Die besten Filme ab 6 Jahre von 1944

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 6 Jahre1944
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (1944) | Familiendrama, Musikfilm
    Große Freiheit Nr. 7
    6.6
    8
    68
    18
    Familiendrama von Helmut Käutner mit Hans Albers und Ilse Werner.

    Früher einmal war Hannes Kroeger ein Seemann, heute ist er Unterhaltungssänger im "Hippodrom" im hamburger Stadtteil St. Pauli. Als sein Bruder im Sterben liegt, bittet er Hannes darum, sich um seine Ex-Freundin Gisa zu kümmern. Dieser Bitte kommt er auch nach und er findet sie, die mittlerweile im Süden Deutschlands lebt. Gisa kommt mit Hannes nach Hamburg und sie scheint auch an ihm interessiert zu sein, doch Hannes weiß nicht, was er will. Erst als ein anderer Mann um sie wirbt, entdeckt er seine Gefühle für Gisa.

  2. DE (1944) | Drama, Melodram
    6.6
    6.9
    29
    12
    Drama von Veit Harlan mit Carl Raddatz und Kristina Söderbaum.

    Der rastlose Patriziersohn Albrecht heiratet die ernste, blonde Schönheit Octavia. An ihrer Seite hofft er, Frieden und Glück zu finden. Eines Tages macht er die Bekanntschaft seiner jungen Nachbarin, der Nordländerin Äls. Ihr temeperamentvolles, bezauberndes Wesen und ihre strahlende, faszinierende Schönheit wirken wie ein Magnet auf ihn. Die beiden verlieben sich unsterblich ineinander, obwohl Albrecht nicht ahnt, dass über der lebenshungrigen jungen Frau bereits der Schatten des Todes schwebt. Octavia ergibt sich in ihr Leid. Stumm erträgt sie eine Ehe, die keine mehr ist. Äls kann ihrem Schicksal nicht entfliehen. Eine alte Tropenkrankheit bricht bei ihr wieder aus. Wenig später erkrankt auch Albrecht. Jetzt beweist sich Octavias Charaktergröße. Die Liebe gibt ihr die Kraft zu einem einmaligen Opfer.

  3. US (1944) | Western
    ?
    Western von Sam Newfield mit Buster Crabbe und Al St. John.

    Billy wird von den Betrügern Barlo und Taylor gekonnt "beiseite geräumt": In Notwehr erschießt er Rusty Bradford und wandert ins Gefängnis. Nun hätten die beiden freie Bahn sich auf Kosten anderer zu bereichern, aber da ist ja auch noch Fuzzy.

  4. DE (1944) | Drama
    5.8
    5
    1
    Drama von Alfred Weidenmann mit Willy Fritsch und Herbert Hübner.

    Dieser Nazi-Propagandafilm aus dem Dritten Reich dreht sich um einen jungen Mann aus besserem Hause, der von seinem Vater in eine Fabrik gesteckt wird, wo dieser das Sagen hat. Durch diese Maßnahme soll er Disziplin und Gehorsam lernen.

  5. DE (1944) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Viktor Tourjansky mit Siegfried Breuer und Gusti Wolf.

    Auf dem Balkan bleibt mitten auf der Strecke in einem Tunnel der Orientexpreß stehen. Jemand hat die Notbremse gezogen. Als das Licht angeht, liegt Rechtsanwalt Branko ermordet in einem Abteil. Der Zug hält in Tarna, und sofort beginnt Kommissar Iwanowitsch, die unterschiedlichen Reisenden zu verhören. Angestachelt und zur Eile getrieben wird er, als ein Diplomat eine hohe Belohnung für die schnelle Auflösung der Tat auslobt - er hat es eilig und muss im Auftrag der Regierung schnell weiterreisen. Für den Kommissar steht bald der Mörder fest: Baron Hübner, der die Wiederverheiratung seiner Ex-Frau mit Branko verhindern wollte. Doch auch andere Fahrgäste haben ein Motiv; der Schlafwagenschaffner ist ziemlich neugierig; und vielleicht verschweigt ja ein Detektiv etwas, der eigentlich auf Branko hätte aufpassen sollen? Kriminalanwärter Balaban, seit diesem Morgen stolzer Vater von Drillingen und überhaupt ziemlich pfiffig, hat seine Zweifel an den Schlüssen des Kommissars- und kann mit Geduld und einigen geduldigen Befragungen ein Geflecht aus Eifersucht, Geldgier, Betrug, Erbschleicherei und Lüge auflösen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1944) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Karl Anton mit Gustav Fröhlich und Otto Wernicke.

    Berthold Kramp arbeitet neben seiner Tätigkeit in einem Autowerk fieberhaft an einer Idee für einen neuartigen Leichtmetallkolben. Als sein alter Jugendfreund Greininger in dem Werk angestellt wird, erzählt Kramp ihm stolz von seiner geheimen Erfindung, die kurz vor der Vollendung steht. Kurz darauf aber erleidet Kramp einen Herzanfall und wird zur Kur in ein Sanatorium geschickt. Als er nach einigen Wochen voller Ungeduld zu seiner Arbeitsstätte zurückkehrt, muß er entdecken, daß Greininger seine unausgereifte Erfindung gestohlen und als seine eigene verkauft hat. Wutentbrannt und enttäuscht zugleich sucht Kramp Greininger auf. Es kommt zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf Greininger unglücklich stürzt und zu Tode kommt. Von seinem Kollegen, dem Ingenieur Westhoff bestärkt, stellt Kramp sich nicht der Polizei, sondern versucht, seine Erfindung zu Ende zu bringen. Doch die Polizei kommt ihm auf die Schliche, und es scheint, als könnte er sein Lebenswerk nicht mehr zu Ende führen.

  8. DE (1944) | Musikfilm, Komödie
    ?
    1
    1
    Musikfilm von Volker von Collande mit Volker von Collande und Irene von Meyendorff.

    Der Soldat Wolfgang Schwab erhält Urlaub, um in einer Rundfunksendung eine seiner Kompositionen selbst zu dirigieren. In Berlin, auf dem Weg ins Tonstudio, lernt er durch einen Zufall die Studentin Eva-Maria kennen. Er bittet sie, den Nachmittag mit ihm zu verbringen und so gehen die beiden zum Segeln auf der Havel. Dabei entsteht ein Lied auf der Mundharmonika, das Wolfgang nach ihr benennt. Als sich Eva-Maria am nächsten Tag zu ihrer gemeinsamen Verabredung verspätet, muß Wolfgang wieder an die Front, ohne ihren Namen oder ihre Adresse zu kennen. Sie scheinen sich verloren zu haben. Doch durch das Lied Eva-Maria, das sich unter den Soldaten schnell verbreitet hat, erfährt Eva den Namen des Komponisten. Sie reist daraufhin in das Soldatengenesungsheim, wo Wolfgang sich aufhält, um ihn wiederzusehen.

  9. DE (1944) | Drama
    ?
    1
    Drama von Paul Martin mit Carl Raddatz und Hansi Knoteck.

    In dem Drama Das was mein Leben muss ein junger Stadtarzt um die Anerkennung der sturen Bauern kämpfen.

  10. DE (1944) | Biopic, Musikfilm
    ?
    4
    Biopic von Harald Braun mit Hilde Krahl und Mathias Wieman.

    Biografischer Film um das Leben des Musikerpaares Clara Wieck und Robert Schumann. Der Film ist benannt nach einem Klavierstück Schumanns.

  11. US (1944) | Western, Biopic
    5.3
    5.3
    7
    1
    Western von William A. Wellman mit Joel McCrea und Maureen O'Hara.

    Im Mittelpunkt des Films stehen die wichtigsten Lebensstationen des Büffeljägers William F. Cody, der als “Buffalo Bill” zur Legende des Wilden Westens wurde: Die Friedensverhandlungen, die er als Colonel mit dem indianischen Führer “Yellow Hand” führte, seine Heirat mit der Südstaaten-Schönheit Louisa und die unvergessene Wild-West-Show, mit der er auch in Europa auftrat. Dieser spannende Western wirft einen Blick hinter den Mythos und zeigt die indianische Kultur aus der Sicht des Indianerfreundes, der auch im Weißen Haus für ihre Rechte kämpfte.

  12. DE (1944) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Werner Klingler mit Heinrich George und Renée Stobrawa.

    Dem Lübecker Staatsobersekretär Degenhardt wird statt der erhofften Beförderung der Rentenbescheid überreicht. Der gestrenge Vater tut gegenüber seiner Familie aber so, als ob er jeden Tag zur Arbeit geht.

  13. US (1944) | Western
    ?
    1
    Western von Sam Newfield mit Buster Crabbe und Al St. John.

    Nach Jahren einsamer Streifzüge kreuzen sich Fuzzys und Billys Wege aufs Neue. Zusammen beschließen die Freunde, eine alte Rechnung mit David Carr zu begleichen. Sie vermuten, dass er derjenige war, der vor Jahren mit den Grundstücksbriefen ihrer Eltern untertauchte.

  14. DE (1944) | Märchenfilm
    5.6
    6.8
    7
    3
    Märchenfilm von Franz Fiedler mit Willi Puhlmann und Gustav Waldau.

    Der zur selben Stunde wie die Prinzessin Mareile geborene kleine Muck muss nach dem Tod seiner Eltern das Haus verkaufen, um die Schulden seines Vaters zu zahlen. Der kleine Muck träumt von der hohen Belohnung, die König Silberhaar für denjenigen ausgesetzt hat, der die verschwundene Prinzessin und ihren Bruder, Prinz Goldhaar, wiederfindet. Bei seiner Suche hat der kleine Muck zunächst keinen Erfolg. Er kommt bei einer alten Frau unter, die ihre Katzen verwöhnt und den Hund Bello vernachlässigt. Der kleine Muck freundet sich mit Bello an, der ihm ein Geheimnis verrät. In einer abgesperrten Kammer verwahrt die alte Frau ein paar Zauberschuhe und einen Zauberstab. Mit den Zauberschuhen folgt der kleine Muck heimlich der alten Frau bis zu ihrem Bruder, dem Riesen Bumbo. Der Riese hält die verzauberte Prinzessin als Gänsemagd gefangen, und der Hund Bello ist in Wahrheit der verschwundene Prinz. Die alte Frau ist eine böse Hexe, die den kleinen Muck als Braten ihrem Bruder vorsetzen will. Doch mit Hilfe des Zauberstabs und der Zauberschuhe bereitet der kleine Muck dem Spuk ein Ende. Er bringt die Prinzessin und den Prinzen wohlbehalten zurück zum König.