verloren ist.

  2. ?
    4
    1
    Actionfilm von Raoul Walsh mit Yvonne De Carlo und Rock Hudson.

    Eine Spionin aus England hat erfahren, daß Napoleon eine Invasion auf die britische Insel plant. Durch gewisse Umstände gerät sie in die Hände der Franzosen, wird dann aber von einem Schmuggler, der nicht ganz unschuldig an ihrer Situation ist, wieder befreit.

  3. GB (1959) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Cyril Frankel mit Sybil Thorndike und Kathleen Harrison.

    Munter und lebendig: das sind Dora, Rosie und Mabel allemal. Die drei alten Damen sind so pfiffig und fröhlich, wie man es sich nur wünschen kann. Allerdings fristen sie ein trauriges Dasein in einem nicht gerade menschenfreundlichen Altersheim. Als das Trio erfährt, dass es demnächst getrennt werden soll, ist die Empörung groß. Dora, Rosie und Mabel beschließen, gemeinsam zu fliehen. Auf einer Insel an der britischen Küste finden die Freundinnen Unterschlupf in einigen leeren Ferienhäusern. Doch sie bleiben nicht lange ungestört: MacDonagh, ein irischer Millionär und Besitzer der Cottages kommt nämlich von seiner erfolgreichen Amerikareise zurück. Wird sich das unternehmungslustige Trio mit dem brummigen Hausherren anfreunden?

  4. GB (1950) | Drama
    ?
    6
    Drama von Jean Negulesco mit Irene Dunne und Alec Guinness.

    Der Waisenjunge Wheeler findet auf der Straße ein Medaillon mit einem Bild der Königin Victoria, und will diese nun um jeden Preis kennenlernen. Er schafft es tatsächlich ins Schloß Windsor, wohin Victoria seit dem Tod ihres Mannes vor 13 Jahren zurückgezogen hat, vorzudringen.

  5. GB (1952) | Drama
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1952) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Noel Langley mit James Hayter und James Donald.

    Die Geschichte dreht sich um den Junggesellen Mr. Pickwick, der zusammen mit einigen Freunden quer durchs Land reist und über seine abenteuerlichen Erlebnisse auf diesen Reisen berichtet.

  8. GB (1958) | Komödie, Kriegsfilm
    ?
    1
    1
    Komödie von Gerald Thomas mit William Hartnell und Shirley Eaton.

    Eigentlich wollte Sergeant Grimshaw mit den letzten ihm zugewiesenen Rekruten in einer grandiosen Leistungsshow seinen Abgang beim Militär abrunden. Unglücklicherweise werden ihm Wehrpflichtige zugeteilt, die ihren Zenith der Leistungsfähigkeit deutlich überschritten haben. Als die Truppe dann von einem Missgeschick ins nächste stolpert, sieht Grimshaw seinen glorreichen Abgang bereits in einer Katastrophe enden. Doch da hat er die Rechnung ohne den Enthusiasmus seiner Rekruten gemacht.

  9. GB (1956) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Kriegsfilm von Julian Amyes mit George Baker und Harry Andrews.

    Während ihre Rückzugs im Koreakrieg im Jahr 1951 gerät eine kleine Gruppe britischer Soldaten in Gefahr, weil die Männer vom Rest der britischen Armee und ihrer Verbündeten abgeschnitten sind. Auf sich alleine gestellt werden sie von einer großen Gruppe chinesischer Feinde gejagt und müssen sich ihrer Haut wehren.

  10. GB (1957) | Komödie, Drama
    6.7
    6.5
    48
    5
    Komödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Maxine Audley.

    Eine Revolution treibt König Shadhov von Estrovia aus seinem Land. Er flieht nach Amerika. Sein Premierminister war fürsorglich genug, den Staatsschatz mitgehen zu lassen. Allerdings setzt er sich über Nacht mit dem ganzen Geld nach Südamerika ab und läßt den König mittellos in New York zurück. Shadhov erlebt den lauten Trubel der schönen neuen Welt, die sich gerade den Verrücktheiten der Rock'n Roll-Dekade und der Hexenjagd auf unamerikanische Elemente hingibt. Unmerklich wird der König in einer Fernsehsendung zur Werbefigur für Deodorant und Zahnpasta gemacht.

  11. US (1951) | Fantasyfilm, Drama
    7.1
    54
    10
    Fantasyfilm von Brian Desmond Hurst mit Alastair Sim und Kathleen Harrison.

    Seit dem Tod seines Partners Marley betreibt der geizige Scrooge sein Geschäft allein. Kaltherzig und rücksichtslos quält er unglückliche Schuldner, demütigt seinen unter-bezahlten Sekretär und begegnet seinen Mitmenschen mit Misstrauen und Verachtung. Selbst das heranrückende Weihnachtsfest ist für Scrooge nur lästig und überflüssig. Eines kalten Winterabends taucht der Geist Marleys bei ihm auf und kündigt die Ankunft dreier weiterer Geister an. Die lassen nicht lange auf sich warten: Der Geist der Vergangenheit, der Geist der Gegenwart und der Geist der Zukunft führen ihm sein jämmerliches Dasein und seine Gemeinheiten vor Augen. Mit Erschrecken sieht Scrooge, welche fürchterlichen Folgen seine herzlosen Taten haben. Zum ersten Mal empfindet er Mitleid und Reue - Gefühle, die sein Leben verändern.

  12. 6.6
    6.2
    42
    14
    Ritterfilm von Richard Thorpe mit Robert Taylor und Ava Gardner.

    Mit Hilfe des französischen Ritters Lanzelot vereint der tapfere Arthur von Pendragon die verfeindeten Fürsten Englands. Er wird zum König von Camelot gekrönt. Aber noch immer bedroht sein Gegenspieler, der finstere Sir Medred, den Frieden mit seinen boshaften Intrigen.