Die besten berührenden Filme ab 6 Jahre aus Finnland

  1. FI (2017) | Komödie, Drama
    Die andere Seite der Hoffnung
    6.9
    6.9
    177
    19
    Komödie von Aki Kaurismäki mit Sakari Kuosmanen und Sherwan Haji.

    Im finnischen Drama Die andere Seite der Hoffnung freundet sich ein Pokerspieler mit einigen Flüchtlingen an, die versuchen, in seinem Heimatland neu Fuß zu fassen.

  2. FI (2019) | Tragikomödie, Komödie
    6.9
    6.6
    48
    12
    Tragikomödie von Mika Kaurismäki mit Anna-Maija Tuokko und Pak Hon Chu.

    In Master Cheng reist ein chinesischer Koch nach Finnland, um einen alten Freund zu suchen. Stattdessen findet er in den Finnen neue Freunde, die ihm helfen, als sein Visum dabei ist abzulaufen.

  3. FI (1998) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    Abenteuerfilm von Ville Suhonen und Raimo O. Niemi mit Konsta Hietanen und Risto Tuorila.

    Tommy und sein Vater, die in einem Naturpark in Finnland leben, wollen den in Gefangenschaft aufgewachsenen Luchs Leevi in die Freiheit entlassen. Da Leevy sich in der Freiheit alleine nicht zurechtfinden würde, steckt Tommy seine ganze Energie in die Ausbildung des Tieres.

  4. SE (2016) | Sportfilm, Drama
    6.6
    6.3
    67
    7
    Sportfilm von Juho Kuosmanen mit Jarkko Lahti und Oona Airola.

    In Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki erzählt Juho Kuosmanen die wahre Geschichte von einem ganz besonderen Kampf im Leben des finnischen Boxers Olli Mäki.

  5. FI (2022) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    6.5
    18
    2
    Tragikomödie von Mika Kaurismäki mit Heikki Kinnunen und Kari Väänänen.

    In der finnischen Tragikomödie Grump muss der miesepetrige 72-jährige Mann aus Happier Times, Grump sich einem weiteren Filmabenteuer stellen ... und begibt sich diesmal auf eine Suche nach Deutschland, die ihn ordentlich auf Trapp hält. Dass sein Arzt ihm den Führerschein wegnehmen will, kommt dabei schon mal gar nicht in Frage. Doch nachdem sein roter 72'er Ford Escort nicht länger zu gebrauchen ist, darf das nächste Auto nicht einfach ein Neuwagen sein. Es muss genau das gleiche Modell noch einmal her. Auch wenn der grantige Finne dafür ins Ausland muss. Im Zielort Deutschland wohnt allerdings auch sein lange entfremdeter Bruder... (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    7
    36
    6
    Romantische Komödie von Mika Kaurismäki mit Steve Huison und Amanda Plummer.

    Eine Hollywoodschauspielerin hat während eines Besuchs in einer kleinen Stadt in Nordengland ein Abenteuer mit dem örtlichen Leichenbestatter, der auch die Todesanzeigen der Lokalzeitung verfasst. Nach ihrer Rückkehr nach Hause, wo sie als Kellnerin arbeitet, erzählt sie jedem von dem gutaussehnden "Schriftsteller", den sie auf ihre Reise getroffen hat. Dummerweise will der sie unbedingt besuchen...

  8. FI (2022) | Drama
    ?
    8
    2
    Drama von Klaus Härö mit James Cosmo und Brid Brennan.

    Um ihren Vater Howard (James Cosmo), einen einstigen Kapitän, zu unterstützen, stellt seine erwachsene Tochter Grace (Catherine Walker) in My Sailor, My Love die Haushaltshilfe Annie (Brid Brennan) ein, eine Witwe in Howards Alter. Als die beiden sich unerwartet näher kommen, widmet er seine ganze Aufmerksamkeit Annie und ihrer Familie. Seine eigene Tochter Grace vernachlässigt er dabei. Doch Kann der Neuanfang im Lebensherbst der zwei unerwarteten Liebenden gelingen, obwohl Howard Schuldgefühle gegenüber seiner Tocher hat? (JoJ)

  9. FI (2010) | Dokumentarfilm
    6.9
    6.8
    41
    5
    Dokumentarfilm von Joonas Berghäll und Mika Hotakainen.

    Die finnische Dokumentation Was Männer sonst nicht zeigen begleitet schwitzende Männer in die Sauna und lauscht ihren intimen, mal humorvollen, mal berührenden Gesprächen.

  10. FI (2007) | Drama, Fantasyfilm
    7.2
    99
    18
    Drama von Juha Wuolijoki mit Hannu-Pekka Björkman und Otto Gustavsson.

    Vor Hunderten von Jahren begann die schönste Geschichte aller Zeiten: In einem kleinen Dorf in Lappland lebt die kleine Waise Nikolas. Die Dorfbewohner haben entschieden, dass sie gemeinsam den Jungen groß ziehen sollen, jede Familie passt ein Jahr lang auf den Jungen auf. Immer Heiligabend kommt er von der einen Familie zur nächsten. Um sich dankbar zu zeigen, hat Nikolas es sich zur Aufgabe gemacht, den Kindern seiner Gastfamilien Abschiedsgeschenke zu machen und am heiligen Abend zu übergeben. Jedes Jahr kommt eine Familie dazu. Als die Zeiten härter werden, muss Nikolas bei dem bösen Zimmermann Iisakki arbeiten. Nikolas macht aus der Not eine Tugend und verfeinert hier seine handwerklichen Fähigkeiten, um noch schönere Geschenke herzustellen. Doch als Iisakki Nikolas dies verbietet, gerät die schöne Geschenk-Tradition in Gefahr.