6.9

Master Cheng in Pohjanjoki

Kinostart: 30.07.2020 | Finnland, China (2019) | Tragikomödie, Komödie | 114 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Mestari Cheng

Master Cheng in Pohjanjoki ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2019 von Mika Kaurismäki mit Anna-Maija Tuokko und Pak Hon Chu.

In Master Cheng reist ein chinesischer Koch nach Finnland, um einen alten Freund zu suchen. Stattdessen findet er in den Finnen neue Freunde, die ihm helfen, als sein Visum dabei ist abzulaufen.

Aktueller Trailer zu Master Cheng in Pohjanjoki

Komplette Handlung und Informationen zu Master Cheng in Pohjanjoki

Nach dem Tod seiner Frau reist der Chefkoch Cheng (Pak Hon Chu) mit seinem kleinen Sohn Nunjo (Lucas Hsuan) nach Finnland. In einem kleinen abgeschiedenen Dorf will er einen alten finnischen Freund aufsuchen, den er einst in Shanghai getroffen hat, doch in der Ortschaft scheint niemand diesen Bekannten zu kennen.

Die Café-Besitzerin Sirkka (Anna-Maija Tuokko) bietet Cheng also stattdessen eine Unterkunft an und der Koch revanchiert sich für die Hilfe, indem er in ihrer Küche chinesische Spezialitäten zaubert. Nach und nach sorgen seine Gerichte im Dorf dafür, dass die kulturellen Unterschiede überbrückt werden und der Neuling zu einem gern gesehenen Mitglied der kleinen Gemeinschaft wird. Doch dann läuft sein Touristen-Visum ab und nun müssen die Dorfbewohner sich etwas überlegen, damit Cheng und sein Sohn bleiben dürfen. (ES)

Schaue jetzt Master Cheng in Pohjanjoki

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Master Cheng in Pohjanjoki

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Master Cheng in Pohjanjoki

6.9 / 10
124 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

50

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

9.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare